• 8 Teams kämpfen ums Überleben! Nachdem heute Eisenach beinahe eine Überraschung in Essen landen konnte und auch Minden nur knapp zuhause gegen Nordhorn scheiterte, muss man sagen, dass dieses Jahr jeder jeden schlagen kann. Deshalb wird eine breite Masse an Abstiegskandidaten bis zum Schluß ums Überleben kämpfen!

Meiner Meinung nach ist auch noch Großwallstadt und Wetzlar dabei, auch wenn diese einen kleinen Vorsprung bzw. weniger Spiele haben.

Über mangelnte Spannung können wir uns unten wie oben nicht wirklich beschweren!

Intressant könnte das Thema Geld werden. Allein wie sich das Blatt beim HSV wendet, wird man spätestens in 5 Monaten sehen!

Anbei die aktuelle Tabelle ohne die Spiele TVG - SCM und TBV - HSV!

• Sehe ich aehnlich, auch wenn wir mit Platz 9 keineswegs sicher vor der Abstiegszone sind. Sieht nach einer ziemlichen Zweiteilung innerhalb der Liga aus. Oben die Fleischtoepfe auf Platz 1-8 und unten die Hungerleider. Mein besonderes Interesse gilt hier dem Vfl Pfullingen :hi: Ich will auch naechste Saison wieder erstklassigen Handball im Schwaben-Laendle sehen...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ja, OsloStar, das hast Du messerscharf beobachtet mit der Auswärtstabelle (für die, die es ncht wissen, mit Klick auf Volle Bildgröße kommt ein Pop-up-Fenster mit gut lesbarer Tabelle), da spiegelt sich der nackte Abstiegskampf wider. Und der WHV liegt dort auf Platz 12, weil er ein einziges Pünktchen auswärts errungen hat. Aber das ist genau einer mehr als anderen sechs Teams dahinter zusammen.. :)

• Naja... ob dass am Ende der Saison immer noch so sein wird mit der Auswärtstabelle, ich weiß es nicht. Natürlich ist uns in dieser Saison noch gar nichts geglückt. Wenn ich jedoch daran denke, wie wir letztes Jahr auswärts abgeschnitten haben und zuhause versagt hatten ...

naja, dafür versagen wir bis jetzt dieses Jahr egal wo ... noch !

Ähnlich wie letzte Saison gab es ein schlechten Start, ein kurzzeitiges Hoch gefolgt von einem Tief und dann kamen wir langsam aber stetig unten raus.

Jedoch ob wir am Samstag in Eisenach etwas erzielen können, nachdem diese heute unglücklich mit einem Tor in Essen verloren hatten ...

Naja... wenn es jetzt nicht langsam losgeht, wird die Kritik nie zur Ruhe kommen... bis der Trainer endlich gegangen wird. Aber obs was bringt ?

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ja, OsloStar, das hast Du messerscharf beobachtet mit der Auswärtstabelle (für die, die es ncht wissen, mit Klick auf Volle Bildgröße kommt ein Pop-up-Fenster mit gut lesbarer Tabelle), da spiegelt sich der nackte Abstiegskampf wider. Und der WHV liegt dort auf Platz 12, weil er ein einziges Pünktchen auswärts errungen hat. Aber das ist genau einer mehr als anderen sechs Teams dahinter zusammen.. :)

Dank uns! :baeh:
    Ich denke der WHV kommt da unten wieder raus. Mit Biegler habt Ihr ja auch einen klasse (wenn auch komischen) Trainer! Aber FAG wird es enorm schwer haben, weil allein das Management schon so viel verbockt hat! FRISCH AUF! hat zwar das beste Team der letzten 8 bzw. 9 (Meiner Meinung nach) aber mit solchen Entscheidungen von der hohen Ebene, macht man es sich selber schwer!

Ich werde immer wieder mal ne Tabelle Posten!

Auch intressant:

Zeitstrafen Teams:
    1. ThSV Eisenach
    2. SG Kronau/Östringen
    3. Stralsunder HV
    4. HSG D/M Wetzlar
    5. VfL Gummersbach
    6. VfL Pfullingen
    .
    .
    .
    .
    18. GWD Minden

Zeitstrafen Spieler:
    1. Latchimy (SHV)
    2. Schuppler (SG K/Ö)
    3. Bechtold (SG K/Ö)
    4. Wöhlers (ThSV)
    5. Roggisch (TUSEM)

• ich glaub das pfullingen und göppingen absteigen!!! die sin dieses jahr eifnach zu schwach für die beste liga der welt!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BalonMano
    ich glaub das pfullingen und göppingen absteigen!!! die sin dieses jahr eifnach zu schwach für die beste liga der welt!!

Schreib mal Frisch Auf nicht so schnell ab.

Die werden jetzt Fitzek entlassen und trotzdem eine Serie starten und mindestens auf Platz 12 landen.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Für mich kämpfen alle Teams ab einschließlich Platz 13 um den Abstieg. Dies sind jedenfalls die Teams die es hauptsächlich betreffen wird.

#Zusammen1Ziel

• Für Frisch Auf werden die kommenden Wochen entscheidend sein.

In Eisenach, in Stralsund, zuhause gegen Großwallstadt und gegen Kronau müssen (klar, aus Sicht der Gegner natürlich nicht) aus Göppinger Sicht mindestens 6 Punkte her. Auch beim Rückspiel gegen Großwallstadt (ganz witzig... am 10.12. zuhause, am 27.12 in Wallstadt) oder vielleicht auch zuhause gegen Magdeburg und Essen, eventuell sogar in Wallau sind Punkte möglich.

Nach dem verkorksten Start wurde immer wieder der Spielplan als auch die sehr starken Gegner als Auslöser erwähnt. Jetzt kommen die 5 Wochen der Entscheidung. 10 - 12 Punkte könnten geholt werden, aber auch kein einziger.

Da die Konkurrenz nicht schläft und fleißig punktet, kann aber auch nach den 5 Wochen der Frisch Auf abgeschlagen am Tabellenende liegen und der Abstieg beinahe besiegelt sein... ein Trainerwechsel danach wäre nur noch mit Kosten verbunden und nichts mehr bringen.

Ähnlich dem Trainerwechsel letzter Saison in Hamburg wäre es wenn, dann Ende November sinnvoll... später nicht mehr.