Christian Zeitz neuer Handballgott

• Moin
    also ich wollte einfach mal eure Meinung hören, das der Junge die größte Fackel im Arme hat seit Gott gedenken is klar, aber man hört immer wieder Kritiker die ihn kritisieren. Also ich sage in spätestens 3 Jahren ist Seitzi der beste Handballer der Welt. Ich kenne keinen Spieler ausser vieleicht noch Beleki und Duchebajev die so spontan abzeihen und auch treffen wie Seitz.

Gruß

Scheuermeister

PS: Kann mir einer mal erklären wie der Typ diesen Seitfallknickwurf hinbekommt?? Ich trainier den seit einem Jahr und bekomm den immer noch nicht richtig hin, wenn einer Trainingstipps für mich hat würde ich das super finden.

Warum bevorzugen Sie so große Spieler?
    Vlado Stenzel: Weil es leichter ist, große Spieler beweglich zu machen, als kleiner Spieler wachsen zu lassen."

• Zitat

Original von Blackhawk
    Ich mag den Kerl absolut nicht, aber gut ist er ja (leider) :/:

Naja es geht hier ja nicht darum, ob man wen mag oder nicht mag ! Seine Leistung ist ausgesprochen gut und ich glaube auch dass er heute noch nicht das zeigt, was noch wirklich in ihm steckt. Ich bin froh dass Zeitz nun für den THW spielt, da er echt schon mega Spiele abgeliefert hat !

Scheuermeister, wer ist Beleki ?

• Sorry
    ich meinte Oleg Veliky!!!!

Warum bevorzugen Sie so große Spieler?
    Vlado Stenzel: Weil es leichter ist, große Spieler beweglich zu machen, als kleiner Spieler wachsen zu lassen."

• Hi,
    ich bin da nicht ganz so überzeugt. Christian Zeitz ist für mich ein grosses Talent,aber mehr auch noch nicht. Seine Aktionen liegen zwischen genial und wahnsinnig - im Angriff mit mehr Klasse, in der Abwehr mit einigem Nachholbedarf. Zum Thema Mögen: seine Abwehraktionen sind teilweise ungestüm, da kann man ihn schon als gegnerischer Fan unnett finden... IMHO liegt das allerdings nur an grossem Einsatzwillen und mangelnder Erfahrung. Das wird noch besser. :)

Ein bisschen (wenngleich er auf einer anderen Position spielt) erinnert er mich an Daniel Stephan, als er in Lemgo anfing. Der hat nämlich die gleichen Probleme gehabt (Abwehraktionen). Einziger Vorsprung von Daniel damals: bessere Abspiele.

Ich bin mal gespannt, wie sich Christian Zeitz entwickelt, würde ihn aber ähnlich wie Pascal Hens vor einiger Zeit nicht als den Heilsbringer betrachten, sondern nur als einen möglichen deutschen Super-Handballer.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Also bei allem für und wider. Eins ist sicher klar: einen solchen Hammer und solche Überraschungswürfe hat in der ganzen Buli nur er drauf. Mir fällt selbst international kein Spieler mit einem solchen Wurfbild ein. Von daher hat er gute Voraussetzungen ein ganz Großer zu werden.

• Ich mag Christian Zeitz.
    Und irgendwie tut´s gut mal einen jungen Spieler zu haben, der nicht so normale Aktionen ins Spiel bringt, sondern das Ganze etwas aufwühlt.
    Das er auch mal schlechte Tage hat is ja grade bei jungen Spielern nor-
    mal und ich denk auch er wird ne ganz große Zukunft haben!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Schade das er Hessen den Ruecken zugekehrt hat. Der Junge hat ein grosses Potential. Bleibt zu hoffen das er es auch umsetzen kann.
    Scheuermeister: Noch ist er kein Handballgott. Dazu fehlt ihm noch ein bischen was an Erfahrung und Spielkultur...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Also, als Kieler muss ich sagen: Bisher ist der Mitläufer, mehr nicht.

Was der (manchmal) vorne aufbaut, macht er hinten mit dem Arsch kaputt.

Bid der mal die Klasse eines Petersen hat, werden noch viele Jahre vergehen, wenn er die überhaupt mal erreicht, ich zweifel dran.

Naja, und einen Menschen mit "Gott" zu bezeichnen, passt sowieso nicht. :nein:

• Offizieller Beitrag

Ich frage mich ab und zu aus welchen Gründen die Leute zum Handball gehen.

Da gibt es die einen die freuen sich über ein 0:0 bei dem 6 Petersens gegen 6 andere Abwehrspezialisten spielen aber es keiner zu nem Tor bringt.

Andere, und da gehöre ich dazu, wollen auch Tore sehen.
    Ich kenne Christian Zeitz seit der B-Jugend und für mich war es immer toll bei ihm zuzusehen.

Richtig langweilig wird es bei ihm nämlich nie, aber man sagt ja nicht umsonst, Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander (hier Handballerisch).

Ich kenne keinen der solch spektakuläre Tore erzielt, und ich kenne auch keinen 22 jährigen (bis Dienstag), der wesentlich beständiger auf einem hohen Niveau spielt.

Die Beständigkeit und die Abwehr sind bei ihm sicher noch zu verbessern, aber warten wir es doch einfach mal ab.

Ich bleib auf jeden Fall Zeitz-Fan

• Jo, also Zeitz hat mich bereits selbst zum Lügner bestraft. Denn mit seiner Körpergröße hat er eigentlich dass größte Problem und kommt sehr gut damit zurecht und spielt selten auf Außen...

• Der Christian ist klasse und wird sich sicher noch weiter entwickeln - wie ich ihn kenne ist er menschlich auch voll in Ordnung - lasst den jungen doch einfach spielen und freut euch an seinen Aktionen ;) :hi:

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (16. November 2003 um 15:52)

• Ich halte ihn für überbewertet! Von "Handballgott" würde ich auf ihn bezogen schon überhaupt nicht sprechen.

Bin mal gespannt, ob er mich morgen eines besseren belehren kann...

Viele Grüße, Micha

• "Der neue Handballgott" - wer ist denn bitte der alte Handballgott??? Gibts ne Liste der amtierenden Handballgötter??? Definiere Handballgott!

Zeitz ist ein Talent, keine Frage - aber ohne Routine wird das nix...

• Handballgott hin oder her. Bisher hat er in Kiel für mich überraschend sehr stark eingeschlagen. Auf dieser Position hat sich der THW zumindest offensiv mit Zeitz klar verstärkt.

Zeitz ist sicher ein starker Spieler, dem vielleicht irgendwann ein paar Zentimeter zur absoluten Weltklasse im Rückraum fehlen werden. Aber seine Wurfvarianten sind schon klasse, das können nur wenige. Und der unge hat bestimmt noch Steigerungspotenzial.

• Ich halte Zeitz auch für einen Super-Spieler für die Zukunft, allerdings muss er noch viel lernen!
    Noch ist er unbeschwert und unberechenbar.
    Seine Würfe sind schon Weltklasse, allerdings wird sich die beweisen müssen,
    wenn sich die gegnerische Abwehr auf ihn eingestellt hat.
    Im taktischen Bereich muss er sicherlich auch zu legen,
    finde seine Spielweise nicht immer mannschaftsdienlich, da er oft zu früh abschließt.
    Mich würde interessieren, wie der Trainer das sieht.
    Auch ist seine Torausbeute nicht konstant. Er kann ein Spiel alleine gewinnen, aber bei hoher Fehlerquote auch alleine verlieren.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (17. November 2003 um 12:52)

• Also Zeitz hat sicher talent nur sein problem is seine größe er hat einfach zu viele fehlwürfe er wirft 3 richtig geile tore und das sehen die meisten nur aber wenn er dann 3 totale scheiss aktionen bringt dann kann er sonst wieviele tore werfen und er hat ein problem in der abwehr weil fast jeder rückraum spieler über ihn rüberschießen kann
    und velyki hat fast das gleiche wurfbild also da gibts schon mehrerre der junge wird viel zu hochgejubelt

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Mir macht Christian als Handballer sehr viel Spaß, seine Quote kann man auf der Kieler Homepage nachlesen, so schlecht ist die nicht. Lieber seh ich so einen ungewöhnlichen Spieler der auch mal verwirft, als die übliche Normalkost.

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Ich kann mir vorstellen, dass meine Bitte einigen vielleicht sehr seltsam anmutet. Aber ich würde mir wünschen, dass der Name "Gott" nicht als Attribut im Zusammenhang mit irgendwelchen Sport- und sonstigen Grössen verwendet wird.