Arme in den Hosentaschen, wie geht das denn?
Oh oh, ich glaub, der Medizinball geht um... ![]()
Arme in den Hosentaschen, wie geht das denn?
Oh oh, ich glaub, der Medizinball geht um... ![]()
Jaja, die Hände...ich sag immer Arme ![]()
hab das geschrieben, da sich eine diskusion um die medizinball-idee ankündigte (und wie man sieht gehts immer noch in die richtung) mit dem eröffenen eines neuen threads geb ich dir recht und finde es gut wenn man die such-funktion nutzt.
also was mir persöhnlich viel gebracht hat:
mein tw-trainer hat bogenlampen oder aufsetzer in richtung toraus gespielt(was einen von der abwehr abgefälschten ball dastellen sollte).dann musste ich immer dahin sprinten und mehr wie ein fussballtorwart dahinfliegen und den ball irgednwie versuchen zu berühren. Seit dem haben wir kaum eine Ecke mehr gehabt.
Hallo zusammen !!!
Ab Dezember diesen oder Januar nächsten Jahres , haben wir vor ein neues Torwartlehrbuch herauszubringen. Es ist im Moment in Bearbeitung und dauert noch eine Weile , da die Entwürfe zu den einzelnen Übungen noch nicht alle stehen . Falls nähere Infos gebraucht werden bitte kurze Mail an mich.
Übungsbeispiele aus
http://www.keepers-training.de
Hier findet Ihr einen Auszug aus dem Trainingsprogramm. Die Übungen könnt Ihr beliebig zusammen stellen. Ein kleiner Anreiz für Euer eigenes Training. Probiert sie einfach einmal aus. Ich wünsche euch und euren Torhütern viel Spaß dabei. ![]()
Über Kritik würde ich mich freuen.
MfG
dirtydete
der TW steht am rechten pfosten und schlägt ein rad zum linken pfosten und während er sich aufrichtet hält er den ball oben links und natürlich sofort umgekehrt