Am Anfang fand ich Frames eigentlich ganz gut, aber mittlerweile sehe ich für mich persönlich zwei Nachteile.
1. Ich kann keinen direkten Link zu einem Artikel irgenwo auf einer mit Frames programmierten Homepage setzen oder höchstens, indem ich mit der Maus über den vorherigen Link fahre und unten in der Statuszeile schaue. Aber das ist mühsames und fehlerbehaftetes Abtippen des Links von Hand oder geht auch manchmal gar nicht, weil die Statuszeile programmierten Schnickschnack anzeigt. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
2. Die andere Kiste, die mir aufgefallen ist. Ich benutze Copernic, mit dem man viele Suchmaschinen gliechzeitig ansprechen kann. So kommen also schön aufgereiht die Treffer rein, aber bei den "Frames" geht der Link oft nur auf die Startseite. Den Rest müßte man wieder selbst suchen, was unter Umständen schwierg ist oder auch gar nicht geht. Okay, mindestens so kompliziert beschrieben wie oben. Asche über mein Haupt.
P.S.: Eigentlich müßte man dieses Thema jetzt in zwei aufsplitten. Wir bauen hier ein bißchen Bockmist... ![]()