Das Thema finde ich doch sehr interessant! Es stellt sich mir aber immer die Frage, warum Frauenhandball dann nicht so viel Beachtung findet, wie Männerhandball! Etwas provokativ gefragt: Ist das Niveau bei den Frauen wirklich das gleiche? Warum stürzen sich die Medien denn dann mehr auf die Männer und bei den Frauen interessieren dann nur die Nacktphotos von hüpschen Spielerinnen! Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Und sind Frauen wirklich weniger brutal und aggressiv als Männer? Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört!
Rostocker Spielerinnen in Erotikkalender präsent
-
-
Naja, in den unteren Klassen geht es bei den Frauen schon ziemlich hart zu und die Spiele sind wirklich selten schön anzuschauen. Im oberen Leistungsbereich sind die Spiele der Damen aber mehr von Technik geprägt als bei den Männern.
Gruß Jan
-
in Norwegen und Dänemark stehen die Männer ganz klar im Schatten der Frauen, aber die sind in Sachen Gleichberechtigung ja vielleicht auch schon einen Schritt weiter, zudem ist sicherlich auch von Bedeutung wie erfolgreich die jeweiligen Teams sind ...
-
Sind echt schöne Fotos, aber weisst du, ob sonst der Pleitegeier in Rostock herumfliegen würde, wenn der Kalender nicht so ein Aufsehen erregen würde? Die Rostocker Damen sind ja im Moment richtig erfolgreich und da wäre es schade, wenn sie nicht in die erste Liga aufsteigen könnten, weil das geld ausgehen würde?
-
So siehts beim THC in Thüringen aus.
-
Schöne Bälle
-
Also Wieland.
Das war ja ein geistreicher Kommentar von dir!
Genau diese Kommentare sind meines erachtens ein Hauptproblem des Frauen-Handball.Gruß Jan
-
Also wenn Du dieses Bild anschaust, da fällt einem doch nur ein solcher Spruch ein, oder? Ich mein das Bild an sich ist ja wirklich gut, aber der Ball passt doch wirklich nicht. Gerade dieses "Zwangsmotiv" fordert doch solche Sprüche heraus. Wenn schon Ball, dann vielleicht eine Spielszene in Evakostüm, vielleich beim Beachhandball. Volleyball wird ja auch am FKK gespielt. Aber vor so einem Hintergrund passt der Ball einfach nicht.
-
Zitat
Original von WallauWieland
Also wenn Du dieses Bild anschaust, da fällt einem doch nur ein solcher Spruch ein, oder? Ich mein das Bild an sich ist ja wirklich gut, aber der Ball passt doch wirklich nicht. Gerade dieses "Zwangsmotiv" fordert doch solche Sprüche heraus. Die Aktion haben ja schon einige Vereine gemacht. Wenn ich mich recht erinnere zuerst ein Volleyballverein, wobei sich die Frauen damals die Volleybälle for den Oberkörper gehalten haben.
Wenn schon Ball, dann vielleicht eine Spielszene in Evakostüm, vielleich beim Beachhandball. Volleyball wird ja auch am FKK gespielt. Aber vor so einem Hintergrund passt der Ball einfach nicht. Ich sehe nicht, dass ein solcher Spruch das Hauptproblem in Frauenhandball ist,wobei ich zugegeben, dass er wirklich platt ist. Sexistische Sprüche hört man doch eigentlich nur im Fussballpokalfinale, wenn die Frauen im Berliner Olympiastadion vor den Männern spielen.Mein Favorit bei den hier geposteten Bilder ist im übrigen das von Uta Wenck.
-
Ab sofort gibt es alle Fotos bei Sport1.de im Miniformat als Download in einer Diashow.
-
Zitat
[i] Also meine "Favoriten" sind Christine König und auch Ulrike Wenzlawski, beide super süß und hübsch

Dem kann ich mich nur anschließen

-
Zitat
Original von WallauWieland
Schöne Bälleund schöne Augen

-
und schöne Ohren. Aber mal im Ernst, wenn man sich die Kommentare bei Sport 1 durchliest wird einem der ironische Unterton mit dem Bällen im NEtz nicht entgehen.
Ich muss jedoch sagen, dass Rostock eine Reihe von extrem schönenn Spielerinnnen hat. Ich bin über neujahr wieder in der alten Heimat. Spielt der PSV in dieser Zeit? -
Zitat
Original von Manochor
alles schön und gut diese fotos, aber in orginal sehen alleine die damen von rostock ganz schön häßlich ausWelch ein charmanter Mensch - solche Kommentare kannst du dir getrost sparen... wenn Du nichts nettes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts!
Wer im Glashaus sitzt... demnach musst du ja der reinste Augenschmaus sein...
-
Hallo,
also wir haben das unserem Manager auch zum Geburtstag geschenkt und es kam super gut an, so gut, dass unsere Frauenmannschaft das gleiche tun will. Wenn es dazu kommt, werde ich natürlich ein Posting absetzen.
Grüße,
Fabian -
Zitat
Original von Manochor
@bienchen das hier ist ein Forum für die jeweilige Meinung, also weiß ich gar nicht was du willst!Beleidigungen sind jedoch fehl am Platz und zeugen nebenbei nicht grad von guter Erziehung...
Die Kalender-Aktion war meines Wissens für einen guten Zweck und nur das zählt! Ob die Damen wirklich Modeltauglich sind sollte doch wirklich niemanden interessieren. Ich find die Aktion gut und würd mich bei diesem Hintergrund niemals zu solchen Äußerungen hinreißen lassen!

-
Zitat
Original von Bienchen
Beleidigungen sind jedoch fehl am Platz und zeugen nebenbei nicht grad von guter Erziehung...Die Kalender-Aktion war meines Wissens für einen guten Zweck und nur das zählt! Ob die Damen wirklich Modeltauglich sind sollte doch wirklich niemanden interessieren. Ich find die Aktion gut und würd mich bei diesem Hintergrund niemals zu solchen Äußerungen hinreißen lassen!

Die Grenze zwischen Kritik und Beleidigung ist eben nicht bei jedem gleich gesetzt ;).
Also ich finde die Bilder gut. Und die Damen sehen doch wirklich nett aus :). -
Zitat
Original von Manochor
alles schön und gut diese fotos, aber in orginal sehen alleine die damen von rostock ganz schön häßlich ausSchönheit ist doch Ansichstsache und liebes Bienchen, nur weil Manochor die Rostocker Mädels nicht gefallen, heisst das noch lange nicht, das die Mädels hässlich sind.
-
Das Thema ist ja immer noch aktuell. Das freut mich. Bei uns im Verein laufen auch schon die Vorbereitungen für unseren Kalender. Macht Spaß und alle sind begeistert von der Aktion.
Bei unserer Recherche im Internet, um Ideen und Anregungen für unser Fotoshooting zu sammeln, sind wir auf eine Mannschaft aus dem Saarland gestoßen die soetwas auch schon mal gemacht haben.
-
Zitat
Original von Rose
Bei unserer Recherche im Internet, um Ideen und Anregungen für unser Fotoshooting zu sammeln, sind wir auf eine Mannschaft aus dem Saarland gestoßen die soetwas auch schon mal gemacht haben.
Solche Sachen sind ja schon sehr oft praktiziert worden. Aber falls ihr noch Anregungen braucht, hier mal ein Beispiel von den Fußballerinnen des FSV Frankfurt.Dort auf der Seite steht ein bißchen was dazu, und Du findest u.a. auch den Link "So schön kann Fußball sein". Anklicken und dann durchblättern.
-