Handballspieler und ihre Homepages

• Am Anfang fand ich Frames eigentlich ganz gut, aber mittlerweile sehe ich für mich persönlich zwei Nachteile.

1. Ich kann keinen direkten Link zu einem Artikel irgenwo auf einer mit Frames programmierten Homepage setzen oder höchstens, indem ich mit der Maus über den vorherigen Link fahre und unten in der Statuszeile schaue. Aber das ist mühsames und fehlerbehaftetes Abtippen des Links von Hand oder geht auch manchmal gar nicht, weil die Statuszeile programmierten Schnickschnack anzeigt. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

2. Die andere Kiste, die mir aufgefallen ist. Ich benutze Copernic, mit dem man viele Suchmaschinen gliechzeitig ansprechen kann. So kommen also schön aufgereiht die Treffer rein, aber bei den "Frames" geht der Link oft nur auf die Startseite. Den Rest müßte man wieder selbst suchen, was unter Umständen schwierg ist oder auch gar nicht geht. Okay, mindestens so kompliziert beschrieben wie oben. Asche über mein Haupt.

P.S.: Eigentlich müßte man dieses Thema jetzt in zwei aufsplitten. Wir bauen hier ein bißchen Bockmist... ;)

• Hallo Jens,

warum nicht auch über die Gestaltung der Homepages sprechen?

Frames haben außerdem den Nachteil, dass einige Webmaster externe Links im Hauptframe öffnen lassen. Das ist nicht nur dämlich, sondern auf rechtlich nicht unbedenklich.

Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Hallo Jens,

warum nicht auch über die Gestaltung der Homepages sprechen?

Frames haben außerdem den Nachteil, dass einige Webmaster externe Links im Hauptframe öffnen lassen. Das ist nicht nur dämlich, sondern auf rechtlich nicht unbedenklich.

Grüße, Micha

...sogar in zweierlei Hinsicht: 1. urheberrechtliche Probleme
    2. wenn ich in meinem Hauptframe fremde Seiten öffne, habe ich den Inhalt mit zu verantworten. Den ohnehin umstrittenen "Distanzierungs-Disclaimer" kann ich mir also auch getrost schenken.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Am Anfang fand ich Frames eigentlich ganz gut, aber mittlerweile sehe ich für mich persönlich zwei Nachteile.

1. Ich kann keinen direkten Link zu einem Artikel irgenwo auf einer mit Frames programmierten Homepage setzen oder höchstens, indem ich mit der Maus über den vorherigen Link fahre und unten in der Statuszeile schaue. Aber das ist mühsames und fehlerbehaftetes Abtippen des Links von Hand oder geht auch manchmal gar nicht, weil die Statuszeile programmierten Schnickschnack anzeigt. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Erstmal um die Adresse des Frameinhltes zu erhalten.
    Musst du beim IE in dem Frame die rechte Maustaste drücken und auf Eigenschaften und dann kannste den Link auch kopieren.
    Im Mozille ebenfalls in den Frame klicken und dann aber diesen Rahmen auswählen. So sparste dir das abtippen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    2. Die andere Kiste, die mir aufgefallen ist. Ich benutze Copernic, mit dem man viele Suchmaschinen gliechzeitig ansprechen kann. So kommen also schön aufgereiht die Treffer rein, aber bei den "Frames" geht der Link oft nur auf die Startseite. Den Rest müßte man wieder selbst suchen, was unter Umständen schwierg ist oder auch gar nicht geht. Okay, mindestens so kompliziert beschrieben wie oben. Asche über mein Haupt.

Das ist aber von vielen Autoren auch so gewünscht, dass man den Inhalt eines Frames nur in Verbindung der ganzen Seite oder man auf der Startseite beginnt. Um zum einen auf das gesamte Projekt aufmerksam zu machen und zum anderen finanzieren einige ihre Projekte mit Werbung, die dann so umgangen wird.

Zitat

Original von Micha

Das kann man aber verhindern, dass die eigen Homepage in einer fremden geöffnet wird.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Habe gerade auf HW.com gelesen, dass Christian Ramota seine Seite neu gestaltet hat. Er wird von einer Agentur unterstützt. Aber die Inhalte kommen wohl weiterhin zumeist von ihm selbst. Aber irgendwie hat mir seine alte Seite besser gefallen. Obwohl das mit dem Zeitungslayout, das hat auch irgendwie was.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das hier soll?

Zitat

Nicht anbieten kann Eros seinen Fans ein eigenes Tagebuch, da das IOC den Athleten dieses unter Androhung des Ausschlusses von den Spielen untersagt hat.

Von der HW-Ankündigung über Eros' neue Seite. Warum dürfen die kein "Tagebuch" veröffentlichen? Widerspricht das den Exclusiv-Verträgen von Coca-Cola (oder wem auch immer)??

• jörg: So ähnlich wird es sein. Da kann das IOC nichts kontrollieren. Ich finde das ziemlich schade.

Gruß Jan

• Die in meinen Augen übelste Seite, zumindest was die Bilder angeht, ist die Seite von Jan-Olaf Immel http://www.immel-jan.de

Ich stehe seit einigen Wochen mit der Agentur im Clinch, da sie Bildmaterial von mir verwendet hat (allerdings mit meiner Zustimmung). Wo ich allerdings nicht mit einverstanden bin ist die dilletantische Veränderung der Bilder bezüglich des alten Sponsors der SG, ebenso findet sich nirgends auf der Seite ein Hinweis auf die Bildquelle, vielmehr wurde die Domain als Quelle in die Bilder eingefügt.

Eine solche Seite braucht kein Mensch, ein solche Agentur allerdings auch nicht. Da hat man wohl eine günstige Schmalspurlösung erarbeitet. Aber nichts für ungut, irgendwann werde ich zu meinem Recht kommen.

Herzliche Grüße
    Thorsten