Moustapha Taj nach Eisenach !?

  • Ich lese gerade in der Hamburger Bild-Zeitung,
    daß der THSV Eisenach unserere
    Ex-RA-"Zaubermaus" Moustapha Taj verpflichten will.
    Die Bild-Hamburg (Dirk Weizmann) ist generell sehr gut informiert.

    Also Mousse ab zur Aufbauhilfe Ost.

    Ich fänds ja ganz gut, wenn Moustapha etwas mehr spielpraxis bei einem Erstligisten bekommen würde.
    Bei uns in Hamburg wurde er zuletzt selten eingesetzt.


    mit nebulösem Gruß

    Störtebeker Stefan
    http://www.hsv-stoertebeker.de

  • Hmmmm...
    Glaube ich eher weniger, da der Etat des ThSV schon längst ausgeschöpft ist, da ist eher weniger Geld für einen Neueinkauf da. Habe auch bisher keine Bestätigung irgendwo gefunden!
    Aber wenn es denn so wäre würde ich mich freuen :) Da Zuwachs für Eisenach immer positiv ist!

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerücht hört sich an sich sicherlich nicht schlecht an und auf Rechtaussen hat der ThSV durchaus erfahrene Unterstützung nötig. Sowohl Ronny Göhl, als auch Kamel Ammedah haben kaum Bundesligaerfahrungen vorzuweisen und müssen daher noch viele Erfahrungen sammeln.

  • Da haben wir in Wallau wohl bessere Karten. Der Manager will im Dezember entscheiden. Jonsson hat also nicht mehr viel Zeit den Trainer zu überzeugen. Taj müsste finaziell in jedem Fall verzichten, die Einschnitte in Eisenach wären aber wohl noch erheblicher. Ich schätze da sind noch andere Mannschaften im Spiel.

  • Heute schreibt die Hamburger BILD Zeitung:

    "..., steht Moustapha Taj vor einem Vertrags-Abschluss in Eisenach. Von Berater Stefan Bögel gab's kein Dementi. Taj (Vertag beim HSV soll heute aufgelöst) könnte schon morgen in Essen spielen."


    Also entweder da ist was dran oder man möchte Taj interessant machen - mal sehen was daraus wird.

  • :baeh:ThSV Eisenach verpflichtet Rechtsaußen Moustapha Taj vom HSV Hamburg

    "Die bisherigen Leistungen unserer Rechtsaußen waren nicht zufriedenstellend. Es fehlte der nötige Druck, um für die anderen Mannschaftsteile Entlastung zu schaffen. Um unser Saisonziel 24 bis 25 Punkte, den Klassenerhalt in der 1. Handballbundesliga mit unserer neuformierten jungen Truppe zu schaffen, sahen wir Handlungsbedarf", kommentierte Günter Oßwald, Chef des Aufsichtsrates der ThSV-Marketing GmbH, die Eisenacher Aktivitäten im personellen Bereich. Ronny Göhl und der im Sommer vom Regionalligisten SG Werratal gekommene Kamel Ameddah rissen auf Rechtsaußen bisher keine Bäume aus.

    Der ThSV Eisenach reagierte. Die Wartburgstädter verpflichteten Moustapha Taj-Psilander. Der gerade 31 Jahre gewordene Taj trug zuletzt das Trikot des HSV Hamburg. Nach Differenzen mit der Chefetage wegen öffentlich geäußerter Kritik wurde er aus dem Kader verbannt. Das Tischtuch war zerschnitten. Der HSV Hamburg und sein Angestellter Moustapha Taj einigten sich auf die Auflösung des bestehenden Arbeitsvertrages. Der 1,81 Meter große Rechtsaußen wechselt somit ablösefrei unter die Wartburg. "Er belastet unser planmäßiges Budget nicht", versicherte Günter Oßwald. Zusätzliche Sponsoreneinnahmen hätten die Verpflichtung ermöglicht. Der Vertrag datiert vorerst bis zum 30.06.2004. "Uns gelang ein Schnäppchen", freut Günter Oßwald. "Moustapha Taj ist ein Top-Spieler, toller Konterspezialist und sicherer Siebenmeter-Schütze", untermauert der Chef von "Federn-Oßwald". Der Neuzugang ist sofort spielberechtigt, läuft bereits am heutigen Abend zum Punktspiel des ThSV Eisenach bei TUSEM Essen auf, feiert sein Heimdebüt am kommenden Samstag, 22.11.03, wenn Eisenach um 19.30 Uhr Frisch Auf Göppingen empfängt.

    Bekanntschaft der besonderen Art schlossen die Eisenacher mit Moustapha Taj vor 3 Jahren. Der Rechtshänder stand damals noch in Diensten des Wilhelmshavener HV und schickte sich in der Relegation an, den ThSV Eisenach aus dem Handballoberhaus zu werfen. Beim Rückspiel im Norden zitterten sich die Eisenacher trotz eines komfortablen Torepolster gerade so über die Ziellinie. Besonders torgefährlich beim Wilhelmshavener HV damals: Moustapha Taj. Nun zaubert er für den ThSV Eisenach!

  • Joh, kann ich nur bestätigen!

    Gerade ging die Pressemiteilung seitens des HSV Hamburg raus:

    Moustapha Taj wechselt nach Eisenach
    Der HSV Hamburg hat den Vertrag mit Moustapha Taj im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
    Taj, der 2002 von Wilhelmshaven an die Elbe gekommenwar,
    wechselt ab sofort zum Ligakonkurrenten THSV Eisenach.
    Damit kommt es schon am 29. Dezember zu einem Wiedersehen mit Taj,
    wenn er mit seinem neuen Verein zum Bundesligaspiel in der Color Line Arena antritt.

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (19. November 2003 um 14:17)

  • Da war dann die BILD mal ziemlich gut informiert.

    Auf jeden Fall freut es mich für Moustapha, dass er jetzt auch mal wieder mehr zum Spielen kommt als beim HSV.

    Bei der WM hat er in der Nationalmannschaft wie man so hörte auch ein ziemlich gutes Bild im Rückraum abgegeben, was ih auch recht variabel einsetzbar macht.

  • Was ich ideal finde, ist das Taj ablösefrei nach Eisenach wechselt!
    Die Rechtsaußenposition war bei Eisenach eh "schwach" besetzt. Denke mal, dass er in Eisenach Vortrit vor Göhl haben wird.

    Er hat eben auch sein 1. Tor gemacht. 9:4 per 7m.