• ich kann dir sagen, du wirst bei erwerb dieses balles keinen fehler machen. ist top! du kannst selbst von außen _ohne harz_ die bälle mit efé um den torwart ins tor bringen! macht spaß, aber teste es selbst aus. und selbst bei schwitzigen händen, hat er imme rnoch eine gute haftung!

gruß tazz02

• Also ich benutze den ProTouch Gr.3 und der ist nicht gut wie ich finde! Ich habe ihn jetzt knapp ein halbes Jahr und er löst sich so gut wie auf und ohne Pecke kann man ihn kaum noch spielen. Ich finde den neuen Hummel Ball gut der eine Selbstklebende Oberfläche hat!

Jens

Warum bevorzugen Sie so große Spieler?
    Vlado Stenzel: Weil es leichter ist, große Spieler beweglich zu machen, als kleiner Spieler wachsen zu lassen."

• Ich habe mal ne kurze Zwischenfrage: Was bringt euch ein eigener Ball? Kann der Verein nicht so einen kaufen und zum Spielball machen?

Also der Hummel-Ball ist unser Spielball.

Oder spielt ihr in eurer Liga nur mit Patte?

Dann wäre der Ball echt zu schade...

• nö, der verein stellt auch bälle, aber meiner meinung nach sind das totale scheiß bälle. und für mich ist der eigene bälle super geignet, da ich ich in der jugend wie in den herren trainiere, und so immer meinen ball habe!hab auch kien bock auf unaufgepumpte bälle oder vollaufgepumpte etc.! nur mit harz? eher nie, denn in jeder halle ist so oder so haftmittelverbot!

• in der jugend normalerweise ab der oberliga, und im herrenbereich weiß ich es nicht genau, aber ich denke, wenn is in mehr hallen erlaubt wäre, würde eh mehr leute mit harz spielen. vorallem, wenn du ohne harz gut mit dem ball umgehen kannst, ist es besser, denn damit mit harz umso leichter!

• Also in Hessen und einigen anderen Landesverbänden ist Harz komplett verboten. Offiziell erlaubt ist es erst ab der 2. Liga.

Gruß Jan

• In Dänemark bei einem Jugend-Rasen-Handballturnier wurde fast nur mit Harz gespielt, ich fand das so schrecklich und eklig, der ganze Dreck hing daran...

• ich hab im moment den adidas magnetic team!! ich hab ihn vom verein bekomme! hat nur 5€ gekostet :) er hat guten grip und kann auch locker ohne harz benutzt werden!! wenn ich einen neuen balon bräucht würd ich mir einen von kempa holen am besten denn verto *g*
    Mein Traumball müsste aber ganz schwarz sein!! kennt jemand eiene schwarzen ball???

simon

• Da sich die Oberfläche meines Balles allmählich auflöst, hab ich jetzt beschlossen mir nen Neuen zuzulegen und zwar den Consport Allround. Er war schon öfters unser Spielball. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt? Oder lässt der Grip schon bald nach? Ansonsten nehm ich wohl den Hummel...

• Zitat

Original von Sisoa
    In Dänemark bei einem Jugend-Rasen-Handballturnier wurde fast nur mit Harz gespielt, ich fand das so schrecklich und eklig, der ganze Dreck hing daran...

In Dänemark ist spielen mit Backe ab der C-Jugend selbstverständlich! Na ja, der Hummelball ist echt klasse. Wir haben damit nur einen Fehler gemacht, wir haben damit mit Backe gespielt! Na ja, dann halt ein wenig von dem Ball an den Fingern gehabt. Ich persönlich halte viel von dem neuen Con-Sport Soft Grip, weil ich finde, das er wenigstens den Schweiß ein wenig aufsaugt und das gefällt mir und ich habe ihn nur, weil ich damit Probespielen sollte und dann ne Ballbewertung machen musste. :D Danach durfte ich ihn dann behalten! lol und jetzt ist das der Lieblingsball der ganzen Mannschaft!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Offizieller Beitrag

Also, das mit der Patte in Dk stimmt. Ich war jetzt mehrfach über Ostern in Esbjerg (Hallenturnier) und über Pfingsten in Give (Freiluft-Rasentrunier) - da wird in jeder Altersklasse bis zur D-Jugend runter nur mit Patte gespielt.
    Besonders eklig ist das in der Tat in Give, wenn es dann noch ein bißchen regnet und die Plätze alle richtig schön schlammig sind - dann schön viel Patte an den Ball und er ist nach 5 Minuten deutlich größer und deutlkich schwerer als am Anfang. Gut nur, dass ich als Betreuer und nicht als Spieler da war ...

• huu ich glaub ich kauf den hummel ball!!! der ist echt klasse hat echt gute flug und balance eigenschaften!

• Ich hab den Pizzaball von Consport. Ist ganz gut, nur die Luft ist immer so schnell draussen.
    Was habt ihr für "reiche" Vereine die euch Bälle sponsern?! Unsere im Netz sind teilweise schon so abgenutzt, das die noch nicht mals unser Trainer richtig packen kann.

-Linkshänderpower!-

• BalonMano Würd mich auch ma interessieren ob's nen schwarzen BAll gibt, würd bestimmt voll geil aus sehn!Wenn de was hörst kannst'e ja mal hier posten oder mir ne PN schreiben!? Werd mir wahrscheinlich den Hummelball zulegen!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Speedy1988 (20. November 2003 um 18:40)

• Zitat

Original von Sisoa
    Oh, hattest du ein Glück.
    Warst du denn schon in Dänemark auf einem Turnier? @dj

In Dänemark auf einem Turnier und das nicht nur einmal, war schon öfters da!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!