• also vielleicht liegts auch daran das ich screendesigner bin und etwas mehr von den seiten erwarte weil bei fast 90% aller handballseiten sind fast keine grafiken da ( außer vielleivcht ein header) und grafiiken sind im allgemeinen dazu da um website optisch ansprechender zumachen.

natürlich steht der inhalt der seite im vordergrund aber trotzdem kann man erwarten, das zumindest die erst liga vereine etwas mehr geld ausgeben um sich im i-net zu präsentieren!

• Ich denke mal, wenn wir sportlich nicht in der ersten Liga spielen dürfen, ist unsere HP mit die beste in ganz Deutschland. Also was Klaus, unser Webmaster, da anbietet ist echt der Wahnsinn.
    Und die Krönung: der Liveticker...
    Auf alle Fälle nicht nur was für Handball-Fans!
    SV Post Schwerin

• Zitat

Original von LucMan
    also vielleicht liegts auch daran das ich screendesigner bin und etwas mehr von den seiten erwarte weil bei fast 90% aller handballseiten sind fast keine grafiken da ( außer vielleivcht ein header) und grafiiken sind im allgemeinen dazu da um website optisch ansprechender zumachen.

natürlich steht der inhalt der seite im vordergrund aber trotzdem kann man erwarten, das zumindest die erst liga vereine etwas mehr geld ausgeben um sich im i-net zu präsentieren!

Du scheinst nicht die Verhältnisse zu kennen. In die HPs wird so wenig wie möglich gesteckt. Die Wallauer Page läuft auf Initiative von Fans. Völlig für lau. Bei den meisten kleinen Vereinen wird das ähnlich sein.

• 1. Gibt es hier einen ähnlichen Thread ---> closed

2. Gehört es in "Handball in den Medien" ---> verschoben

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• so, habe die Themen mal zusammengeführt, weil es immer wieder aktuell ist.

Inhaltlich ist für mich die THW-Seite noch immer die beste, viele aktuelle News, riesiges Archiv und super Linkseite.

Von der Optik bietet die SCM-Seite das beste Layout, finde ich. Sehr gute Benutzerführung für meinen Geschmack.

Die Pantherseite finde ich nicht sehr gelungen, aber sie ist mal ausgezeichnet worden, ergo wird da wohl was dran sein...

Und noch ein Wort zu Schwerin: wenn das Intro nicht wäre, würde ich sagen: super Seite. Mal eine etwas untypische Aufmachung, trotzdem übersichtlich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dass Kiel die NR.1 ist, ist wohl unbestritten.
    Aber auch die Nettelstedter Seite finde ich wirklich gut auch wenn ich die Vereinsbrille in diesem Fall auf habe.
    Die Krönung: der Liveticker. (auch wenn ich von dem nicht viel habe)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Stimmt, die Kieler Homepage ist echt power. Man findet alles was man braucht!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hi,
    wenn ich Informationen haben möchte, ist die Seite vom THW wirklich die einzige für mich interessante Seite. :respekt:

Von den Foren her sind Magdeburg, Kiel, Flensburg, Nordhorn interessant, in der Reihenfolge.

Die Seite vom TBV lese ich natürlich auch hin und wieder, aber sie ist ehrlich gesagt Sch... Z.B. das Forum ist bes...eiden zu bedienen, Informationen finden ist schwierig.
    Allerdings finde ich das nicht so schlimm, die sollen lieber Handball spielen.

Wenn ich mich aber informieren will, sind Vereinsseiten bis auf Kiels eher irrelevant, da bietet handball-world.com mehr... Und das beste Forum ist natürlich die Handballecke. :) (Weitaus besser als z.B. bei Spott 1.)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Wenn es nur um den Inhalt geht, dann kommt als erstes Kiel und sonst erstmal ganz lange gar nix.
    Wenn es um's Design geht, sehe ich Nordhorn und Lübbecke vorne.
    Bei einer Kombination von beidem würde ich mir die Kieler Inhalte mit dem Lübbecker Design wünschen, das wäre mMn perfekt.

• Ich find auch THW am besten. Als die letztens gegen den VFL in der Arena gespielt haben, war beim THW ein super Live Ticker mit allen News usw...während beim VFL der Liveticker am ende vom spiel immer noch auf null stand!
    Auf´n ersten Blick vielleicht alles sehr viel...aba man findet zu allem was man sucht informationen.
    Die schlechteste seite ist die vom vfl *g* nee also manchmal haben regionalliga vereine bessere Seiten als der VfL! Das sollte schon zu denken geben, denn ne gute Medienpräsenz is schon wichtig.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Mhm find Kiels HP auch genial , das Archiv da ist echt der Hammer :respekt: ansonsten find ich die Seite der Magdeburger und der Nordhorner sehr genial , den Rest schau ich mir ehrlich gesagt nicht mehr an :rolleyes:

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich find auch THW am besten. Als die letztens gegen den VFL in der Arena gespielt haben, war beim THW ein super Live Ticker mit allen News usw...während beim VFL der Liveticker am ende vom spiel immer noch auf null stand!
    Auf´n ersten Blick vielleicht alles sehr viel...aba man findet zu allem was man sucht informationen.
    Die schlechteste seite ist die vom vfl *g* nee also manchmal haben regionalliga vereine bessere Seiten als der VfL! Das sollte schon zu denken geben, denn ne gute Medienpräsenz is schon wichtig.

Also so schlecht ist die Seite vom VFL nun auch nicht!!! Immerhin haben sie bei jedem Spiel nen Live ticker und meistens funktioniert der auch! Spielberichte sind auch meistens spätestens in 2 Tagen online also so schlimm ist es echt net. Klar könnte es besser sein aber kennst du noch die Page die wir vorher hatten ?? Ich glaube nicht

• die davor war wirklich grottenübel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)