Klasse Felnsburg! Glückwunsch zum Sieg!
Jenny, was erwartet dich nun an der Flensburger Uni? ![]()
Klasse Felnsburg! Glückwunsch zum Sieg!
Jenny, was erwartet dich nun an der Flensburger Uni? ![]()
aber trotzdem gilt es für die Flensburger die Hämgesänge "Nie deutscher Meister - Ihr werdet nie deutscher Meister" erst noch zu stillen...
hehe ... so wie ich Jenny von Ihren Beiträgen her kenne ... wird sie blöde angemacht fängt sie an zu singen was ich kurz zuvor geschrieben habe ...
@ Jenny
Nach der Melodie von "Ein Rudi Völler"
Was ich an 2. Halbzei sehen konnte war Flensburg doch deutlich besser. Ahlm mit einigen verworfenen Bällen völlig frei vom Kreis, da geht das schon in Ordnung. Aber war ja wirklich spannend.
Gratulation auch von mir an Flensburg. Lange geführt, dann plötzlich aber hintendran, um dann doch in Kiel zu gewinnen, ist schon eine starke nervliche Leistung. Tja, vierter Sieg gegen die Zebras hintereinander. Der Kiel-Komplex der Flensburger ist zu ersetzen durch ein Flensburg-Komplex der Kieler.
Ich denke schon, daß das heute vielleicht auch ein Fingerzeig für die Meisterschaft war. Flensburg hat das Trauma-Spiel zu Hause gegen Magdeburg doch sehr gut verarbeitet und liegt wieder gut im Fahrplan. Flensburg spielt als nächstes in Lemgo, da wird vielleicht der Topfavorit ausgespielt.
Kiel dagegen liegt in meinen Augen schon zwei, drei Punkte hintendran, also im Moment nur ein Kandidat für die Plätze 3-5. Die Zebras spielen jetzt auswärts in Gummersbach und Lemgo. Zu verschenken haben sie seit heute nichts mehr.
also es war eine Megageiles Spiel. Das beste was ich seit lagnem gesehen habe. Flensburg spielt schnell und schön.
Beachtlich fand ich zum einen Beutler, der sich noch rechtzeitig fangen konnte und zum anderen die beiden Schiedsrichter. Die lagen eigentlich immer richtig (ok die 2 Minuten zum Schluss gegen Ahlm vielleicht nicht unbedingt) und haben auch am Ende in diesem Hexenkessel die Nerven behalten.
Tja Jenny, ich schätze nächstes Jahr wirst Du wohl vorsichtiger mit Deinem Tipp umgehen. Schade, dass ich am Freitag nach Eppelheim fahre. Das Spiel in der Kölnarena wrid bestimmt gut.
Naja knapp ging es her.
THW hat enttäuscht, die könnten doch viel besser Spielen!
Naja kann ja nicht immer gewinnen!
Mal sehen was so für morgen ansteht!
Danke Trotzdem!
@Olal dein Tipp war ja wohl die Niete des Jahres
@ Jenny Hochmut kommt vor dem Fall .
Zum Spiel zurück aus der Ostseehalle haben wir wohl die bessere Manschaft als Sieger gesehen
obwohl ich glaube das der THW für die nächsten Jahre ein absolutes Topteam auf die Beine stellt. Aber der Meister dieses Jahres führt nur über Flensburg da bin ich mir nach diesem Abend ziemlich sicher .
mfg spiderman
tja, ich erkenne neidvoll an, dass Flensburg die absolute Nr. 1 im Norden ist. Und natürlich auch bundesweit. Das große nervenflattern, früher Markenzeichen der SG, bleibt aus. Wie sie nach dem 27:26 für Kiel wiedergekommen sind, hat gezeigt, dass die SG nicht mehr die Truppe von vor wenigen Jahren ist.
Super Abwehrarbeit, grandioses Angriffspiel. Da hat alles gepaßt. Mir versaut das Spiel zwar die ganze Woche, aber ich muss zugeben: ich habe mich kräftig geirrt. Der THW war in allen Belangen unterlegen.
Gratulation an Flens - die haben verdient gewonnen - leider war der Geburtstag von CZ nicht der erfolgreichste in seinem jungen Handballprofileben ![]()
Jenny - dich wollte ich heute in der Uni nicht sein - sofern du deinen Tip dort vorher preisgegeben hast
![]()
ZitatOriginal von Olaf
Der THW war in allen Belangen unterlegen.
Naja, auf der torwartposition waren sie dann doch besser. War wieder spassig wie es bei henning fritz immer wieder aussetzt.schön fand ich, dass Berge wieder zu alter Form gefunden hat. Gab ja schon schlimme Befürchtungen nach den ganzen verletzungen.
Nunja, ein Andersson macht noch keinen Sommer. Er sorgte lediglich dafür, dass Kiel überhaupt im Spiel blieb. Mit einer Quote von 47% war er sicherlich der beste Kieler auf dem Feld. Ein Sieg des THW wäre jedenfalls nach dem Spielverlauf völlig unverdient gewesen. Zu zerfahren waren sie in ihren Angriffsbemühungen. Flensburg ist jedenfalls zu einer absoluten Topmannschaft gereift, denn Nervenstärke war früher nie ihr Ding. Das ist mittlerweile anders. Normalerweise wäre die SG nach der Kieler Führung in Chaos untergegangen. Diesmal war es aber der THW, der vor Aufregung kaum gehen konnte.
Sehr frustrierend, das ganze...
Verdienter Sieg der Flensburger, der wohl noch deutlicher ausgefallen wäre, wenn die Kieler Torhüter in der zweiten Halbzeit nicht deutlich stärker als die Flensburger Kollegen gewesen wären. Auf dem Feld waren die Flensburger deutlich überlegen.
Also in diesen Jahr sind die Flensburger mittlerweile wirklich der heisseste Meisterschaftskandidat, abgesehen vom Spiel gegen Magdeburg haben die bis dato den konstantesten Eindruck hinterlassen.
810.000 Zuschauer im Schnitt, 960.000 in der Spitze, sehr konstante Zuschauerverhalten, absoluter Spitzenwert für eine Handball-Übertragung. Der höchste je gemessene Wert für ein Bundesligaspiel im DSF. Die Fußballer hatten 1,68 Mio im Schnitt.
Sind wahrscheinlich einige beim Fussball eingeschlafen und haben das DSF angelassen.
Achtung Ironie!
Hab ich ja gesagt: Am Ende zwei Tore vor für Flensburg, hehe!
Also als erstes Mal auf die Frage wo Zeitz die ganze Zeit war, er hat in der 1. Halbzeit einfach nur scheisse gebaut und saß somit verdient auf der Bank.
Zum Spiel, die Nummer 1 im Norden, ich sehe da keine Mannschaft vorne, auch wenn Flense durchweg geführt hat ...der THW WAR EINFACH NUR ZU BLÖD ....was da an technischen Fehlern passierte, ging auf gar nix mehr ! Klar war die Leistung von Flensburg sehr gut, keine Frage , aber der THW hätte durchaus auch gewinnen können. Ich fand das Spiel eigentlich relativ ausgeglichen, ging Flensburg vor, kam der THW immer wieder ran ...etc.
Ist im Grunde auch egal, verloren ist verloren ob nu knapp oder nicht knapp , ist ziemlich egal ....
ach ja , der anblick von feiernden flensburgern...so stell ich mir die hölle vor ![]()
spiderman, ist klar dass wieder nur ich genannt werde, weil ich auch die einzige war, die von nem Sieg überzeugt
, das gleiche gilt für WallauWieland
OsloStar, war net so schlimm, wie ich dachte, hatte nur eine Vorlesung, da waren net die krassen Flensburg Fans drinne ...glück gehabt , aber die Sprüche werden morgen oder übermorgen noch folgen !
Stimmen zum Spiel ...entnommen der THW Homepage !
SG-Trainer Kent-Harry Andersson:Ich war überrascht, wie gut wir im Angriff gespielt haben - so gut wie vielleicht die ganze Saison nicht. Wir zeigten eine gute Disziplin. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Möglichkeiten verworfen, Mattias Andersson hat im Tor super gehalten.
Von meinem Gefühl her war es ein verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel 45 Minuten unter Kontrolle, und als Kiel dann in Führung ging, haben wir gute Moral gezeigt.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Ein verdienter Flensburger Sieg. Flensburg war von der ersten Minute an die stärkere Mannschaft und ging nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Wir haben Flensburg durch unseren eigenen schlechten Angriff zu Kontern eingeladen. Fünfmal haben wir vom Kreis vergeben, sieben Konter kassiert. Nie haben wir zu unserem taktischen Spiel gefunden. Wir haben zwar Herz und Moral gezeigt, es mit der Brechstange probiert, aber das langt in 60 Minuten nicht.
Wir haben zu viele Fehler gemacht. So viele Fehler wie in keinem anderen Spiel der Saison. Und gegen so eine starke und kompakte Truppe hat man dann keine Chance.
Boquist hat angefangen, aber er war zu langsam für diese SG-Abwehr. Ich habe dann Lozano gebracht, aber der kann nur 15 Minuten spielen. In der Mitte stand die Flensburger Abwehr relativ defensiv, deshalb habe ich in der zweiten Halbzeit lange mit Piotr Przybecki gespielt.
SG-Manager Thorsten Storm:
Der Unterschied zum vergangenen Jahr ist: Wir haben feste Abläufe, auf die wir immer wieder zurückgreifen können - das ist Kent-Harry Andersson zu verdanken. Das bringt Sicherheit zurück. Für die SG gibt es nichts schöneres als in der Ostseehalle zu gewinnen.- Ich bin ganz begeistert.
THW-Manager Uwe Schwenker:
Glückwunsch und Kompliment an die SG, ein völlig verdienter Sieg. Sie war über 60 Minuten die bessere Mannschaft und hat uns in allen Belangen beherrscht. Einzig und alleine eine Chance hatten wir, als wir mit einem Tor führten und überhastet abgeschlossen haben. Dennoch: Für uns bricht die Welt nicht zusammen. Wir haben bewiesen, dass wir vorne mitspielen können. Flensburg hat untermauert, dass der Weg zum Titel nur über die SG führt. Wenn sie diese Leistung konservieren kann, dann ist sie am Ende ganz vorne.
THW-Kapitän Stefan Lövgren:Wir haben viele Chancen gehabt, aber nicht die entscheidenden Tore gemacht.
SG-Torhüter Jan Holpert:Ich war nach der Geburt meiner Tochter heute Morgen ganz relaxet. Ich hatte zwar in der Nacht nicht geschlafen. Aber wir haben zwei gute Torhüter. Ich wusste, wenn es bei mir nicht läuft, ist noch Dan Beutler da.
Ich glaube, wir haben zur Zeit das eingespieltere Team. Kiel muss sich nach seinem Umbruch noch finden. Mit dem THW ist aber immer noch zu rechnen.
SG-Linksaußen Lars Christiansen:
Wir haben während der gesamten Partie eine tolle Leistung gebracht. Kiel ist eine starke Mannschaft. Da darf man nie nachlassen. Wir haben mit Geduld gespielt.
SG-Spielmacher Joachim Boldsen gegenüber den Kieler Nachrichten:
Wir haben hier letztes Jahr auch schon gewonnen. Deshalb sind wir mit dem Gefühl nach Kiel gefahren, dass es nicht unmöglich ist, hier beide Punkte zu holen. Nach dem 27:26 für Kiel dachte ich aber, es ist vorbei. Das Pfeifkonzert gegen mich hat mich nicht gestört. Ich weiß auch gar nicht, warum die gepfiffen haben. Schließlich habe ich doch immer auf die Fresse bekommen. der leidet echt unter Wahnvorstellungen, der und auf die ****** bekommen, das ich nicht lache
THW-Linksaußen Nikolaj Jacobsen gegenüber den Kieler Nachrichten:
Niederlagen gegen Flensburg tun besonders weh. Ich hätte aber damit leben können, wenn Flensburg die ganze Zeit in Führung gewesen wäre. Aber nach dem 27:26 müssen wir das Spiel gewinnen. Da waren wir clever genug. Da fehlt uns noch ein bisschen zu einer absoluten Spitzenmannschaft.
THW-Rückraumspieler Christian Zeitz gegenüber den Kieler Nachrichten:
Das 28:27 für Flensburg hat uns das Genick gebrochen. Ich selbst hätte gerne besser gespielt. Aber so bekam Roman seine Chance und die hat er genutzt. Er war auf jeden Fall besser als ich. Das Siegtor wäre super gewesen, aber ich hatte anfangs zwei Fehlwürfe und musste Roman Pungartnik weichen.
ZitatOriginal von Olaf
Mein Tipp: Kiel gewinnt deutlich, seeeeeehr deutlich
ZitatOriginal von Jenny
Mhm ob es so deutlich wird, ich hab nix gegen, aber ich hab auch nix gegen einen Sieg in letzter Sekunde für unsdamit es richtig schön weh tut für die Flensburger
ZitatOriginal von Jenny
es gibt leider in der Ostseehalle für die Flensburger nix anderes mitzunehmen als die weitere Erfahrung, wie es ist in Kiel zu verlieren
ZitatOriginal von Olaf
Trotz der zweifelhaften Ehre eines Sieges im letzten Jahr in der OH werden die Flensburger am Dienstag abend wieder die Hosen voll haben, keine Frage.
ZitatOriginal von BalonMano
Mein tipp is: kiel gewinnt!!!! nicht der ewige zweite!! Kiel hat auch noch den großen vorteil daheim zu spiele!!
ZitatOriginal von Brietschle
Kiel gewinnt auf jeden fall!Der Zeitz wirft die in grund und boden, da können die flensburger nur zusehen!!
Toll, der Lars Chistiansen kann da dann auch nichts mehr machen, der kommt am Johann eh nicht vorbei, und wenn des mal pasieren sollte dann steht da ja immernoch unser Hening im Tor und so wie der zur zeit drauf isch fischt der da schon ein paar raus!!
Wenn ich das heute lese, amüsiere ich mich köstlich! Vielen Dank!
Die Saison ist zwar noch lang und Flensburg nicht automatisch Meister, aber wieder 2 Punkte aus der Ostseehalle klauen, ist ein tolles Gefühl.
Schade nur, dass Jenny keine Nummer 1 im Norden sehen will... ![]()
Viele Grüße, Micha