Gehen beim 1.FC Köln schon bald die Lichter aus?

  • Nach dem Bundesliga-Spieltag sieht es finster aus für den 1.FC Köln. Wieder verloren, wieder spielerisch komplett enttäuscht, der Effekt des Trainerwechsels komplett verpufft.

    Die Kölner Presse formuliert mal wieder den Abgesang, die Fans schwanken zwischen Wut und Resignation. Es gibt mittlerweile kaum noch etwas, an dem man sich als Kölner Fan hochziehen könnte. So wird selbst der 18-jährige A-Jugendliche Lukas Podolski, der ein ordentliches Debüt gegen den HSV gegeben hat, zum grossen Hoffnungsträger hochgelobt.

    Die Mannschaft scheint einfach nicht die Klasse zu haben, um in der Bundesliga zu bestehen. Die vermeintlich guten Spiele zum Saisonstart (die fast ausschliesslich unglücklich verloren wurden) wurden fälschlicherweise als Massstab für die Bundesligatauglichkeit genommen. Im Verein denkt man mittlerweile über Neuverpflichtungen (verbunden mit einer Neuverschuldung, da das Eigenkapital aufgebraucht ist) zur Winterpause nach.

    Auch als glühender FC-Fan kan ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man diese Saison drei Mannschaften finden soll, die noch schlechter sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

  • tja, früher stand ich auch mal in der Südkurve. Nenn mich Schönwetter-Fan, aber irgendwann hatte ich einfach genug von dem Gegurke. Damals wirbelte ja noch der Standfussballer Polster durch Müngersdorf, immerhin eine Identifikationsfigur. Mittlerweile lese ich einfach nur noch gerne die vor Sarkasmus glühenden Berichte eines Frank Nägele im Stadtanzeiger. Immerhin die sind amüsant.

    Ich kann jedenfalls seit 5 Jahren gut auf den FC verzichten...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Naja, was die Fans von ihrem FC halten haben sie ja mit der roten Laterne am Samstag gezeigt. ;) Damit die rote Laterne auch möglichst lange beim FC bleibt, wurde sie sogar extra geweiht. LOL

    Ich denke der Trainerwechsel war sinnvoll und wird nach der Winterpause auch positiv zu sehen sein. Auch wenn ich das als Eintracht-Fan nicht hoffe.

    Gruß Jan