dieses jahr war ich in spanien und hab dort eine mannschaft getroffe die dort ein traingslager gemacht haben. ich hab das vorgeschlage und die mannschaft spart schon#! *g* lohnt es sich? habt ihr damit erfahrung?
trainingslager in den ferien
-
-
Trainingslager in Spanien zwar nicht, aber auf em Turnier. Trainingslager so in den Ferien ist immer super geil! Auf jeden Fall. Wenn du Infos zu irgendwas brauchst frag mich!
-
Also bei uns kam der Vorschlag, in Spanien ein Turnier zu spielen. Jedoch scheiterte es am Geld und die lange Fahrt, da wäre man länger unterwegs als da.
-
Naja wir hatten letztes Jahr auch so ne Art Trainingslager, dass war halt ein Tag an dem wir nur trainiert hatten!
-
jo, das haben wir auch gemacht - und wir haben uns Pizza in die Halle bestellt *lol*
allerdings hat uns der Hausmeister erwischt - wir mussten ihm eine abgeben *heul*
-
huhu @all!!
Ähm, wo finde ich denn infos über trainingslager. Würde das mal voll gerne ausprobieren. Udn wie läuft sowas ab?? Wäre nett, wenn einer helfen könnte -
Also wir fahren jedes Jahr zu 2 Turnieren ins Ausland ( *heul* letztes Jahr a-Jugend...) einmal nach Spanien und einmal nach Holland.
Trainingslager machen wir in jeden Ferien, läuft dann halt so ab das wir eine unsrer 4 Hallen ein Wochenende allein bekommen und dann z.B. Samstags Abwehr machen mit Abends Spiel gegen eine andre Mannschaft aus Hessen und Sonntags dann ANgriff mit Spiel gegen Mannschaft aus dem Saarland. Und ich muss sagen es lohnt sich!
Wenn du Infos zu einem professionellen Trainingslager haben willst geh doch mal auf die Seite vom DHB, da stehen gibts sicherlich Infos.so long
-
also, bei uns gibt es sowas, in den Ferine, und das ist nicht mit der MAnnschaft. Da treffen sich halt alle aus anderen MannschFTEN (aber nicht Kreisauswahl), das ist so in den Ferien. Weiß einer was darüber??
mfg
Coocky
-
Also wir wollten immer mal ein Trainingslager machen- allerdings war das so ne Idee, die immer im Raum stand und irgendwie nie umgesetzt wurde...zur Auswahl stand bei uns Holland und auch Spanien- ebenso wie Dänemark, weil wir dort auch an einem Länder übergreifenden Turnier teilnehmen wollten...*bibber*
Das Trainingslager was wir dann gemacht haben war dann aber auch einen Tag treffen morgens in der Halle und trainieren...und abends noch was zusammen essen.. -
Sowas kann man mit unseren Tussen gar net machen; die brauchen doch ihren schönheits schlaf in den ferien *lachwech*
mfg
Coocky
-
Is ja niedlich

Die schlafen viel lieber als mit der Mannschaft auf Achse zu gehen???
ich würde viel lieber mit meiner Mannschaft ne endlosgeile Woche mit Trainignslager und Feiern haben als zu schlafen...
-
jo, dass würd ICH auch gerne. Aber du kennst unsere MAnnschaft nicht.
Liegt hier das Strähnchen, is hier was verwischt. Bloß nicht fallen lassen, könnte ja peinlich werden. Welche süßen Boys sitzen auf der Tribüne. Ich red ma lieber über die als über die andere Mannschaft.: Und da kommt dann meistens raus: Wo muss ich hin, Trainer, wo muss ich hin. Wer is mein gegenspieler?
So siehts in unserer Mannschaft aus. Ich hoffe nur, dass sich das bald ändert *hoff*
mfg
Coocky
-
Hallo,
da ich eine Herrenmannschaft trainiere, veranstalten wir auch während der Vorbereitung ein Trainingslager.
Das Problem was wir ständig haben ist, wo.
Da die Kosten für ein externes, also mit Pension, Hotel, Halle etc. sehr schnell ins Uferlose gehen.Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten ein Trainingslager auswärts zu veranstalten.
Kennt jemand Möglichkeiten wo man z.B. mit Selbstverpflegung oder sonstigen wirklich günstigen Sachen auch Hallenmiete, Entfernung von der Unterkunft zur Halle eben solche Sachen etc.. ein Trainiingslager veranstalten kann.
Auch sollten Trainingsspiele machbar sein, wobei das dan eher eine untergeordnete Rolle spielt, da man dies auch untereinander regeln kann.
Tja Leute, ab in die Tasten.
Antworten am besten per e-mail.
-
Wir machen meistens am Ende der Sommerferien ein Trainigslager mit A-Jugend, Männer und Frauen. Das findet bei uns in der eigenen Halle statt, weil es für uns es sich nicht lohnt dafür irgenswo anders hinzu gehen.