Brand bleibt bis 2008 !!

• Heiner Brand bleibt Handball-Bundestrainer der Männer bis nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Der 51-jährige Gummersbacher verlängerte seinen bis 2005 datierten Vertrag mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) vorzeitig um weitere drei Jahre.

Das teilte der Verband am Rande des Supercups in Riesa mit. «Ich bin froh, mit Heiner Brand den Mann weiter an den DHB gebunden zu haben, der für diesen Posten am besten geeignet ist», sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach.

Brand ist seit 1997 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Unter seiner Regie wurde das Team EM-Dritter 1998, EM-Zweiter 2002 und WM-Zweiter 2003. «Damit kann die hervorragende Arbeit Heiner Brands mit dem Nationalteam fortgeführt werden. Die Weichen für ein weiterhin erfolgreiches Abschneiden unserer A-Mannschaft sind damit gestellt», erklärte Strombach.

Quelle: ndr.de

• @ Atom

Aber nicht nur für Heiner. Auch für die Nationalmannschaft ist es gut, dass Brand verlängert hat. Vielleicht kann er den einen oder anderen doch noch davon überzeugen, länger als bis Athen 2004 in der Mannschaft zu bleiben und/oder einige Junge in die Mannschaft integrieren. Mit Brand hat der DHB einen sehr guten Trainer für den Posten des Nationaltrainers langfristig gebunden.

• Das ist mal wieder eine tichtig erfreuliche Nachricht!
    Freut mich sehr, dass der aktuelle Bundestrainer auch der zukünfrige bleibt! Er hat ne klasse Arbeit getan und auch eine klasse Mannschaft geformt ! Respekt!

• heiner brand ist einfach der größte!!
    wen hätte man sonst auch nehmen können???

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Ich denke auch nach Athen hat er genügend talentierte Spieler zum Einbauen. Wenn Velyky dazu kommt und Stephan weiter macht sieht es auch dann nicht so schlecht aus. Ich denke auch, dass Brand das Beste für die Nationalmannschaft ist.

• Ich persönlich verbinde den erfolgreichen deutschen Handball in der letzten Zeit eh mit Heiner Brandt und einzelnen sehr guten bis Weltklassespielern.

Ich denke für Deutschland ist diese Vertragsverlängerung ein positiver Schritt in die Zukunft und vielleicht haben so auch noch einzelne Führungsspieler Lust unter Heiner noch das ein oder andere Jahr hinten ran zuhängen.

ozzi

Ganz nach Dieter Nurr:
    "Wenn man keine Ahnung hat,
    einfach mal die Fresse halten!"

• der heiner hat ahnung und er ist der beste trainer für diese mannschaft wie er mehrmals auch beim supercup bewiesen hat!!! er ist ein gott!! des beste war seien meister anwechslung von fritz gegen kroatien! wer wagt der gewionnt halt!!!

simon

• Natürlich bleibt der Heiner, es gibt ja kein besseren!!

Wenn hätten sie denn sonst nehmen wollen?!?

Es war schon die richtige Entscheidung, ich bin mir sicher dass die Deutschen in Peking erfollge feiern werden!!

Gruß Marco :klatschen: :spring: :ficken:

:saufen: wutz und bier,was will man(n) mehr??? :saufen:
    :bier: