Ich würde die Aktion unterstützen und ein (standart-)Schreiben an DSF senden 0
-
nein (0) 0%
-
vielleicht (0) 0%
-
ja (0) 0%
Hallo,
ich habe eine Frage an alle User dieses Forums.
Ich spiele zur Zeit mit einigen anderen Leuten mit dem Gedanken, eine Protestaktion gegen DSF zu starten, da die Handball-WM der Frauen wohl nicht im Fernsehen übertragen wird.
Bevor ihr jetzt alle sagt, das das eh nix bringen würde, lest bitte weiter:
Vor ca. einem Jahr habe ich an einer Protestaktion gegen Pro7 teilgenommen. Es ging dabei um eine mehr als unverschämte Senderpolitik bei der Ausstrahlung der Serie Buffy (falsche Reihenfolge der Folgen und Seasons, abgebrochene Seasons, unnötige Wiederholungen, vernachlässige Synchronisation, und, und, und). Es wurden dabei von einer riesigen Fangemeinde hunderte von Breife an Pro7 gesendet. Jeder konnte sein eigenes Schreiben aufsetzen, wer dazu keine Lust hatte, konnte sich einen Musterbrief downloaden. So unglaublich es auch klingen mag, es hatte was gebracht. Pro7 hat sich öffentlich geäußert zu dieser Aktion und die Senderpolitik in Bezug auf diese Serie geändert. Zwar nicht in diesem Umfang, wie es wünschenswert gewesen wäre, aber es war ein deutlicher Schritt auf die Fangemeinde zu.
So eine Aktion kann also was bewegen. Der Sender muß doch nur erkennen, das es in der Welt vor der Fernsehkiste auch genug Menschen gibt, die sich dafür interessieren. Keiner weiß, ob es in diesem Falle auch was bringen würde, aber für jeden der dieses Vorhaben unterstützen würde, wäre das Risiko genau 0,54 Euro, nämlich eine Breifmarke, und das sollte es doch allen Handballfans wert sein.
Um die Umsetzung, das Schreiben, einen Termin, Gewinnung von weiteren Leuten, etc. würde ich mich alles kümmern. Ich möchte nur eines von Euch wissen:
Wer von Euch wäre bereit, ein Standartschreiben (oder auch gerne sein eigenes) zu einem bestimmten Termin an den Sender zu schicken ?
Natürlich verpflichtet ihr Euch zu nix, aber ich hätte gerne vorab gewußt, mit welcher Resonanz ich rechen kann, denn wenn am Ende 10 Briefe beim Sender ankommen, weil alle die Idee für blöd halten, dann bringt die ganze Organisation nix.
Also wer wäre bereist einen Brief zu einem noch bekannt zu gebenden Termin an DSF zu senden ?
Danke für Eure Rückmeldung.