4te Runde DHB-Pokal

• Na da hats aber einige spannende Partien gegeben. Wir in Wilhelmshaven bei unserem Ex-Co-Trainer Biegler. Lemgo in Hamburg etc. .... nicht schlecht

• Hier dann mal alle Begegnungen:

Achtelfinale (3. Dezember 2003):
    SG Flensburg-H. - TuS N-Lübbecke
    HSG Tarp-Wanderup - Rein. Füchse
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - TuS Spenge
    Wilhelmshav. HV - FA Göppingen
    SC Magdeburg - SG Wallau-Massenh.
    MSG Melsungen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - SV Post Schwerin

dpa

• Die Aufgabe für den WHV ist klar umrissen. Göppingen schlagen und dann auf den Sieger Tarp-Wanderup/Reinickendorf oder Düsseldorf/Spenge hoffen, fertig ist der Traum vom Final Four zusammen mit Flensburg, Kiel und Hamburg in der Color Line Arena.... ;)

• Zitat

Original von Face
    ich tippe auf 6 Heim und 2 Auswärtssiege ... mehr verrat ich aber nicht ...

Hmm, haben denn Kiel und Flensburg echt Heimrecht gegen die Zweitligisten? Ich hätte gedacht, daß der unterklassige Verein zu Hause spielen darf.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Hmm, haben denn Kiel und Flensburg echt Heimrecht gegen die Zweitligisten? Ich hätte gedacht, daß der unterklassige Verein zu Hause spielen darf.

Glaube mal,dass es genauso wie beim Fußball ist,wo diese Regelung ja auch erst ab der Regionalliga greift.

• Jo... sonst hätten wir letztes Jahr im Viertelfinale auch nach Spenge fahren müssten... mussten wir aber nicht und kamen somit zum ersten Mal nach Hamburg um am Final4 teilzunehmen. Auf ein neues in dieser Saison...

• Okay, wenn einer aus dem Norden und einer aus dem Süden das postet, habt ihr mich natürlich überzeugt. Dann gebe ich jetzt schon mal den mutigen Tip ab, daß Flensburg und Kiel ihre Heimspiele so eben und eben erfolgreich gestalten werden.. ;)

Ansonsten halte ich das generelle Heimrecht für unterklassige Vereine für durchaus sinnvoll. Meines Erachtens klaffen beim Handball die Leistungsunterschiede der einzelnen Ligen noch weiter auseinander als beim Fußball.

• Heimrecht für unterklassige hielte ich auch für angebracht, schon aus Gründen des Eventcharakters. Für die Fans der Zweitligisten oder sogar unterklassigeren Vereine (sind ja leider alle schon raus) ist es ja eher ein Bonus, mal Kiel oder die SG in der eigenen Halle zu begrüssen als es für Kiel und Flensburg ist, einen Zweitligisten zu empfangen.

Die Spiele von Kiel und Flensburg sind jetzt aktuell schlechte Beispiele, denn die Hallen sind ja eh immer voll und so wird es auch in den Pokalspielen sein, zudem sind die Gegner ja "alte Bundesligahasen", aber generell hielte ich das für sinnvoller, zudem, wie Jens schon ganz richtig sagt, die Leistungsunterschiede zwischen den Handball-Ligen eklatant größer sind als im Fussball.

Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Auslosung... HSV gegen TBV ist ein Knaller , WHV gegen Frisch Auf wird sicher auch spannend, genauso wie Tarp gegen die Füchse... außerdem drücke ich den Düsseldorfern die Daumen, dass sie es zum Final Four schaffen, das Viertelfinale jedenfalls dürfte drin sein, da hätte es schwerere Gegner gegeben als Spenge.

• Zitat

Original von KSV-Jens...dann auf den Sieger Tarp-Wanderup/Reinickendorf oder Düsseldorf/Spenge hoffen, fertig ist der Traum vom Final Four zusammen mit Flensburg, Kiel und Hamburg in der Color Line Arena.... ;)

Oh, Mann...gegen Lemgo! Der HAMMER! Einseits toll - andererseits heftig für beide. Aber willst ins Finale....

CoLinA ist am 3. Dezember besetzt! Mist! Terminverlegung! Aber bitte nicht in die Alsterschrotthalle!

• Das Losglück bleibt den Flensburgern treu, aber noch ist das Final4 nicht erreicht, in der nächsten Runde (Erreichen vorausgesetzt) kann es richtig hart werden.

Was mich freut, ist das Los Tarp - Füchse, vielleicht dürfen wir doch noch in die Treenehalle?

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von KSV-Jens
    der Traum vom Final Four zusammen mit Flensburg, Kiel und Hamburg in der Color Line Arena.... ;)

Wilhelmshaven als südlichster Final4-Teilnehmer hätte was. :D

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Das Losglück bleibt den Flensburgern treu,

Jepp. Wir haben das schwerste Los erwischt! Wenn wir wenigstens zuhause spielen würden...

Na ja, meckern nutzt nichts. Das heißt es wohl, Augen zu und durch. Urlaub für den 3.12. nachmittags und den 4.12. vormittags nehmen, die A7 hochbügeln (mit der obligatiorischen Kachelzählung im Tunnel) und das 36:22 mitnehmen...

War neunmal in Flensburg. Neunmal verloren! Warum sollte das nicht auch ein zehntes Mal klappen?

Unser Spiel Samstags drauf in Bernburg hat oberste Prioriät.

• Mal ab von den Paarungen für die nächste Runde, wollte ich mal fragen, wie andere das empfunden haben. Die Auslosung und Präsentation der gezogenen Begegnungen im DSF fand ich unter aller Kanone. Rennt der Moderator vor lauter Aufregung, dass er mit Herrn Holpert sprechen darf, ständig vor der Tafel mit den Päarchen rum und statt alle Paarungen mal eben vorzlesen, muss er alle Spekulationen zur Begegnung HSV-TBV phrasengerecht runterleiern. Meeegapeinlich!

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (12. November 2003 um 10:26)

• Zitat

Original von Helge

Jepp. Wir haben das schwerste Los erwischt! Wenn wir wenigstens zuhause spielen würden...

War neunmal in Flensburg. Neunmal verloren! Warum sollte das nicht auch ein zehntes Mal klappen?

Soviel Ironie?
    Nach dem bisherigen Programm finde ich sowieso, dass die SG den Pokal fast schon ehrenhalber verdient hat.
    Und bei der aktuellen Serie des TUS habt ihr doch endlich mal wieder einen richtigen Gegner zur Standortbestimmung.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Berni (WHV)
    Und bei der aktuellen Serie des TUS habt ihr doch endlich mal wieder einen richtigen Gegner zur Standortbestimmung.

Naja, wir müssen vorrangig unseren Standpunkt in der Nordstaffel bestimmen. Flensburg auswärts ist zwei Nummern zu groß. Wie gesagt, drei Tage später ist das schwere Spiel in Bernburg, aus das es sich zu konzentrieren gilt.

Aber es wird sicherlich ein Erlebnis (vielleicht ein Vorgeschmack?) für einige unserer Spieler sein, in der Campus-Halle zu spielen.

• Hallo Bernie(WHV),
    also zu deinem Kommentar betr. DSF und Übermittlung der Auslosung kann ich dir nur recht geben, auch wenn ich "Lemgoer" bin und natürlich zwangsläufig an den Äußerungen unseres Managers interessiert bin. Aber dass man es noch nicht mal für nötig hält die Ziehung live zu zeigen, geschweige denn wenigstens alle Paarungen ordentlich vorzustellen, finde ich schon beschämend.
    Auf das wir (WHW und TBV) uns zum Final-4 in HH wiedersehen.
    Gruß aus Lippe
    Peter

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Mal ab von den Paarungen für die nächste Runde, wollte ich mal fragen, wie andere das empfunden haben. Die Auslosung und Präsentation der gezogenen Begegnungen im DSF fand ich unter aller Kanone. Rennt der Moderator vor lauter Aufregung, dass er mit Herrn Holpert sprechen darf, ständig vor der Tafel mit den Päarchen rum und statt alle Paarungen mal eben vorzlesen, muss er alle Spekulationen zur Begegnung HSV-TBV phrasengerecht runterleiern. Meeegapeinlich!

Fand ich auch. Vor allem stand er genau vor SG Wallau/Massenheim. Zuerst wusste ich schon mal, dass es kein Heimspiel wird. Dann waren nur noch die Gegner von Melsungen und dem SCM verdeckt und ich hatte noch Hoffnung. Als es dann seinen A.. bewegt hat kam der Hammer.

• Zitat

Original von Face
    ich tippe auf 6 Heim und 2 Auswärtssiege ... mehr verrat ich aber nicht ...

Tzztzz...ist aber eigentlich nicht schwer!