• Als letzte härtetest vor der Europameisterschaft in Slowenien (22. Januar bis 1. Februar 2004) findet in Leipzig und Riesa der QS-Supercup (29. Oktober bis 2. November) mit den sechs weltbesten Handballnationen Statt.
    Neben dem Gastgeber und zweiten der letzten Welt und Europameisterschaft Deutschland nehmen mit Weltmeister Kroatien, Europameister Schweden, Olympiasieger Russland, der WM-Dritte Frankreich sowie der WM vierte Spanien am Turnier teil.
    Bei der 13. Auflage des Supercups muss Heiner Brand auf Klaus-Dieter Petersen, mit 312 Länderspielen der erfahrenste Akteur im Nationaltrikot, verzichten. Der Kieler musste aus privaten Gründen absagen. Für ihn stößt Oliver Roggisch (TUSEM Essen) zum Team. Auch Heiko Grimm (TV Großwallstadt) kehrt nach auskuriertem Nasenbeinbruch wieder ins Team zurück. Der Lemgoer Florian Kehrmann steht beim Supercup vor seinem 100. Länderspieleinsatz.

Heiner Brand berief folgende Spieler in das vorläufige Aufgebot:
    ;( :hi:

Tor:
    Henning Fritz (128 Spiele) THW Kiel
    Christian Ramota (113) TBV Lemgo
    Carsten Lichtlein (12) TV Großwallstadt

Feld:
    Pascal Hens (49 Spiele/130 Tore) HSV Hamburg
    Stefan Kretzschmar (201/740) SC Magdeburg
    Jan-Olaf Immel (70/118) SG Wallau/Massenheim,
    Mark Dragunski (81/145) VfL Gummersbach
    Markus Baur (160/490) TBV Lemgo
    Christian Zeitz (52/141) THW Kiel
    Christian Schwarzer (267/809) TBV Lemgo
    Florian Kehrmann (98/286) TBV Lemgo
    Daniel Stephan (146/414) TBV Lemgo
    Frank von Behren (103/250) VfL Gummersbach
    Christian Schöne (12/14) SC Magdeburg
    Holger Glandorf (5/14) HSG Nordhorn
    Heiko Grimm (23/37) TV Großwallstadt
    Oliver Roggisch (2/0) TUSEM Essen

Handball was sonst ! ! ! ?(

• tja, mittwoch geht es los, werde mir das spiel unserer jungs gegen die schweden live vor ort anschauen. ich hoffe auf ne volle halle, super stimmung und einen grandiosen sieg.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Juhu, hab am Fr. Urlaub und kann mir das Spiel gegen Russland in aller Ruhe reinziehen! Apropro Russland? Lese grad die HW, da steht das Gorphishin in Leutershausen spielt? Sind die nicht auf dem neusten Stand, dass dieser bei den Eulen spielt oder hat er wieder gewechselt!??!?!?!??!

Schade dass wir nicht gegen Kroatien spielen! Davor Dominikovic wäre heulend aus der Halle gelaufen :D

• Offizieller Beitrag

Unsere hatten einfach keinen Bock. Kein Kampf und Sch..egal-Einstellung!

Schade, vor allem weil sich die ARD alle Mühe gegeben hat und 2 Stunden mit Randberichten gesendet hat. Scheinbar nimmt unsere Mannschaft den "Supercup" so ernst wie Dosenwerfen auf dem Rummelplatz.

• Ist die Frage, ob es da um nen super tollen Cup geht oder um die berühmte goldene Annanas. Für Schweden geht es um einiges. Die müßen fit werden, damit sie bei der EM gut abschneiden und sich dann doch noch für die Spiele qualifizieren.

Schaden finde ich nur, dass die Deutschen bei den wichtigen Turnieren 2. werden und dann hört man wie toll es doch ist, dass sie den Supercupo schon 5 mal (ich weiss ncith genau wuie oft) gewonnen haben.

~Push it up~

• Na toll und ich konnte es nicht sehen! So selten wie mal was über Handball kommt( im gegensatz zu Fußball würg) . Aber die Schweden habens wenigstens verdient, wenn unsere null Bock hatten!!!!!!!!
    Is trotzdem Schade!!!!!!!!!!!

[FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=darkred] Smoke two Joints!!!!!:smokin::hi:...aba nur zwei, sonst machst da irre :wall:

• geh mal auf http://www.handballimfernsehen.de da kannst du gucken, wann mal wieder Handball im fernsehen kommt. Als nächstes kommt, soweit ich weiss am Freitag Deutschland - Rusland.

Aber vorallem auf den Dritten musst du oft mal gucken, da kommt oft mal ein Spiel oder wenigstens die 2. Halbzeit...

~Push it up~

• Die Stimmung in der Arena war ja nicht so dolle, ebenfalls die Zuschauerresonanz. Man kann ja nicht allzu viel erwarten, nachmittags in der Woche. Allerdings will Leipzig doch die Olympiade 2012 austragen, da sollte ja wohl ein reges Interesse an Spitzensport vorhanden sein, wenn man sieht, dass in Leipzig an erstklassigen (populären) Sport schon seit mehreren Jahren nicht mehr richtig was vorhanden ist.
    Stutzig macht mich ein bißchen, dass in der HW steht, dass man gerne in einer größeren Halle bzw. Arena den Supercup ausgetragen hätte (z.B. Köln Arena oder Westfalenhalle Dortmund), allerdings waren diese Hallen bereits durch "Musiker" anderweitig belegt. Die Frage ist, wie diese Hallen hätten gefüllt werden können...

• Es waren über 3000 Leute da. Ich glaube, dass Spiele in der Kölnarena immer mehr Zuschauer anlocken. Ich war damals bei dem Rekordspiel ind er Kölnarena zwischen Gumersbach und Kiel da. Das war einfach nur geil in der Halle.
    Heute habe ich allerdings auch schon gehört, dass die Halle ausverkauft sei und bin deswegen nicht mehr hingefahren. Wenn man dann im Fernsehen die vielen freien Plätze sieht ist das natürlich ärgerlich...

~Push it up~

• Die Leute haben eben immer noch nicht verstanden das Handball viel,viel besser als Fussball ist. aber irgendwann werden sie es verstehen.

[FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=darkred] Smoke two Joints!!!!!:smokin::hi:...aba nur zwei, sonst machst da irre :wall:

• Entzäuschendes Spiel, entäuschende Zuschauer und ebenso so die ganze Stimmung :nein:
    Tolle Leistung des öffentlich rechtlichen Fernsehens !!! :hi:

MsG
    ATOM

• Handball ist in der letzten Zeit doch wohl um einiges mehr im TV zu sehen als es sonst war.
    Die ARD hat sich wirklich Mühe gegeben. Da sollte die Mannschaft sich schon mal den Ar... aufreißen. Um neue Leute für diesen Sport zu begeistern war das nix.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Übrigens ist 15 Uhr in der Woche natürlich nicht besonders günstig um viele Zuschauer in die Halle zu holen.
    Ich bezweifle mal stark das die Kölnarena da voller wäre.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• nö, Guido, Kölnarena wäre um die Zeit auch nicht voll. In Leipzig standen ziemlich viele Kurzentschlossene bis kurz vor Anpfiff noch an den Kassenhäuschen. Allerdings fand ich 25 Euro für eine Tageskarte (für 2 Spiele) doch etwas happig. Offenbar hatte man die Seiten hinter den Toren gar nicht erst im Angebot. Billige Tickets gab es jedenfalls nicht. Schlecht gemacht, DHB.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• hello!!
    i am really courious if germany are going to beat russia!!!???
    what do you think???
    please be objective!!!
    any predictions???
    thanks and cheers

• Offizieller Beitrag

Das DHB-Team hat gute Chancen gegen Russland, das abgesehen von Dino Lavrov im Tor mit einer recht jungen Combo aufschlägt.

Nur: Bock müssen sie schon haben. Noch so eine unmotivierte Leistung wie gegen die Schweden und alle Bemühungen der ARD, dem Handball eine Plattform zu bieten, waren für die Katz.