• Kiel war heute echt zu schlagen!

    Mit einem Pascal Hens, der so unterirdisch schlecht spielt, in Angriff und Abwehr, und den Bob Hanning dann auch noch 60 Minuten spielen lässt, kann man nicht gewinnen.

    Junge Spieler aufbauen und auch nach Fehlern an ihnen festhalten ist ja ok, aber doch nicht 60 Minuten!

  • Zitat

    Original von Olaf
    Schreibt es meiner noch immer sehr ausgeprägten Kiel-Brille zu, aber das Spiel THW-HSV war sensationell. Ein klasse Spiel mit herausragenden Torhüterleistungen. Das hatte Rasse und Klasse. Ich habe schon lange nicht mehr vor dem Fernseher so mitgefiebert.

    Goran hat heute mal wieder - wie immer gegen Kiel - sensationell gehalten. Aber Henning hat in der entscheidenden Phase seinen Kasten einfach dichtgemacht. Und Zeitz Tore sind echt der Wahnsinn.

    Ich bin begeistert.

    Das Spiel war sehr gut, sehr unterhaltsam. Die Tore von Zeitz waren wirklich klasse, aber er macht auch viel Scheiße. Ich halte ihn sowieso für überschätzt. Er hat auf jeden Fall Talent und macht verrückte Dinge, aber insgesamt ist er für mich kein Topmann.

    Ansonsten gab es einige interessante Ergebnisse an diesem WE. Unten wird es langsam richtig eng, der Abstiegskampf wird spannend. Für GWD gilt es, das Lemgo-Spiel schnell anzuhaken und die Punkte in anderen Spielen zu holen.

  • Die Gründe für das Unentschieden sind ganz einfach zu nennen:

    1. Beim Stand von 19:16 hatte TuSEM viel mal die Möglichkeit auf 4 Tore davonzuziehen. Genutzt haben sie keine. -> selber schuld
    2. In der 38. Minute gab es Rot für Roggisch ->Abwehr geschwächt -> selber schuld
    3. Insgesamt schwache Angriffsleistung in der 2- Halbzeit -> selber schuld
    4. Velyky (sonst absolut ÜBERRAGEND!!!) verwirft 7m bei 21:20 für TuSEM -> selber schuld
    5. Und hier gebe ich Willi recht: Die Schieris waren Am Rande des Erträglichen. Beispiel: Im direkten Gegenzug nach der (absolut berechtigten) roten Karte gegen Roggisch nur lachhafte 2 Minuten für eine Tätlichkeit von Jeppesen gegen Caillat. Um mich hier nicht in Rage zu schreiben nur noch ein kurzes Beispiele: Joachim "Stürmerfoul" Boldsen (ich glaub, der hat jetzt einen eigenen Fanclub auf der Südtribüne ;) ) bekommt für alle Eins-gegen-Eins-Situationen Siebenmeter. -> absolut keine Heimschiedsrichter. Trotzdem waren genügend Chancen da, das Spiel trotz dieser Schiedsrichterleistung zu gewinnen.

    Die Grugahalle hat lange nicht mehr so gekocht wie heute (auch wenns immer noch steigerungsfähig ist). Insgesamt aufgrund des Spielverlaufes unglücklicher Punktverlust für Essen

  • Zitat

    Original von WallauWieland

    Deine Brille ist in der Tat noch vorhanden. Es war ein gutes, aber sicher kein sensationelles Spiel. Bei Kiel war die rechte Seite sehr stark. Beim HSV Gille und Jansen. Dagegen auch viele Ausfälle auf beiden Seiten (Ernelind, Hens beim HSV). Linken Rückraum habe ich bei Kiel nicht gesehen. In der Ostseehalle bestimmt ne gute Stimmung, aber im Fernsehen habe ich schon bessere Spiele gesehen. Die Torhüter waren natürlich gut. Und Zeitz hat sicherlich einen spektakulären Hammer allerdings lag die Quote wohl nur knapp über 50%.

    Jaja, wenn man emotional an so einem Spiel nicht ganz so beteiligt ist, relativiert sich das ganze natürlich. Mir ging vor Freude öfter das temperament durch ;)

    Und Zeitz Quote ist i der Regel so um den Dreh, aber: seine Tore sind der hammer schlechthin.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Einfach nur ein geiles, spannendes Handballspiel! Die Verletzungsbedingte Rumpfmannschaft tat sich im ganzen Spiel sehr schwer und fand mit Regisseur Stefan Kretzschmar nie so richtig ins Spiel! Maros Kolpak der Saukerl konnte heute wiedereinmal 22 Paraden auf seinem Konto verbuchen. Michael Roth bemitleidete Gudmi ein wenig, der leider noch nicht so richtig in die Saison gefunden hat, da Maros z.Z. Weltklasse hält! Aber wir brauchen Gudmi noch im laufe der Saison! Bei der Players Night antwortete Gudmi auf die Frage, warum Maros z.Z. so gut sei: „Er hat eben viel von mir gelernt!“ Das macht unseren Gudmi so sympathisch! Heute konnte man echt keinen Spieler kritisieren! Davor machte heute mit Abstand sein bestes Saisonspiel und Mariusz ist eben eine Granate! Denke Wilhelmshaven und Kiel werden es schwer haben, Punkte aus Eppelheim zu klauen! Leider wird es in 2 Wochen Megahart, wenn unsere Jungs nach Stralsund reisen müssen. Auswärts konnte unser Team leider noch nicht überzeugen. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen ……

    Ach ja, in der RNH ist eine Stimmung wie in Göppingen! 4000 Zuschauer! Geil, nein, PERVERS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gegen Kiel wird sicherlich noch mal Ausverkauft sein! Und dann schicken wir den zeitzi und seine Zebras mit null Punkten heim!

    PS: Bin mal gespannt wie die Stimmung im TV rüber kam. Werde mir morgen mal das Spiel auf VHS ansehen. Aber als Maros in der ersten Halbzeit einen genialen Ball gehalten hatte, klatschten 4000 Zuschauer so laut, dass man sein eigenes Wort nicht hörte! Gäääänssehhauuut!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie
    absolut keine Heimschiedsrichter. Trotzdem waren genügend Chancen da, das Spiel trotz dieser Schiedsrichterleistung zu gewinnen.

    Die Grugahalle hat lange nicht mehr so gekocht wie heute (auch wenns immer noch steigerungsfähig ist). Insgesamt aufgrund des Spielverlaufes unglücklicher Punktverlust für Essen

    Da muß ich dir und Mathias Hahn recht geben: die Leistung der Schiedsrichter war völlig indiskutabel aber das Spiel hätten wir trotzdem gewinnen können. Eine Spitzenmannschaft muß es auch schaffen zu gewinnen, wenn die Schiris alles tun, um nicht als Heimschiedsrichter zu gelten und das haben sie heute. Gerade die Situation nach der roten Karten von O. Roggisch. Das Unentschieden ist selbst verschuldet. Da fehlt unserer Mannschaft noch die Cleverness. Aber sie sind ja noch sehr jung. Ich hoffe, dass sie bei der nächsten Begegnung besser damit fertig werden, denn Flensburg ist zu schlagen, dass war nie leichter als heute.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ehrlich gesagt, kam die gute Stimmung in K/Ö im Fernsehen nicht so richtig gut rüber...

    Die Stimmung war aber echt der Hammer! Da geben ich dir Brief uns Siegel!

  • Tat das Not??? :wall::wall:
    Da war für unsere Hamburger Jungs mehr drin oder??
    Sorry, musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen und mir das Ganze nochmal auf video anschauen.

    Hamburger Durcheinander ohne Disziplin die letzten 10 Minuten! Konnte man LIVE besser beobachten als im Fernsehen

    Goran, das war eine Spitzenleistung! DAS WAR SUPER!
    Pommes für mich erschreckend schlecht! Konnte keinerlei Akzente setzen! :nein: In solch einem Spiel muss er sich zeigen! Enttäuschend!
    Jonas Ernelind ebenfalls, Andrej Siniak toller Heber und das war´s... magere Leistung.
    Lichtblicke Toto Jansen und Bertrand Gille! Beide mit einer Superleistung!!!
    Morten Bjerre hat mir in der 1. Halbzeit mit guten Zuspielen und Aktionen gut gefallen.
    Belaustegui kam viel zu spät!!!! Mit dem hätten wir vielleicht noch ein Chance gehabt.

    Petterson sehr gut, aber war es wirklich nicht möglich ihn den Griff zu bekommen?
    Zeitz ebenfalls sehr auffällig und mit sehr guter Leistung...unkalkulierbar
    Henning Fritz hielt entscheidende Bälle in der entscheidenen Spielphase.
    Stefan Lövgren...meine Hochachtung vor dieser beeindruckenden Leistung.

    Äääähh..Nur um mal klarzustellen, ich bin HSV Handball-Fan! Nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entsteht!! ;)

    Stimmung? Hmm...sassen oben unterm Dach, da kam nicht mehr soviel an!
    Faire Kieler Fans und hat uns Hamburger Fans mit denen viel Spass gemacht.
    Hoffentlich trifft man sich in Hamburg so locker wieder!!! Daumen nach oben!!

    Glückwunsch nach Kiel.
    Der THW Kiel hat verdient gewonnen, freuen uns auf das Rückspiel in der CoLinA und auf den Besuch der Kieler Fans.

    Und immer wieder: Diese Saison macht Spass! Jeder kann Jeden schlagen.
    Handball-Bundesliga, was willst Du mehr??
    Weiß nicht, was spannender ist, die obere oder die untere Tabellenhälfte????
    Kröstis und Sunder ...SUPER!!
    Göppingen rappelt sich auf!
    Essen schleicht sich über die schweren Gegner nach oben ran!
    Nordhorn ...Schade
    WHV enttäuschend!

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (27. Oktober 2003 um 11:53)

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie
    5. Und hier gebe ich Willi recht: Die Schieris waren Am Rande des Erträglichen. Beispiel: Im direkten Gegenzug nach der (absolut berechtigten) roten Karte gegen Roggisch nur lachhafte 2 Minuten für eine Tätlichkeit von Jeppesen gegen Caillat. Um mich hier nicht in Rage zu schreiben nur noch ein kurzes Beispiele: Joachim "Stürmerfoul" Boldsen (ich glaub, der hat jetzt einen eigenen Fanclub auf der Südtribüne ;) ) bekommt für alle Eins-gegen-Eins-Situationen Siebenmeter. -> absolut keine Heimschiedsrichter.

    Ich kann diesen Unmut ganz und gar verstehen.
    Es kann nicht sein, dass wir in der Bundesliga hochklassigen Handball mit vielen Weltstars sehen und die Leistungen der Schiedrichter dem nicht mehr gewachsen sind. Es ist manchmal ganz und gar peinlich und nicht mehr zu vollziehen was die Herren dort auf dem Parkett manchmal für einen Blödsinn pfeiffen.
    Da muss mal was beim DHB passieren.....

  • Zitat

    Original von Nordlicht

    Ich kann diesen Unmut ganz und gar verstehen.
    Es kann nicht sein, dass wir in der Bundesliga hochklassigen Handball mit vielen Weltstars sehen und die Leistungen der Schiedrichter dem nicht mehr gewachsen sind. Es ist manchmal ganz und gar peinlich und nicht mehr zu vollziehen was die Herren dort auf dem Parkett manchmal für einen Blödsinn pfeiffen.
    Da muss mal was beim DHB passieren.....

    Die Schiridiskussion haben wir ja nun schon regelmäßi in jeder Saison. Ich habe bisher ganz gute Leistungen gesehen. Ich denke jedes Paar hat mal seine Aussetzer. So sind Lemme/Ulrich, die Wetzlar verbockt haben, ja eigentlich immer die Schiris des Jahres. Auch zu Methe/Methe hat sich meine Meinung relativiert. Es gibt nur noch ein paar, dass mir eigentlich immer sehr unangenehm auffällt und das sind Andler/Andler.

  • Schade, dass es für uns nicht geklappt hat. War ähnlich wie gegen Magdeburg, dass unsere Jungs ihre Chance nicht ganz wahrnehmen konnten. Aber ich bin sicher, dass Pommes im Rückspiel alles wieder gutmachen wird, was er heute noch verbockt hat.
    Mich hätte interessiert, wie Kiel im Angriff gespielt hätte, wenn Stefan Lövgren weggenommen worden wäre. Das meiste lief über ihn. Und Zeitz hat sicherlich in der Mitte der zweiten Halbzeit die entscheidenden Tore geworfen, aber als Zuspieler hat er nicht das Format eines Stefan Lövgren.

    Noch mal etwas zu den Schiris... Beim Spiel THW vs. HSV waren sie meiner Meinung nach souverän und lagen eigentlich immer richtig. Und das in der Ostseehölle beim Nordderby, Respekt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von willi
    Flensburg gewinnt ein Punkt, dank einer guten Schiedsrichterunterstützung wieder ein Mal (Endstand 22:22 ).Allmählich muß es auch den Flensburger peinlich werden, nur mit 9 Mann, Punkte oder Siege erzielen zu können ! Auch ein M. Hahn erkannte, das diese Schiedsrichter überfordert waren!!!!


    :lol: das kommt mir von dir doch irgendwie bekannt vor :wall: . leg doch mal eine andere platte auf wenn deine geliebten essener mal wieder gegen die sg aus flensburg an ihrem eigenen unvermögen scheitern.