Habe gerade folgenden Text auf der Homepage des VFL Pfullingen gefunden:
Jetzt ist es amtlich,was die Spatzen schon seit Tagen von den Pfullinger Dächern pfiffen: Mit Wirkung zum Saisonende verläßt Trainer Dr. Rolf Brack den VfL Pfullingen! Soeben erreichte uns ein Fax mit folgender offizieller Verlautbarung: Nach fast siebenjähriger erfolgreicher Trainertätigkeit sind die Verantwortlichen des VfL Pfullingen der Meinung, dass eine Veränderung der Trainerposition zum Ende der Saison erfolgen sollte.
Der VfL Pfullingen hat diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, um den momentanen Spekulationen entgegenzuwirken. Alle Seiten sollten sich schnellstmöglich wieder auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
Herr Brack, so endet die Verlautbarung, genießt trotz dieser Entscheidung das Vertrauen der Mannschaft und der Vereinsführung.
Wer Dr. Bracks Nachfolger wird, steht indes noch in den Sternen. Spekulationen deuten möglicherweise auf eine Verpflichtung von Christian Fitzek hin, der zur Zeit auf Arbeitssuche ist, nachdem er Frischauf Göppingen ebenfalls zum Saisonende verlassen wird. Doch sind auch andere Optionen im Spiel, wie es heute z. B. in den Reutlinger Nachrichten stand: Demnach könnte auch das Pfullinger Urgestein Ecki Nothdurft als künftiger Trainer in Frage kommen, vor allem dann, wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Dann nämlich würde Fitzek als Trainer eines Zweitligisten kaum in Frage kommen.
Es bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen zu lesen und zu hören sein wird.
Also, schon wieder eine frühzeitig verkündete Trennung zum Saisonende. Interessant, dass nun auch Fitzek als möglicher Nachfolger genannt wird, da Brack ja auch schon in Göppingen ein Thema sein soll. Steht ein Trainertausch an?