Rote Karten nach Rudelbildung

• Gestern gab es in der Fussball-Bundesliga ja einiges zu sehen, vor allem kurz vor Schluss 4 Rote Karten. Wobei einige berechtigt waren (gegen Marcelinho und gegen den Frankfurter ... Cipi heißt der glaub ich ?) und andere Ansichtssache sind (Meira hätte es aus meiner Sicht auch Gelb getan). Aber letztendlich wurde dass böseste Foul gestern gar nicht geandet. Der Spieltag hatte auf jeden Fall Pfeffer in sich und ich bin gespannt, welche Strafmaße hier getroffen werden. Wobei ich persönlich die Spielsperre nicht so hoch ansetzen würde wie die Geldstrafe. Nur sollte der DFB hier mal überlegen, ob die Geldstrafen nicht für einen guten Zweck eingesetzt werden sollten statt im Verwaltungsaufwand unterzugehen....

• Bin ja mal gespannt was heute in München los ist, da hagelt es ja standesgemäß auch viele Karten, meistens auch einige Rote Karten. Wenn ich mich da so an die Partien in den letzten Jahre erinnere.

Fand die Rote gegen Meira auch überzogen aber halt auch schwierig für einen Schiri da cool zu bleiben.

• Die Karte für Meira kann man schlecht beurteilen, da die Kameras die komplette Aktion nicht eingefangen haben. Im Berliner Fall war die Entscheidung ganz klar regelkonform, da bei der sogenannten Rudelbildung die beiden aktivsten Streithähne mit dem Feldverweis bestraft werden. Und da gibt es auch kein vermeintliches Fingerspitzengefühl...

Vielleicht sollten die Spieler ganz einfach mal ihr Benehmen auf dem Platz überdenken: Ich war gestern in Bochum und habe mich tierisch über die Kölner Spieler aufgeregt, die immer nur verbal den Schiri attackiert haben, und dabei komplett das Fusballspielen vergessen haben. Wenn ich dann noch an die ganzen Schwalben oder sonstige Schauspielerei denke, wird mir ganz übel. Und schuld ist letztlich immer der Schiri, der halt auch mal Verständnis für den Druck, der auf den Spielern lastet, haben muss. Lächerlich!

• @ face: Im Falle eines Platzverweises setzt der DFB entweder eine Sperre und/oder eine Gedstrafe fest.

Eine eventuelle Geldstrafe fließt nie dem Verwaltungshaushalt zu, sondern wird immer direkt an eine gemeinnützige Organisation weitergeleitet.

• Zitat

Original von ALausH
    Eine eventuelle Geldstrafe fließt nie dem Verwaltungshaushalt zu, sondern wird immer direkt an eine gemeinnützige Organisation weitergeleitet.

Wenn dass so ist, dann würde ich jetzt mal mit ner Geldstrafe kommen, und zwar kräftig. Die Spieler sollten wissen, dass Sie sich diese Dinge auf dem Platz einfach nicht leisten dürfen (nicht können), schließlich sind Sie Vorbilder. Dass Gemaule und Gehackere auf dem Platz geht bestimmt nicht nur mir mächtig auf den Keks. Die Spieler schaden dem Verein und der Sportlichkeit.

• Zitat

Original von Face
    Wenn dass so ist, dann würde ich jetzt mal mit ner Geldstrafe kommen, und zwar kräftig. Die Spieler sollten wissen, dass Sie sich diese Dinge auf dem Platz einfach nicht leisten dürfen (nicht können), schließlich sind Sie Vorbilder. Dass Gemaule und Gehackere auf dem Platz geht bestimmt nicht nur mir mächtig auf den Keks. Die Spieler schaden dem Verein und der Sportlichkeit.

Na ja, in wie weit die Herren Fussball Bundesligisten Vorbilder sein sollten darueber kann man schon geteilter Meinung sein. Einige Spieler scheinen noch mit dem Schnueren der Fussballschuhe ueberfordert.
    Eine Strafe fuer grob unsportliches Verhalten sollte aber in jedem Fall finanziell weh tuen. Ein Fussballmillionaer (klar nicht alle verdienen Spitzenmaessig) wird aber ueber ein Strafe von wenigen hundert oder tausend EUR wohl nur lachen.
    Aber wofuer gibt es Mannschaftskapitaen und Trainer? Wenn es zwei auf oder am Platz gibt die bei strittigen Entschscheidungen der Schiris den Mund aufmachen duerfen, dann sind es doch diese, oder wie schaut es aus...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ihr müsst aber auch eins bedenken:

Wenn ein Spieler 3,4 Spiele gesperrt wird, entgehen ihm evtl. Einsatz-, Tor-, Punktprämien !

Das macht bei manchen einiges vom Gehalt aus !

• Das mit der Rudelbildung ist echt schlimm,viele Spieler haben echt nen
    Hieb weg und meien sie seiens.

Da gehört mal richtig dazwischengehauen,und es sollte nicht
    bei 2 Roten Karten bleiben.Der Schiri soll ruhig mal mal 2 oder 3
    Spieler jeder Mannschaft verwarnen,und bei weiterem gemecker
    sofort rot.

Bei Handball gehts doch auch.Da gibts so nen Massenauflauf
    eigentlich gar nicht.
    Da haben sich die Spieler viel mehr im griff

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Naja, dass mit den Einsatz-, Tor- und Punktprämien mag ja so stimmen. Da diese aber gar nicht mehr so hoch sind bzw. zum Teil gar nicht mehr gezahlt werden darf man nicht vergessen.

Wobei die VfB-Jungstars ja schon hier zum Thema Vertragsverlängerung sich in Richtung stark Leistungsbezogene Verträge positiv geäußert haben und dann die Aussage wiederrum richtig wäre...

Aber in Schalke z.B. soll ja anders bezahlt werden. In Dortmund gibt es ja auch keine Prämien sondern steuerfreie Überstundenzuschläge :)