Förderung der Jugend

• Warum gibt es Sichtungslehrgänge eigentich nur In'na D-Jugend?

Ich finds n bißchen blöd, dass es Sichtungslehrgänge bei uns nur in'na D-Jugend gibt!Weil:
    -Manche Leute fangen erst später (z.B.In'na C-JUgend) mit HAndball an
    -Es gibt Leute die sich erst später als "Talente" (sehr gute Spieler) herausstellen

Meine Freundin spielt jetzt ihre 3.Saison und trainniert regelmäßig bei na Regionalliga MAnnschaft mit! (Sie is jetzt 2.Jahr B-Jugend)

Ich glaube das man sich zwar nachträglich selber melden kann und dann sozusagen als Einzelperson nachgesichtet wird (wie auch immer das dann abläuft), aber wer möchte von sich selbst schon behaupten, das größte Talent zu sein und ruft da dann an? Außerdem glaube ich, dass es schwer ist in eine festgespielte Auswahlmannschaft aufgenommen zu werden, da alle schon eingespielt sind!!!

MfG Speedy

P.S. ALausH Meine Freundin und ich haben unsere "Chance" genutzt und trainieren jetzt bei der Regionalligamannschaft mit!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Es gibt auch Sichtungen in älteren Lehrgängen. Aber das kannste alles meiner meinung nach getrost vergessen. Is mehr oder weniger alles ne vetternwirtschaft. Bzw die auswahl trainer schauen auf die falschen qualitäten...z.b. werden torhüter nicht geniommen, die später ma 2. bundesliga spielen, aber nen andere der später in der kreisklasse spielt(und in der mannschaft spielte die der auswahltrainer tranierte), weil der eine z.b. net weit genug nach vorne springen kann oder son rotz...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

Einmal editiert, zuletzt von b0bby (2. Januar 2004 um 15:10)

• Da gebe ich bübby recht ein großteil der Sichtungen sind Zeitverschwendung es macht mehr sinn in einer Manschaft zu spielen die sich für die weiterführenden Meisterschaften qualfiziert da sitzen besonders ab der A Jugend dann ab und zu die richtigen Leute im Publikum.
    mfg spiderman