Frage an den Admin: Warum wird einfach so mein Passwort geändert? Warum kann ich mich mit dem neuen mir zugeschickten Passwort zwar einloggen, aber kriege bei dem Versuch, dieses zu ändern, den Hinweis, ich hätte ein falsches Passwort eingegeben? Vertippt is' nich', hab's 3x versucht. Wie kommt sowas zustande und warum kann ich mein Passwort nicht ändern? ![]()
Passwortänderung?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo eibar,
wie du ja sicherlich bemerkt haben wirst haben wir seid deinem letzten Besucht auf der Handballecke die Forensoftware geändernt. Diese Forensoftware beinhaltet nun u.a. die Funktion das man beim Login ins Forum die Übertragung seine Benutzerdaten an der Server verschlüsseln lassen kann. Aufgrund dessen ist es einem Hacker nun nicht mehr möglich den Login-Prozesse mit einem Spyprogramm abzufangen um so an deine Login-Daten heranzukommen.
Die Aktivierung dieser Funktion machte es jedoch notwendig das alle Mitglieder der Handballecke, welche nach dem Update auf die Version 2.1 der Forensoftware und vor dem aktivieren der Verschlüsselung (waren ein Zeitraum von knapp 2 Monaten) noch nicht wieder aktiv auf der Handballecke waren ein neues von System generiertes Passwort erhalten mußten da ein Login ins Forum ansonsten nicht mehr möglich gewesen wäre.Warum du nun in deinem Profil dein Passwort nicht ändern lassen kannst kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich habe es gerade selber einmal versucht und bei mir wird das Passwort ohne Fehlermeldung korrekt geändert. Was ich mir eventuell vorstellen könnte ist das du bei der Passworteingabe einen Fehler machst. Du mußt so z.B. im oberen Feld dein altes (nicht das was du vorher hattest, sondern das was dir vom System per E-Mail geschickt wurde) eintragen. Darunter mußt du dann dein neues Passwort 2mal eingeben.
Wenn du dies genau so machst sollte das Passwort eingentlich ohne Probleme geändert werden. Ansonsten kannst dich gerne nochmal per PN oder auch hier im Thema an mich wenden!

-
Ok... somit aht sich dann meine Frage auch erledigt