ich hab gerade den letztendlichen wm -kader gesehen und bin doch ein wenig erstaunt:
hoffmann nimmt die tobiazs wegen !"mangelnder fitness" nicht mit, ich hab sie gegen trier gesehen und war beeindruckt!
außerdem finde ich es sehr schade, dass er silke meier nicht mitgenommen hat!!
auch nadine härdter hab ich zwar schon was länger nicht gesehen, hab sie aber als sehr schnell und gut in erinnerung.
anja althaus wird die miezen hoffentlich gut vertreten!!
Wm Kader
-
-
dazu mehr die Tage auf handball-world.com

ich habe Zweifel, dass wir die Vorrunde überleben, nach den Testspielen wäre Platz 5 und die Olympia-Quali allerdings eine Sensation ...
ich kratz mich übrigens am Kopf, heute vormittag sagt er Tobiasz sie fährt nicht mit und heute abend hat er sie wieder eingesetzt, erkläre mir einer die Logik, anscheinend brauchen wir gegen die leichten Gegner in der Vorrunde keine eingespielte Mannschafrt, sondern können das vor Ort tun ... ich sehe jedenfalls derzeit kein Konzept ...
-
Hier kurz der Kader, dreist geklaut von der Handball-World:
TOR:
Sabine Englert 22 Jahre, 39 Länderspiele, 1 Tor, Bayer Leverkusen
Sylvia Harlander 29, 47, 2, 1. FC Nürnberg
Clara Woltering20, 2, Borussia DortmundFELD:
Ingrida Radzeviciute 29, Position:RM, 65, 282, HC Leipzig
Grit Jurack 26, RR, 142, 709, HC Leipzig
Susanne Henze 28, LA, 23, 41, Buxtehuder SV
Nikola Pietzsch28, RL,89, 167, HC Leipzig
Kathrin Blacha 33, K, 170, 320, 1. FC Nürnberg
Anja Althaus 21, K, 18, 27, DJK/MJC Trier
Heike Ahlgrimm 28, RM, 78, 138, Bayer Leverkusen
Heike Schmidt 32, RM/K, 130, 283, VfL Oldenburg
Stefanie Melbeck 26, RR/A, 65, 125, Buxtehuder SV
Nadine Krause 21, RL, 47, 113, Bayer Leverkusen
Melanie Schliecker 29, RA, 107,204, Buxtehuder SV
Milica Danilovic 28, RL, 4, 15, HC Leipzig
Nina Wörz 23, LA, 22, 36, HC LeipzigFreut mich riesig, dass Clara Woltering über den Umweg Dortmund den Sprung zur WM geschafft hat. Sie hat sich nach ihrem Kreuzbandriss wieder hervorragend in den Vordergrund spielen können.
-
Was könnten wir auch gegen so nettes Klauen haben

Zu den Nominierungen äußere ich mich lieber nicht öffentlich, will ja in CRO gut zurecht kommen. Aber an SilverSurfers Aussagen ist schon was Wahres dran.
Offiziell wird es bestimmt zu Tobiasz heißen: Die beiden anderen RA wurden gestern geschont ...
-
So, liebe Handballfans!
In den nächsten zwei Wochen werde ich diesem Forum fern bleiben, um für Euch von der WM zu berichten. Heute Nacht um 3:30 Uhr fahre ich los, geplant sind 14 Stunden Fahrtzeit (keine Pausen mit eingerechnet).
Hoffe, dass Anreise gut verläuft und die Bedingungen vorort ok sind, so dass Ihr bei handball-world die entsprechenden Infos erhaltet.
LG
-
gute Reise, allerdings solltest Du Deinen Nick ein wenig anpassen, von sofahocken kann ja keine rede sein.
zur Kritik am Bundestrainer: wie lange kann der sich denn noch halten? schon bei der EM in Dänemark wurde er ja heftig kritisiert....verstehe nicht, wie so ein Mann im Amt bleiben kann.
-
Kritikerinnen werden einfach nicht mehr mitgenommen, siehe Tine Lindemann, die zur Zeit in Dänemark eine glänzende Saison spielt, aber einfach nach dem sie nach der letzten EM ihre Meinung gesagt hat, nicht mehr zur Debatte stand ... vielleicht ist es einigen Leuten ja sogar Recht, dass die Spiele nicht im TV zu sehen sind ... wir werden sehen ... dazu aber morgen im Laufe des Tages mehr

-
Zitat
Original von Olaf
gute Reise, allerdings solltest Du Deinen Nick ein wenig anpassen, von sofahocken kann ja keine rede sein.zur Kritik am Bundestrainer: wie lange kann der sich denn noch halten? schon bei der EM in Dänemark wurde er ja heftig kritisiert....verstehe nicht, wie so ein Mann im Amt bleiben kann.
Wahrscheinlich ist die Damen-Mannschaft einfach untrainierbar und ein anderer Dummer findet sich nicht (mehr).
-
wieso hat er so lange bei Nadine Krause überlegt?
versteh ich nicht...okay sie war verletzt doch nach der verletzung hat sie gute spiele gebracht.
-
Zitat
Original von Vivi7_4
wieso hat er so lange bei Nadine Krause überlegt?
versteh ich nicht...okay sie war verletzt doch nach der verletzung hat sie gute spiele gebracht.
Also die drei Heimspiele, die ich gesehen habe, war sie nicht so toll. Zwar immer 5-6 Tore, aber auch mindestens genau so viele Fahrkarten. Vor der Verletzung war sie bedeutend besser.
-
sie ist zwar in den letzten spielen nicht super rausgestochen doch er wäre doof sie nicht mitzunehmen! und eigentlich ist es ja egal in welcher form sie gespielt hat, sie hat ihre tore gemacht.
und wie man in der handballwoche lesen konnte waren krause und ahlgrimm bei dem vier-länder-turnier in österreich die die positiv aufgefallen sind im gegensatz zu jurack die ja die hoffnungsträgerin ist.
ich könnte mir vorstellen dass die beiden zu höchstform anlaufen bei der wm. hab irgendwie so ein gutes gefühl

-
jurack erscheint mir in letzter Zeit lustlos, nicht nur in der Nationalmannschaft ... aber gut ...
wollte eigtl. nur klarstellen: Damen spielen keinen Handball, nur Frauen ... also keine Damennationalmannschaft, keine Damen-WM, kein Damenhandball

-
ist der Ausdruck Damen in Verbindung mit Sport politisch unkorrekt? Wußte ich gar nicht...
-
Man lernt nie aus, Olaf, mir war das auch nicht bekannt.
-
weiß nicht ob er politisch nicht korrekt ist, aber in den offiziellen Schriften heißt es immer Frauen, daher auch HBVF Handball Bundesliga Vereinigung Frauen, bis auf Damentennis fällt mir nicht viel ein, dass noch ne Dame davor hat, auch egal, ich finde es liest sich in Verbindung mit Handball einfach auch besser als Damen-WM oder Damennationalmannschaft
außerdem wollt ich nur mal den Spruch mit dem Damen spielen keinen Handball, nur Frauen loswerden 
-
Der Erfolg scheint Hofmann recht zu geben. Gestern gegen Dänemark und nun kurz vor Schluss 3 Tore vorsprung gegen Ungarn. Wenn das Spiel heute gewonnen wird sollte die Vorrunde überstanden sein.
-
wollen unsere Mädels unbedingt ins Fernsehen? Ab Halbfinale will die ARD ja denn doch einsteigen...
-
Sieg! 30:27 gegen Ungarn. Unglaublich!
-
Moin, Moin!
Bin wieder im Lande. Falls einer Details wissen will, einfach fragen. Sofern es nix megamäßiges Geheimes ist, werde ich versuchen, Rede und Antwort zu stehen.
Das Finale war der helle Wahnsinn - so was hab ich noch nicht erlebt. Unglaublich, was die Ungarn für einen Krach gemacht haben. Habe mein Diktiergerät rausgeholt und Teile aufgenommen. Es war lauter als in einem Fußballstadion. Man konnte seine eigene Stimme nicht verstehen, geschweige denn den Pfiff der SR.