Ab Saisonende werden Frischauf und Fitzek getrennte Wege gehen. Info dazu: handball-world.com. Damit dürften auch die Gerüchte um GPs neuen Trainer wieder aufflammen...
Göppingen trennt sich von Fitzek
-
-
@Müllers Omar
Jepp... und eurer ist ein heißer Kandidat. Aber auch der Coach eures Nachbarn würde den Göppinger Fans gefallen. Schließlich ist er ja Ex-Göppinger ...
-
- Offizieller Beitrag
Meist hält sowas nicht bis zum Ende der Saison!
-
Sehe ich ähnlich. Schon sehr früh der Zeitpunkt für die Ankündigung. Naja ... zumindest ist damit auch Fitzeks Zukunft vielleicht sicherer. Dass er jetzt schon von einigen Vereinen verpflichtet werden kann ... eventuell ja auch in Gummersbach ... ist möglich.
-
Ich finde den Zeitpunkt auch eher ungünstig gewählt. Göppingen hatte ja einen sehr schwierigen Saisonstart und mußte prompt deftig Lehrgeld zahlen. Nun, wo es seit einigen Spielen läuft, kommt diese Meldung dazwischen. Sollte Göppingen jetzt wieder in eine schwächere Phase reinrutschen, könnte das eine negative Eigendynamik entwickeln mit einer kostspieligen Trainerentlassung. Nun ja, ich hoffe mal, Göppingen spielt sein Zeug trotzdem normal herunter, so daß die Trennung doch erst am Saisonende erfolgt.
-
Zitat
Original von Face
@Müllers OmarJepp... und eurer ist ein heißer Kandidat. Aber auch der Coach eures Nachbarn würde den Göppinger Fans gefallen. Schließlich ist er ja Ex-Göppinger ...
Mag ja alles sein, aber er hat noch eine selbstgesteckte Aufgabe bei uns zu erfuellen und die wird er nicht unvollendet fuer einen Nachfolger hinterlassen ;).
-
Ich finde die Entscheidung völlig verständlich, das Managment hat somit auch áuf den Druck von aussen reagiert.
Ob allerdings der kommende Nachfolger ein besserer ist, bleibt abzuwarten.
Bin gespannt wie die Mannschaft drauf reagiert !
-
Es ist wirklich ein ziemlich seltsamer Zeitpunkt, gerade nach den ersten Saisonerfolgen diese Trennung zum Saisonbeginn jetzt bekannt zu geben. Bin auch mal sehr gespannt, ob die Liason noch bis zum Saisonende hält.
-
Das traf mich heute früh auch völlig überraschend!
Das Fitzeks Vertrag nicht verlängert wird, davon bin ich
einfach mal ausgegangen. Doch der Zeitpunkt ist, denke ich, schlecht
gewählt. Damit hätte man auch bis zur Winterpause warten können.Der FRISCH AUF! hat vorsorglich sein Forum dichtgemacht, denn hier
zerreissen sich jetzt natürlich alle die Mäuler.Ich will jetzt nicht auf Fitzek rumhacken (steht mir auch gar nicht zu)
nur folgendes: er hat 2001 das geerntet, was Kurt Reusch die
3 Jahre zuvor gesät hat. Mit dieser Mannschaft aus der Saison 2000/01
hätte auch eine Kiste Sprudel auf der Trainerbank ausgereicht, um
aufzusteigen. In der 1. Saison wurde relativ sicher der Klassenerhalt
geschafft, nichts anderes wurde in Göppingen erwartet.Doch seither herrscht Stagnation bzw. Rückschritt. Fitzek hat jedes Jahr
sein Wunschpersonal bekommen doch konnte er damit nicht(s) viel
bewegen. Die Zeit war also gekommen, die Reißleine zu ziehen.Nur den Zeitpunkt, den das Management gewählt hat, finde
ich falsch. Mal sehen, welche Antwort die Mannschaft heute
auf dem Platz gibt!?! -
Ich finds voll daneben,man hätte doch noch die 4 Spiele warten
können und dann an die Öffentlichkeit gehen.Ich sags mal ziemlich hart:
Sollten wir am Samstag gegen Gummersbach verlieren,dann
müsste Fitzek direkt nach dem Spiel freigestellt werden.
Und zwar ohne wenn und aber!!
Was ich dann aber absolut Fitzek nicht ankreide,sondern dieser
Aktion unseres Managements. -
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stiegl
Das traf mich heute früh auch völlig überraschend!
Das Fitzeks Vertrag nicht verlängert wird, davon bin ich
einfach mal ausgegangen. Doch der Zeitpunkt ist, denke ich, schlecht
gewählt. Damit hätte man auch bis zur Winterpause warten können.Der FRISCH AUF! hat vorsorglich sein Forum dichtgemacht, denn hier
zerreissen sich jetzt natürlich alle die Mäuler.Ich will jetzt nicht auf Fitzek rumhacken (steht mir auch gar nicht zu)
nur folgendes: er hat 2001 das geerntet, was Kurt Reusch die
3 Jahre zuvor gesät hat. Mit dieser Mannschaft aus der Saison 2000/01
hätte auch eine Kiste Sprudel auf der Trainerbank ausgereicht, um
aufzusteigen. In der 1. Saison wurde relativ sicher der Klassenerhalt
geschafft, nichts anderes wurde in Göppingen erwartet.Doch seither herrscht Stagnation bzw. Rückschritt. Fitzek hat jedes Jahr
sein Wunschpersonal bekommen doch konnte er damit nicht(s) viel
bewegen. Die Zeit war also gekommen, die Reißleine zu ziehen.Nur den Zeitpunkt, den das Management gewählt hat, finde
ich falsch. Mal sehen, welche Antwort die Mannschaft heute
auf dem Platz gibt!?!Nun ja ich geb es zu ich bin ein Fan eines Gegners, aber ich habe seit unserem Aufstieg 1995 (2. Liga) viele Göppinger Spiele gesehen.
Daher finde ich es nicht richtig, zu sagen Fitzek hätte die Ernte von Kurt Reusch eingefahren. Der ist sicher ein guter Trainer, aber wohl nur für eine Jugend- oder Junioren-Mannschaft.
Der Sieger-Biss kam für mich mit Fitzek, auch wenn Du zurecht sagst, dass mit dieser Mannschaft auch mit einer Kiste Sprudel als Trainer aufgestiegen wäre.
Im Übrigen finde ich es zum ko.... wie ein Mangement nach 7 Spielen ein Ultimatum stellt, die Mannschaft mit Trainer gewinnt, und dann zu einem Zeitpunkt den Trainer doch noch freistellt, den wohl keiner versteht.
Ich bin mehr als gespannt ob Fitzek zum Jahreswechsel noch auf der Bank sitzt; am letzten Spieltag sicherlich jedoch nicht mehr.
-
Bin auch ziemlich perplex von diesem "Schuß aus der Hüfte" des
Managements. Da haben wir 0:14 Punkte, das Volk tobt, Fitzek
und auch seine Familie müssen Schmähungen ertragen die absolut
unter die Gürtellienie gehen: das Management steht eisern fest
zum Trainer. Auf einmal läufts wieder einigermaßen, 4 Siege in
Folge, die Meute beruhigt sich. ZACK1! Von heute auf morgen
geht unser Co. Biegler nach Wilhelmshaven. Kann ihm keiner
verdenken, Ausstiegsklausel im Vertrag, sehr schade aber OK.
ZACK2! Auf einmal lässt das Management Fitzek fallen wie eine
heiße Kartoffel. Wie bereits erwähnt, hätte mich eine Vertrags-
verlängerung seitens FRISCH AUF! mit Fitzek gelinde gesagt
erstaunt. Doch die Nichtverlängerung des Vertrags gerade
jetzt und zu diesem Zeitpunkt bekannt zu geben, das versteh
ich als einfacher Handballfan wirklich nicht mehr.
Da hätte man in der Winterpause alle Zeit der Welt gehabt, sich
zusammenzusetzen um dann für die Medien zu formulieren, daß
man sich gegenseitig dankt für die Zusammenarbeit aber aufgrund
von "wattweißichwas" in gegenseitiger Dankbarkeit trennt.Entweder, das Management hat schon längst einen Nachfolger
in der Hinterhand oder Gott vergib ihnen, denn... -
Ich kenne die zwar die Entscheidungsäußerung des Managements, nicht aber die Gründe hierzu. Wer weiß, vielleicht hat auch Fitzek darauf gedrängt, sich so früh zu entscheiden, weil er rechtzeitig wissen wollte was Sache ist. Nicht nur in Göppingen ist die Trainerdiskussion in vollem Gange gewesen. Auch andere Verreine sind mit Ihren Trainern nicht glücklich und suchen für die nächste Saison oder früher nach einer anderen Lösung. Wer weiß... vielleicht hatte Fitzek ja bereits eine Anfrage eines anderen Vereines, der jetzt, nach der Absage des FAG an Fitzek, ein Vertragsentwurf ausarbeitet und vorlegt.
Wer weiß, vielleicht war es auch Absicht des Managements, frühzeitig diese Meldung rauszubringen. Vielleicht ist ja schon ein neuer Coach gefunden, der nur noch sauber ins Geschäft reingebracht werden muss. So kann man sich jetzt baldmöglichst von Fitzek trennen, da es ja auch auf dessen neuen Verein ankommt. Jetzt kommt dass Motto je früher desto besser auf. Schließlich gilt es ja auch bald, die Spielerverträge zu verlängern und die Wunschspieler ans Land zu ziehen. Da ist es besser, den neuen Trainer schon früher an Bord zu haben. Da stimme ich Lord Vader zu. Bin nur gespannt, wer hier wann die Rollen tauscht.
Wenn Gummersbach heute gegen Essen verloren hätte und am Samstag bei uns verlieren würde, dann hätte ich einen Verdacht wer wo wann... nur würden wir dann ganz ohne Coaches da stehen ...
-
Zitat
Original von Stiegl
Da haben wir 0:14 Punkte, das Volk tobt, Fitzek
und auch seine Familie müssen Schmähungen ertragen die absolut
unter die Gürtellienie gehen: das Management steht eisern fest
zum Trainer.Da bin ich ganz anderer Meinung:
Das Managment stand keineswegs "eisern" hinter dem Trainer sondern hat mit der Auflage Pokal- und Pfullingen Spiel abzuwarten deutliche Erwartungen gezeigt und Massstäbe gesetztZitatOriginal von Stiegl
Auf einmal läufts wieder einigermaßen, 4 Siege in
Folge, die Meute beruhigt sich. ZACK1! Von heute auf morgen
geht unser Co. Biegler nach Wilhelmshaven. Kann ihm keiner
verdenken, Ausstiegsklausel im Vertrag, sehr schade aber OK.Natürlich geht er von heute auf morgn, weil die wilhelmshavener ihren (Ex-)Trainer genauso kurzfristig entlassen hatten.
ZitatOriginal von Stiegl
ZACK2! Auf einmal lässt das Management Fitzek fallen wie eine
heiße Kartoffel.Wieso fallen wie eine heisse Kartoffel ??? Glaubst Du dass das Managment jetzt gegen den Trainer arbeiten wird oder wie ???
Alles in allem ist es aber schon eine interessante Situation, man stelle sich vor die nächsten Spiele werden verloren und man hat nichtmal einen Co-Trainer der bei einer vorzeitigen Trainerentlassung das Training leiten könnte !!!
-
Wie motiviert kann jetzt ein Trainer noch sein, der zum Saisonende seine Koffer packen muss. Einerseitz muss er sich gerade jetzt beweisen um event. Einen neuen Arbeitgeber anzuziehen, zum anderen, wie ist es denn, wenn ihr heute eure Kündigung zum 30.06.2004 bekommt? Geht euch dann nicht alles am Arsch vorbei? Ich denke, dass durch diese Entscheidung ganz schwer werden wird unten rauszukommen! Und wann der „neue“ Trainer kommt, ist nur noch eine Frage der Zeit! Ich glaube nicht das Fitzek bis zum ende der Saison auf der Bank sitzt! .... wetten! Es könnte lediglich am Geld scheitern .... das die Göppinger als Abfindung zahlen müssten !
-
Na meiner Meinung ist das vorzeitige Ende absehbar.
Sollte es mal ein paar Spiele nicht laufen, so wird
Fitzek bestimmt seine Koffer packen müssen.
Meiner Meinung war ab dem Zeitpunkt des Ultimatums
das Signal seitens der Vereinsführung da, dass diese nicht
mehr hinter ihm steht.