Das Baden/Hessen Derby! Kröstis vs. Wallau

• Immel ist in Bestform und für mich Bundesligaspitze!! Kompliment an Schwalb (auch wenn ich Ihn nicht so leiden kann), was er aus Behrends, Rose und Immel geformt hat! Respect! Die besseren Außenspieler haben zwar die Kröstis, diese sind aber z.Z. leider in einer kleinen Formkrise! Nur 8 Tore von Außen in den letzten 2 Spielen. Hoffentlich ist Weber am Freitag wieder an Board. Dann bleiben uns mehr Wechselspielchen offen. Gerade ein Andre Bachtold kann man ja fast überall einsetzten.

Ob viele Zuschauer aus Wallau mitreisen bezweifel ich ein wenig. Beim Derby Wallau - Wetzlar waren ja auch kaum 2000 Zuschauer in der Ballsporthalle! Wenn es 100 Gästefans sind, werden es viel sein! Auch zwei Krösti Spiele in 6 Tagen .... bin mal gespannt wieviel am Freitag dasein werden!

@ FanClub: Wer steckt den unter dem Krösti Kostüm? Ein Chinese? Der soll am Freitag gefälligst nicht immer nur beim Fan Club stehen sondern mal seinen allerwertesten Richtung A, B und C Block bewegen und bissl Stimmung machen. Laola Welle anstimmen usw.!

Um am Freitag zu gewinnen müssen wir um einiges abgeklärter Spielen als gegen Wilhelmshaven. Doch da wir uns dem Gegner wieder anpassen, sehe ich da keine Probleme. Hoffe es wird ein spannendes & faires Spiel mit ein bisschen mehr Glück in der Schlußphase für uns.

Meine Tipps:

Mit 100 % Einsatz: 25:29
    Mit 120 % Einsatz: 31:29

Wer kommt den aus Wallau? WallauWieslander? Bsit du dabei?

• wie jetzt? kröstis-wallau ist ein derby?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von OsloStar
    WallauWieslander?

Grööööhl! Du meinst sicher WallauWieland, OnkoStar! ;)

SCNR

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Grööööhl! Du meinst sicher WallauWieland, OnkoStar! ;)

SCNR

Viele Grüße, Micha

:lol: Ups ...... :wall:

Die TASTATUR war schuld!

• Zitat

Original von Olaf
    wie jetzt? kröstis-wallau ist ein derby?

SC Freiburg - VfB Stuttgart schimpft sich auch als Derby! Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Baden und Württemberg zusammengehören! :nein: :D

:jump:

• Zitat

Original von OsloStar
    SC Freiburg - VfB Stuttgart schimpft sich auch als Derby! Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Baden und Württemberg zusammengehören!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? ?(

Viele Grüße, Micha

• tja, ihr badener mögt das ja anders sehen, aber für mich gehört B-W zusammen, demzufologe ist es ein Derby, wenn Freiburg auf Stuttgart trifft. Schleswig und Holstein gehören ja auch zusammen (op ewig ungedeelt). Aber Hessen und Baden? Gabs da jemals ne Liason?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mensch leute .... diskutiert doch bitte über das Spiel und nicht über die Geographische Lage ...... Das es kein richtiges Derby ist, stimmt ja ...
    Aber da die Vereine nur wenige km trennt ....

Und noch ein Besiispiel: Wenn Mückenloch gegen Hirschorn spielt ist es auch ein Derby, auch wenn Hirschhorn in Hessen und Mückenloch in Baden liegt! :D

Was denkt ihr, wie geht das Spiel aus .....

• Also wir werden es auch als Derby vermarkten. Die Beziehungen sind ja sehr freundschaftlich. Aus Wallau werden so um die 40 Leute mitfahren. Ich bin auch dabei und ich hoffe, dass man sich trifft. Schick mir ne PN. Ich denke auch, dass Wallau Favorit ist. Aber nach den Ergebnissen zu urteilen sind die Kröstis unberechenbar. Allerdings sind wir wieder fast komplett. Rose hat schon wieder ganz gut gespielt gegen den SHV. Bin natürlich gespannt, denn jetzt kommen noch drei machbare Spiele und wir könnten damit einen Satz in der Tabelle machen. In der Vorbereitung haben wir ja schon mal dort gespielt. Mit wieviel Toren nochmal gewonnen ;)
    Mein Tipp 29:34.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. November 2003 um 12:14)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Also wir werden es auch als Derby vermarkten. Die Beziehungen sind ja sehr freundschaftlich.

*grins* das passt ja nicht zu einem Derby ;)

• Es ist schon allein aus der geringen Entfernung wert den Namen DERBY zu tragen - wo steht das ein Derby innerhalb eines Bundeslandes stattfinden muss?!?!
    Also das Derby zwischen der SG Kronau / Östringen und Wallau wird sicher sehr interessant und ich tippe auf einen 34:28 SIEG für unsere KRÖSTIS :hi: :hi: :hi:
    Die Hoffnung... :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Die Hoffnung... :)

ist der Wanderstab des Lebens. Jaja, die alten Weisheiten. Also ich denke der zweitstärkste Angriff der Liga wird Euch über 30 Dinger reinsetzen. Wird nur entscheidend sein ob die Mannschaft sich dazu entschliessen kann mal mit einer Abwehr zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. November 2003 um 21:51)

• Jenny: Es muss ja bei Derby nicht immer so extrem sein wie bei euch im Norden ;)!

Ich tippe auf einen Sieg von Wallau!

Gruß Jan

• Ich hoffe, dass es ein spannendes und fähres Spiel wird. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/008.gif]

Aber das wird schon passen, da in der Rhein-Neckar-halle wieder mit Hilfe des Fanclub eine Bombige Stimmung sein wird. *gg*
    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/024.gif]

Freu mich schon auf Freitag :D

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Ob viele Zuschauer aus Wallau mitreisen bezweifel ich ein wenig. Beim Derby Wallau - Wetzlar waren ja auch kaum 2000 Zuschauer in der Ballsporthalle! Wenn es 100 Gästefans sind, werden es viel sein!

Das lieber OsloStar waere echt viel! Diesmal ist es wohl ein grosser Reisebus den wir gerade mal eben so voll bekommen. Sicherlich noch Eltern und Freunde einiger Spieler die mit dem eigenen Auto anreisen. Laeuft eher auf eine max. 50 Personen grosse Gruppe Wallauer Fans hinaus.
    Ich freue mich aber schon riesig auch mal Eure Halle zu sehen und den Steffen Weber kennen wir ja auch noch alle.

Zitat

Original von OsloStar
    Wer kommt den aus Wallau? WallauWieslander? Bsit du dabei?

*lol* der ist gut! Ich bin dabei und tippe auf ein 28:32 :D

Gruesse aus dem Laendche,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (18. November 2003 um 21:17)

• Steffen Weber im Interview

Thorsten Baller: Hallo Steffen, am kommenden Freitag geht es gegen dein Ex-Verein Wallau/Massenheim. Mit was für einer Stimmung gehst du in ein solches Spiel, wenn es deine Verletzung zulassen sollte?

Steffen Weber: Es ist natürlich keine einfache Situation, auf einmal gegen seine alten Kollegen zu spielen, mit denen man zuvor 7 Jahre lang zusammen gespielt hat! Aber ich spiele jetzt in Kronau/Östringen und will mit dieser Mannschaft am Freitag unbedingt gewinnen!

Thorsten Baller: Die Panther sind mit das Torgefährlichste Team in der Bundesliga. Mit Behrends und Immel haben sie zwei der Top Drei Torschützen in Ihren Reihen. Ebenfalls ein wiedergenesener Lavrov sowie der Langzeitverletzte Christian Rose. Wie wollt Ihr diesen Rückraum in den Griff bekommen?

Steffen Weber: Durch gute und konzentrierte Abwehrarbeit gepaart mit guter Torhüterleistung. Sicher wird es schwer, aber spielerisch ist Wallau in dieser Saison sicher nicht überragend. Wenn wir es schaffen, die beiden Halben nicht ungehindert zu Wurf kommen zu lassen, wäre das ein Riesen Vorteil.

Thorsten Baller: Schwachstelle der Hessen ist eindeutig die Abwehr! Ihr habt Euch diesbezüglich sicher viel vorgenommen, oder?

Steffen Weber: Eigentlich auch nicht mehr als sonst. Wir haben unser Repertoire an Spielzügen, das eigentlich gegen jede Abwehrformation Möglichkeiten bietet. Spezielle Taktiken wird es nicht geben. Ich werde aber trotzdem im Training einiges Ansprechen. Denn wenn kennt das Wallauer Spiel besser als ich :)

Thorsten Baller: Druck hat sicher auch ein Christian Rose, der nun erst mal an seinem Kollegen Behrends vorbeikommen muss. Beide wollen sicherlich zur EM nächstes Jahr, genau wie du. Ist die SG W/M dadurch noch schwerer einzuschätzen? Wechselspiel Behrends - Rose? Welcher der beiden dürfte der Kröstisdeckung besser liegen?

Steffen Weber: Das ist eigentlich egal, da ich davon ausgehe, das Andre beide relativ gut ausschalten wird. Sicher ist es für "Rosi" eine schwierige Situation. Er ist verletzt und sein Ersatzmann spielt auf einmal wie aufgedreht und wird nominiert. Aber er wird sich wieder zurückkämpfen. Es ist jedenfalls ein sehr interessanter Zweikampf!

Thorsten Baller: Am vergangenen Mittwoch hätte beinahe Eisenach in Essen gepunktet, Minden hat nur knapp gegen Nordhorn verloren und auch Großwallstadt hat Federn gelassen. Die Liga eine Zweiklassengesellschaft? Ab Platz Neun beginnt der Abstiegskampf! Also gute Chancen für die Kröstis?

Steffen Weber: Sicher haben wir gute Chancen, aber unsere Aufgabe gegen Wallau ist ja nicht ohne! Ich glaube fest daran, das wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen werden, wenn nicht jetzt, dann später!

Thorsten Baller: Nach Wallau müst Ihr zum TVG und dann kommt auch schon der TUSEM in die RNH. Einfacher wird es sicherlich nicht. Stralsund hat vor einer Woche mit 29:20 gegen Wallau verloren und ist anhand des Spielplans immer der Vorreiter für Euch. Orientiert man sich daran? Oder schaut man nur auf sich selbst? Wie schwer ist das Programm für den "Goldenen November"?

Steffen Weber: Wenn man die sehr unglückliche Niederlage in Stralsund und den Punktverlust(-gewinn?) zu Hause gegen den WHV berücksichtigt, ist es bisher im November nicht ganz zufrieden stellend gelaufen. Ich hatte mir da wirklich mehr erhofft, zumal wir in Stralsund wirklich nur um Haaresbreite am ersten Auswärtssieg vorbei gerauscht sind. Das hat besonders weh getan, was man wohl noch im Spiel gegen den WHV gemerkt hat. Wenn wir aber am Freitag gegen Wallau gewinnen sollten, wäre das schon super und ich denke, damit wären wir dann schon im Soll!

Thorsten Baller: Wann kommen die ersten Auswärtspunkte auf das Konto der Kröstis und wie geht es am Freitag aus? Dein Tipp?

Steffen Weber: Ich glaube, der erste Auswärtssieg kommt noch in der Saison 03/04, da bin ich mir sicher! Mein Tipp gegen Wallau: Zuschauen, es wird spannend!