Unbeherrschtheit gegenüber den Schiedsrichtern - Rot

  • Hallo,

    wenn ein spieler wegen einer Unbeherrschtheit gegenüber den Schiedsrichtern Rot sieht in einem Pokalspiel, wird er dann auch für den normalen Punktspielbetrieb gesperrt?Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die schiedsrichter dass auch als beleidigung auf das protokoll geschrieben haben...
    Aber bitte nur Beiträge die es 100% wissen..Ist sehr wichtig...

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Wenn die SR die "Unberrschtheit" als Beleidigung gewertet haben, erhält der Spieler eine Sperre von einem Monat.
    Sobald die Mannschaft, in der der Spieler fehlbar wurde, zwei Meisterschaft- bzw.Pokalspiele absolviert hat, gilt die Sperre als abgegolten.
    Dies bedeutet, der Spieler muss zwei Meisterschaft- , bzw. Pokalspiele aussetzen in der Mannschaft, in der er disqualifiziert worden war.

    Hat er in einem Pokalspiel "Rot" gesehen und erhält eine automatische Sperre nach § 5(1) Ziff. d RO DHB, er ist am gesamten Spielbetrieb für zwei Spiele, längstens einem Monat gesperrt. Er darf in dieser Zeit weder als Spieler, Trainer, Offizieller, Z/S am Spielbetrieb teilnehmen.

    In deinem Fall muss er zwei Meisterschaftsspiele aussetzen !!!


    ACHTUNG: der Spieler wurde in einem Pokalspiel disqualifiziert. Ist dieser Spieler normalerweise in der II.Mannschaft eingesetzt, wird die Sperre immer auf Pokalspiele oder auf Meisterschaftsspiele der I.Mannschaft angerechnet.
    Bsp. Spieler der II.Mannschaft wird in einem Pokalspiel disqualifiziert. Seine II.Mannschaft hat innerhalb der nächsten zwei Wochen zwei Spiele, die I.Mannschaft hat ihre zwei nächsten Spiele innerhalb vier Wochen. In diesem Fall ist der Spieler für vier Wochen gesperrt, da die Sperre für Spiele der I. Mannschaft zählt

    Nur wenn die II.Mannschaft am Pokal teilgenommen hatte, dann darf er wieder nach zwei Spielen dieser Mannschaft eingesetzt werden.

    Bei Rückfragen schicke eine kurze email an : wolfgang_schwan@hotmail.com
    Ciao

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Er darf in dieser Zeit weder als Spieler, Trainer, Offizieller, Z/S am Spielbetrieb teilnehmen.

    Dürfte er pfeifen? Ich bin der Meinung, dass das bei uns einem Trainer, der gleichzeitg SR ist und als Trainer rot gesehen hat, in der Zeit der automatischen Sperren nicht pfeifen durfte.

  • Ich danke dir für die detailierte Antwort.Das Problem was ich beschrieben habe ist zum glück nicht inmeiner mannschaft aufgetrete. Ich habe halt einen bericht gelesen über ein Pokalspiel und da hat einer Rot gesehen wegen eben dem beschriebenen. Da wir jetzt diese woche gegen diese mannschaft spielen wollte ich halt mal wissen ob er mitspielen darf. Ich kenne diesen spieler nämlich und nciht dass er unter einen falschen pass oder so aufläuft.Also Nochmal Danke!

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Wenn er mitspielen sollte, dann habt ihr die Möglichkeit bei der Spielleitenden Stelle einen Antrag auf Feststellung der Spielberechtigung zu stellen. Da genügt ein formloses Fax.

    Um das Ganze abzukürzen reicht allerdings auch ein Anruf bei der Spielleitenden Stelle , um nachzufragen, ob er auch wirklich gesperrt wurde, denn Du hast den Eintrag der SR ja nicht lesen können.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Wenn er mitspielen sollte, dann habt ihr die Möglichkeit bei der Spielleitenden Stelle einen Antrag auf Feststellung der Spielberechtigung zu stellen. Da genügt ein formloses Fax.

    Um das Ganze abzukürzen reicht allerdings auch ein Anruf bei der Spielleitenden Stelle , um nachzufragen, ob er auch wirklich gesperrt wurde, denn Du hast den Eintrag der SR ja nicht lesen können.

    jada hast du recht,aber mir reicht es ja auch wenn ich weiß wer gepfiffen hat,dann kann ich die schiri´s persönlich anrufen und dann weiß ich es auch...
    Mal sehen wie ich es mache...aber erstmal gucken ob er morgen mit da ist

    !!! Handball rules!!!
    :jump: