• Zitat

Original von Bezze
    GWD zeigt zwei unterschiedliche Gesichter. Zu Hause alles gewonnen (abgesehen vom Spiel gegen Magdeburg in Hannover), auswärts alles gewonnen.

Nicht schlecht, Bezze! ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die ersten beiden Mittwoch-Spiele haben gerade begonnen. Interessant: In Magdeburg fielen in den ersten acht Minuten acht Tore (5:3), in Minden dagegen in den ersten zehn Minuten erst ganze vier (2:2).

Ein Trend für den ganzen Abend? Ich glaub schon...

Und hier muß ich mir selbst auf die Finger klopfen. ;) ... Minden und Großwallstadt haben in der zweiten Halbzeit doch tatsächlich 35 Tore geworfen, alle Achtung. Bei Magdeburg habe ich mit mindestens sowas wie 35:30 gerechnet, da Wallau-Spiele öfter mal ohne nennenswerte Abwehrblockaden stattfinden.

Endstände:
    Minden - TVG 31:26 (13:9) .. Minden weiter gut im Fahrplan
    Magdeburg - Wallau 33:28 (20:15) .. immer auf Abstand gehalten
    Gummersbach - Essen 24:23 (14:8 ) .. ins Ziel gezittert
    Flensburg - Göppingen 36:25 (20:11) .. nicht gerade ein Motivationsschub für die Fitzek-Truppe
    Pfullingen - THW Kiel 25:30 (14:13) .... Kiel kam spät, aber es kam

4 Mal editiert, zuletzt von KSV-Jens (12. November 2003 um 21:52)

• Zitat

Original von Twingolady
    Endstand beim VfL in Köln:
    Ein knapper 24:23 Sieg vom VfL!!
    Sieht so aus, als wäre das Glück endlich mal auf unserer Seite gewesen-
    vielleicht ist die Mannschaft ja aufgewacht?

Ich glaube ich träume! 8o

Da ist man das erste mal überhaupt nicht beim VfL in der Kölnarena und schon gewinnen sie. Und das gegen Essen.
    Ich denke das gibt sicherlich Auftrieb für das Kiel-Spiel!

Marc

• Zitat

Original von KSV-Jens

Nicht schlecht, Bezze! ;)

[

Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wäre schön, wenn es so wäre. Aber leider haben wir auswärts alles verloren.

• Komme gerade aus der KölnArena!

Spiel war in der ersten Halbzeit ganz gut! Ein super aufgelegter Ege und eine gute Abwehrleistung brachten den deutlichen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit deckte Essen deutlich offensiver. Yoon wurde in Manndeckung genommen und auch der bis dahin sehr gute Andreas Rastner war nun fast ausgeschaltet!

Was folgt waren viele unnötige Ballverluste, da keine wirklich Anspielstation da war. Lapcevic mal wieder gar nicht gut. Viele Fehlversuche und Fehlpässe! Hat aber sehr viel gespielt!!!

Ich denke letztlich können wir uns bei Stoni bedanken, der nicht nur 2 Siebenmeter sondern auch noch einige Tempogegenstösse gehalten hat!

Zuschauer: ca. 11.200

Saskia

• Also Wallau hatte eigentlich nie eine wirkliche Chance auf nen Punktgewinn... konnten sich nur über ihren besten Torschützen Behrens im Spiel halten... alle anderen im Wallau-Angriff enttäuschend (vor allem Immel) und nur selten den Erfolg über die Außen gesucht... beim SCM eigentlich alles beim Alten, mit einen stark aufgelegtem Torwart Friedrich im Rücken bringt Kretzsche im Angriff die Gladiators auf die Siegerstraße, welche in der Schluss-Viertelstunde die Youngsters zu Ende führen durften...

• Ja schade !
    Nach einer verschlafenden 1. Halbzeit (14:8) war mehr drin ! Nur der Torhüter des VFL verhinderte eine Niederlage im ersten Spiel in der Köln-Arena , denn in der 2.Halbzeit bestimmte Tusem das Spiel ! Ins- gesamt wäre ein Unendschieden verdient gewesen .

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• In Magdeburg hat am Ende fast die Regionalligamannschaft gespielt.

Das Spiel war nicht unbedingt der Hingucker. Oft Unterbrechungen.
    Einer hat mich wieder ganz besonders erfreut. Der Schwalb hat echt ne Panne. Ohne Pause ständig so ein Theater abziehen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Oweia, habe mir auch gestern das erste Kölnarena-Match angetan. Mein Gott, war das ein schwaches Spiel.

Essen war in der ersten Halbzeit fast gar nicht auf dem Platz und machte es dem gewiss nicht überzeugenden VfL mehr als leicht. Vor allem Yoon (nicht nur durch seine Tore sondern auch klasse Anspiele) und Rastner sorgten gegen Ende der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung, unterstützt von einem glänzenden Steinar Ege, der in der ersten Halbzeit über 50% der Bälle hielt.

Mit einem einfachen Mittel (Manndeckung gegen Yoon) kamen dann die Essener immer besser ins Spiel, wobei sie auch hier nicht brillierten. Zum Schluss haben sie sich durch eigene Fehler zumindest einn Punkt selbst vermasselt, eigentlich hätten sie sogar locker gewinnen können.
    Aber ausser Velyky hat mir da auch niemand so richtig gefallen.

Was ist eigentlich mit Lapcevic und Houlet los? Das waren ja gestern nur noch schlechte Karikaturen der letzten Saison. Vor allem Lapcevic stolperte das ganze Spiel über mehr übers Parkett. Seine Würfe gleich Rückgaben, Spielverständnis gleich null (der arme Alexander Mierswa wurde fast konsequent aus dem Spiel genommen, von ihm wohlgemerkt). Warum er bis auf die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit komplett durchspielte weiss wohl auch nur der Trainer, sein Ersatz Tobias Schröder hatte in den zwei Minuten mehr gute Szenen als Lepcevic in 58 Minuten.

In der Form wird Kiel wohl nächsten Freitag weniger Probleme als in Pfullingen haben.

• Also was Lapcevic angeht kann ich Meikel nur recht gaben! Der war grottenschlecht!!!!!!!!!!!!!

Das was er sich da gestern zurecht gespielt hat war nicht Bundesligatauglich!!!!

Da kann man nur hoffen, dass es Frank von Behren ganz ganz schnell wieder besser geht!!

Auf der guten Abwehrarbeit aus der ersten Halbzeit kann man aufbauen, aber um gegen Kiel zu gewinnen muß sich besonders der Angriff noch viel einfallen lassen. Uns fehlen einfach die leichten, schnellen Tore!

Saskia

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Also Wallau hatte eigentlich nie eine wirkliche Chance auf nen Punktgewinn... konnten sich nur über ihren besten Torschützen Behrens im Spiel halten... alle anderen im Wallau-Angriff enttäuschend (vor allem Immel) und nur selten den Erfolg über die Außen gesucht... beim SCM eigentlich alles beim Alten, mit einen stark aufgelegtem Torwart Friedrich im Rücken bringt Kretzsche im Angriff die Gladiators auf die Siegerstraße, welche in der Schluss-Viertelstunde die Youngsters zu Ende führen durften...

Ich hab es nicht gesehen, aber wenn Linder über die gesamte Distanz Regie führt, klemmt es im Angriff halt. Das hat er bisher nur im Regioteam gemacht und leider ist sein Wurf auch nicht so stark.

• Zitat

Original von Guido
    Der Schwalb hat echt ne Panne. Ohne Pause ständig so ein Theater abziehen.

Als am Dienstag Mudrow und Lindgren gelbe Karten bekommen haben, habe ich mich auch gefragt, wann man im Deutschen Handball als Trainer eine Gelbe Karte bekommt. Martin Schwalb schafft es häufig, entweder die gegnerischen Fans gegen sich (in fremden Hallen) oder die eigenen Fans gegen die Schiedsrichter aufzubringen (in der eigenen Halle). Und kriegt nicht wirklich viele gelbe Karten... Rumpelstilzchen-Bonus vielleicht...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von ctproud

Als am Dienstag Mudrow und Lindgren gelbe Karten bekommen haben, habe ich mich auch gefragt, wann man im Deutschen Handball als Trainer eine Gelbe Karte bekommt. Martin Schwalb schafft es häufig, entweder die gegnerischen Fans gegen sich (in fremden Hallen) oder die eigenen Fans gegen die Schiedsrichter aufzubringen (in der eigenen Halle). Und kriegt nicht wirklich viele gelbe Karten... Rumpelstilzchen-Bonus vielleicht...

Bis dann
    Carsten

Ich denke nicht, dass er dies tut um die gegnerischen Fans gegen sich aufzubringen und auch in der Ballsporthalle kennt man das ja schon. Er ist ja nun schon 4 Jahre Trainer. Im ersten Jahr war die Begründung noch, dass er nicht den richtigen Abstand gefunden hat. Aber wird wohl nie mehr ein Typ by K.H. Andersson.
    Inzwischen hat man sich daran "gewöhnt". Bei den Schiris scheint auch eine gewisse Gewöhnung eingetreten zu sein.

• In der ersten HZ hat Schwalb sich zu recht aufgeregt. Die Schiedsrichter waren gestern einfach überfordert. Nach Abwurf Djordic springen Kretzsche und Jönsson(?) nach dem Ball, Kretzsche verliert, bringt seinen Gegenspieler zum straucheln, der das Tor macht und erhält dafür 2min. 1 Minute später; wieder Konter Wallau, der Angreifer bleibt in einem Fuß hängen die Schiris geben Stürmerfoul.
    In der zweiten HZ war die Verteilung der Zeitstrafen auf beiden Seiten dem Zufallsprinzip unterworfen.
    Zur roten Karte; die rote Karte gegen Sigtryggsson keine war. Beim Gegenstoß erwischt er Abati und zwei Minuten wären in Ordnung gewesen. Nur hätte Djordic wegen seines Veitztanzes an/auf dem Spielfeld zusätzlich eine Zeitstrafe erhalten müssen. Da stand nämlich Rominger im Tor. Vielleicht war die rote Karte das kleinere Übel.
    Ansonsten war es interessant die letzten sieben Minuten die Regionalligamannschaft, aufgefüllt von Sigurdsson und Wiegert, spielen zu sehen. Schade, daß Rojewski absolut kein Tor werfen wollte(ein verworfener 7m gg. Rominger und ein Pfostenwurf)

• Zitat

Original von Gerald
    In der ersten HZ hat Schwalb sich zu recht aufgeregt. Die Schiedsrichter waren gestern einfach überfordert. Nach Abwurf Djordic springen Kretzsche und Jönsson(?) nach dem Ball, Kretzsche verliert, bringt seinen Gegenspieler zum straucheln, der das Tor macht und erhält dafür 2min. 1 Minute später; wieder Konter Wallau, der Angreifer bleibt in einem Fuß hängen die Schiris geben Stürmerfoul.
    In der zweiten HZ war die Verteilung der Zeitstrafen auf beiden Seiten dem Zufallsprinzip unterworfen.
    Zur roten Karte; die rote Karte gegen Sigtryggsson keine war. Beim Gegenstoß erwischt er Abati und zwei Minuten wären in Ordnung gewesen. Nur hätte Djordic wegen seines Veitztanzes an/auf dem Spielfeld zusätzlich eine Zeitstrafe erhalten müssen. Da stand nämlich Rominger im Tor. Vielleicht war die rote Karte das kleinere Übel.
    Ansonsten war es interessant die letzten sieben Minuten die Regionalligamannschaft, aufgefüllt von Sigurdsson und Wiegert, spielen zu sehen. Schade, daß Rojewski absolut kein Tor werfen wollte(ein verworfener 7m gg. Rominger und ein Pfostenwurf)

Angeblich gab es über die Schiris wohl wirklich ne Menge zu meckern. So hat jemand Klein wohl einen Finger richtig tief ins Auge gesteckt. die Partie war danach für ihn vorbei und es sieht so aus als würde er ausfallen. Dafür gabs nichts. Von daher kann ich mir die Aufregung auf der Bank schon erklären.
    Aber auch mit normalen Schiris hätte es sicherlich nicht gereicht. Aksen war so wütend, dass er den Journalisten gleich gesteckt hat, jetzt intensiv mit Taj zu verhandeln. Jonsson hat wohl schlechte Karten.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich denke nicht, dass er dies tut um die gegnerischen Fans gegen sich aufzubringen und auch in der Ballsporthalle kennt man das ja schon.

Ich find es dennoch nicht gut.

Zitat

Inzwischen hat man sich daran "gewöhnt". Bei den Schiris scheint auch eine gewisse Gewöhnung eingetreten zu sein.

Und das finde ich ziemlich <piep>. Das ist so, als würde ich für 10 km/h Überschreitung gerade beim Polizisten zahlen, dann kommt jemand mit 30 km/h drüber vorbei und muss nicht zahlen. Der Polizist dazu: "Ach, den kennen wir, der macht das immer." Ich kann durchaus verstehen, wenn sich Trainer mal aufregen. Nur sollte da das Mass nicht überschritten werden. Und das scheint bei Martin Schwalb erst später zu geschehen als bei anderen...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Angeblich gab es über die Schiris wohl wirklich ne Menge zu meckern. So hat jemand Klein wohl einen Finger richtig tief ins Auge gesteckt. die Partie war danach für ihn vorbei und es sieht so aus als würde er ausfallen. Dafür gabs nichts. Von daher kann ich mir die Aufregung auf der Bank schon erklären.
    Aber auch mit normalen Schiris hätte es sicherlich nicht gereicht. Aksen war so wütend, dass er den Journalisten gleich gesteckt hat, jetzt intensiv mit Taj zu verhandeln. Jonsson hat wohl schlechte Karten.

Die Augenverletzung von Klein kam als er mit einem Magdeburger Spieler(?) in vollem Lauf zusammen hinfiel. Da war keinerlei Absicht im Spiel.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von ctproud

Ich find es dennoch nicht gut.

Und das finde ich ziemlich <piep>. Das ist so, als würde ich für 10 km/h Überschreitung gerade beim Polizisten zahlen, dann kommt jemand mit 30 km/h drüber vorbei und muss nicht zahlen. Der Polizist dazu: "Ach, den kennen wir, der macht das immer." Ich kann durchaus verstehen, wenn sich Trainer mal aufregen. Nur sollte da das Mass nicht überschritten werden. Und das scheint bei Martin Schwalb erst später zu geschehen als bei anderen...

Bis dann
    Carsten

was soll das diskutieren über Schwalb?
    das bringt eh nix...
    der mann ist und bleibt doch der liebling der gegnerischen fans

mir hat heute ein kumpel aus dem 1.ligaboard gesagt,dass die panther in Hoechst spielen,bekannt durch chemieunfälle...
    darauf habe ich geantwortet,dass Herr Schwalb sicherlich bei einem dieser unfälle in der nähe war und seit dem tag etwas gehandicapt ist ...
    wäre vielleicht ne erklärung für sein auftreten an der linie ;)