Offener Brief an Dieter Bohlen

  • Was haltet ihr von Dieter Bohlen ? 0

    1. Das ist voll das Arschl*** (0) 0%
    2. Ich halte mich da raus (0) 0%
    3. Ich kenne ihn nicht (0) 0%
    4. Ich kann ihn nicht leiden (0) 0%
    5. Ich wäre gerne so wie er (0) 0%
    6. Der ist voll cool (0) 0%

    Leute das müsst ihr euch mal reinziehen - ein offener Brief von Frank Farian an Dieter Bohlen.

    Dabei begibt sich Farian auf das Sprachniveau von Bohlen

    Hier der Link dazu:

    http://www.ffh.de/ffh2003/www/se…es/farian_1.jpg

    Da interresiert mich mal eure Meinung - also ich bin der Meinung , dass Frank Farian völlig recht hat , aber sowas von recht.

    Was sagt ihr dazu ???

    Freundliche Grüße

    Julian

    PS: Kleine Umfrage gibt es natürlich auch noch ...

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)


    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

  • Im Grunde finde ich Bohlen ganz cool. Momentan muß er aber aufpassen, daß er seine Präsenz nicht übertreibt. Und manchmal sollte er ein wenig mehr nachdenken, bevor er einen Spruch raus haut (auch wenn diese meistens witzig sind).

    Unterhaltsam ist Bohlen auf jeden Fall, ohne solch Durchgeknallte wäre es auch langweilig.

  • Zitat

    Original von Svenska
    Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der auch sagt was er denkt!!!

    Stimmt - man sollte immer sagen was man denkt - ich mache das auch öfters so ...

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)


    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

  • Moin Moin

    Ist schon schlimm, wenn solche Deppen wie der Dieter glauben zu jedem und allem eine Meinung abgeben zui müssen. Der Typ ist in meinen Augen zu blöd zum Milch holen. Der fällt dabei auf die Fresse und verbiegt das Kleingeld. Ich hoffe inständig, dass er irgendwann mal richtig derbe auf die Schnauze fällt. Das ist wirklich nicht zum aushalten, was der sich teilweise für Dinger leistet.
    Wenn man sich vorstellt, dass der Typ mit seinen Schundbiographien die Bestsellerlisten anführt - richtig schlecht kann einem werden. Wenn er nur 50 % von dem, was er da in seinem Buch schildert, selbst erlebt hat, müsste er, meiner Meinung nach, schon 103 Jahre alt sein und von diesen 103 Jahren mindestens 87,5 Jahre mit poppen zugebracht haben.
    Dieter, tu mir einen Gefallen - halt die Fresse, wirf alle Kugelschreiber, Bleistifte und sonstigen Schreibmaterialien weit weg und vor allen Dingen - zieh ins Ausland (Grönland, Kommodo-Inseln, Papua-Neuguinea).
    Ich hoffe ich habe eingefleischte Bohlen-Fans nicht zu sehr gekränkt oder beleidigt, aber das musste ich einfach mal loswerden.
    Schönes Wochenende euch allen
    Best regards
    vom Aktentaschenverkäufer

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Also man mag ja über Bohlen denken was man mag, aber sein Erfolg spricht dennoch für ihn. Wenn die Leute so blöde ( sorry an alle die das gelesen haben ) sind und die Bücher kaufen und lesen...Dieter bohlen hat einfach das Talent aus jedem Scheiss Kohle zu machen. Das mag für die einen scheisse sein, es kann aber auch bewundernswert sein. Es gilt ja immer noch Angebot und Nachfrage und so lange die Nachfrage nach Dingen von D. Bohlen ist, wird er auch weiter machen. Das was er von sich gibt, ist nicht gerade mit Niveau gefüllt, aber wenn es das ist, was die Menschen lesen wollen ...bitte schön !Ich persönlich würde Svenska zwar zu stimmen, aber er sollte seine Meinung dann schon noch auf eine Art und Weise sagen, die nicht unter die Gürtellinie geht. Ich weiß nicht, wer von euch den Auftritt bei Wetten dass ... gesehen hat, aber Thomas Gottschalk traf es mit seinen Aussagen schon ganz richitg.

  • Zitat

    Original von Jenny
    ...., aber wenn es das ist, was die Menschen lesen wollen ...bitte schön !Ich persönlich würde Svenska zwar zu stimmen, aber er sollte seine Meinung dann schon noch auf eine Art und Weise sagen, die nicht unter die Gürtellinie geht.

    Hi Jenny

    Bin ganz deiner Meinung. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das wäre dann aber auch schon alles. Es gibt nämlich nicht nur wirtschaftliche Gesichtspunkte, die für oder gegen einen sprechen. Das ganze hat darüber hinaus auch soziale und ethische Gesichtspunkte, die man bei allem wirtschaftlichen Denken nicht vergessen sollte.
    Ich glaube, dass jede Person ein Recht auf eine Privatsphäre hat. Es gibt einfach Dinge, die plaudert man nicht aus, ob Dinge nun der Wahrheit entsprechen oder auch nicht. Hat ein bischen was mit Anstand zu tun.
    Stell dir mal vor, du liest in dem Buch eine schlüpfrige Geschichte in der Dieter beschreibt, was er und du in einem Teppichgeschäft getrieben haben. Ist gelogen wirst du sagen. Natürlich ist es gelogen und dir stehen viele rechtliche Türen offen, um dagegen anzugehen. Wenn du diesen Rechtsstreit dann endlich gewonnen hast und Dieter den dich betreffenden Passus aus dem Buch streichen musste, ist deine Ehre wieder hergestellt. Mittlerweile ist das Buch aber schon 100.000 mal verkauft worden und die 100.000 Leser interessiert es nicht die Bohne, dass alles ganz anders war als es im Buch geschrieben steht. Vielleicht sind unter den Lesern Arbeitskollegen oder Schulfreunde. Diese Fragen dich dann nach deinem Abenteuer mit Dieter. Du weist natürlich auf deinen gewonnenen Rechtsstreit hin. Glaubst du, dass das irgendeinen interessiert. Wird schon was dran sein, dass werden sich deine Bekannten sagen. Schließlich hat der Dieter es ja genau beschrieben. Du wirst diesen Makel einfach nicht mehr los.
    Das ganze war ja nur eine fiktive Geschichte, aber seine Masche, alles aus den Privatleben anderer ans Tageslicht zu zerren und gnadenlos zu vermarkten, regt mich so dermaßen auf, dass mir fast der Hut hochgeht.
    Deshalb bin ich in meinem Posting auch ein wenig unter die Gürtellinie gerutscht (Sorry). Ich bleibe aber dabei. Ob wahr oder gelogen, es gibt einfach Dinge in unserer Gesellschaft, die macht man einfach nicht
    Ist doch pervers, dass unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit heutzutage alles geschrieben werden kann was einem so einfällt. Und dann heißt es: Die Öffentlichkeit hat ein recht darauf das zu erfahren. Bei der Bildzeitung regen sich viele über solch einen Journalismus auf. Bei Dieter wird das ganze dann geschäftstüchtig genannt. Ist schon eine komische Welt.
    Best regards und ein schönes Wochenende
    Der Aktentaschenverkäufer

    P.S. Kann es sein, dass du in deinem Posting nicht Svenska sondern mich gemeint hast.

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Ich find Dieter Bohlen nicht schlecht. Ich war so "blöd" und hab das erste Buch gelesen und muss sagen ich fand es gut. Es war witzig ge-
    schrieben- klar das es keine hohe Literatur war- aber unterhaltsam. Und
    ich werde auch das zweite Buch lesen.
    Im Moment muss er vielleicht etwas aufpassen mit den Sachen die er macht und die er sagt....aber sonst...soll er doch machen...ein paar Durchgeknallte braucht man doch!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    ...ein paar Durchgeknallte braucht man doch!

    :hi: Hi Twingolady :hi:
    Ich befürchte, die Welt hat schon mehr als genug davon. ;)

    Best regards und auch dir ein schönes Wochenende
    vom Aktentaschenverkäufer

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Stimme dir im groben und ganzen schon zu ! ICh hab ja auch nie gesagt,das ich das was Bohlen macht, in Ordnung finde. Genau das Gegenteil ist der Fall....ich find es eher beschämend , wie sich Bohlen und Naddel aufführen und versuchen sich gegenseitig immer weiter in den Dreck zu reißen. Aber darüber kann ich nur noch lachen ...wer meint, sich so aufführen zu müssen ....

    Was ich aber auch finde, ist dass dieser Brief von Farian auch dämlich ist. Er labert da über Bohlen und ist mit diesem Buch kein Bruchstück besser ! Ich kann nicht jemanden für sein nicht vorhandenes Niveau kritisieren und lege dann selbst keines an den Tag.

    Nee nee ich hab schon Svenska gemeint, ich bin schon dafür, dass man immer seine Meinung offen sagen sollte, aber auf eine andere Weise und auch nicht zu jedem Käse !

  • Bohlen für Deutschland :D

    Ne aber ich finde das schon ganz in Ordnung so, dass jemand seine Meinung sagt. Er kann sich das erlauben.
    Und so wirds ja nie langweilig.
    Und ja, ich hab auch beide Bücher (als Buch und das andere aufm PC) von Bohlen. Und ich lese die auch gerne, weil man da auch lachen oder schmunzeln kann und nicht alles so ernst geschrieben ist.

  • Bohlen ist für mich ein absolutes NoNo! Ich finde es erschreckend, dass so ein niveauloses Buch ein Bestseller sein soll - armes Deutschland.

    Ich habe einen Blick in das Buch riskiert - würde aber keinen Cent für diesen Menschen ausgeben! Einfach nur peinlich! Gut, er ist ehrlich - mehr positives fällt mir dazu aber nicht ein. Ehrlichkeit verdrängt bei ihm jedoch jegliche Moral sowie Höflichkeit / Respekt.

    Ich denke (vielleicht Wunschdenken), dass - genauso wie bei Küblböck - der erste Aufschwung bald verloren geht und er wieder in der Versenkung verschwindet...
    weniger ist manchmal mehr...

  • Hi Jenny
    Kennst du das Sprichwort: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil?
    Genau das ist es, was Frank Fahrian mit seinem offenen Brief sagen wollte (denke ich zumindest mal ;)). Vielleicht muss man es dem Dieter auch mal mit der groben Kelle besorgen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Was Naddel und Diedddäääär so gegenseitig über sich ablassen -da bin ich völlig deiner Meinung - ist wirklich scheißegal. Aber er beschränkt sich nicht auf medien- und öffentlichkeitsgeile Personen. Er zerrt alles zum Vorschein, was sich zu Geld machen lässt und geht dabei über Leichen. Sein selbstherrliches Gehabe und seine absolute Ich-Bezogenheit sind selbst in unserer verrückten Zeit der absolute Gipfel. Die These, die besagt, dass alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten wurde findet hier in ihrer Anwendung ihren absoluten Höhepunkt. Ich glaube aber, dass das eine ganz gefährliche Entwicklung ist, die sich schon über mehrere Jahre hinzieht und immer weitere Kreise zieht. Ich möchte dazu mal einige Stichpunkte nennen:

    General Bastian wurde aufgrund einer Zeitungsmeldung, die besagte, dass er homosexuell sei,aus sicherheitsrelevanten Überlegungen heraus vom Dienst suspendiert. Später stellte sich heraus, dass an der ganzen Sache überhaupt nichts dran war.
    Vera Brühne wurde auf grund fadenscheiniger Indizien und auf Grund des Mediendrucks zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. jahre später wurde sie begnadigt.
    Als der Hamburger Bürgermeister seinen Innensenator Schill wegen eines infamen Erpressungsversuchs entlassen hatte, über was glaubst du haben die Boulevardblätter berichtet. Nicht über den mutigen Entschluss einen Senator zu entlassen, auch kein Wort der Aufregung über die Ungeheuerlichkeit, die Schill da abgelassen hat. Nein, das alles war nicht zu lesen. Das erste, was man lesen konnte, war die Frage, ob eine zweite bundesdeutsche Großstadt von einem schwulen Bürgermeister regiert wird.
    Das sind einige, zugegebener Maßen recht spektakuläre Ausrutscher in der deutschen Medienlandschaft, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt (Konfuzius :P) und wenn solch eine Entwicklung erst einmal richtig in Bewegung gerät, dann ist sie nicht mehr oder zumindest nur noch sehr schwer wieder aufzuhalten.
    Dieter Bohlen lebt auch nach dem Motto, dass alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist. Man kann ihm da wohl keinen Strick draus drehen, aber das was er macht, ist in meinen Augen in höchstem Maße unsozial und nicht clever oder geschäftstüchtig. Die Berücksichtigung von Normen und Werten in einer Gesellschaft und das Leben in und mit ihnen ermöglicht doch erst menschliches Handeln und Zusammenleben.
    Wie denkst du darüber?
    :hi:Best regards :hi:

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Zitat

    Original von Svenska
    Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der auch sagt was er denkt!!!

    Bei dem was er vom Stapel lässt bekomme ich nicht den Eindruck, dass Herr Bohlen denken könnte.

  • Zitat

    Original von jump

    Bei dem was er vom Stapel lässt bekomme ich nicht den Eindruck, dass Herr Bohlen denken könnte.

    Das würde ich jetzt nicht so sagen ....Bohlen ist ziemlich gut dabei aus Mist Geld zu machen und dafür brauch es schon sowas wie Denkvorgänge um das hinzubekommen ;)
    Das beste Beispiel ist für mich da auch Verona Feldbusch, die tut zwar so, aber die Frau ist alles andere als dumm ...ich glaub sogar, sie ist richtig intelligent, hat aber ihren Weg gefunden richtig gut Kohle zu machen u.a auch mit ihrem Dummi - Image !

  • Also ich finde Verona und Dieter sind super Beispiele um zu zeigen wie man aus Scheisse Geld machen kann.

    [QUOTE]Original von Svenska
    Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der auch sagt was er denkt!!!/QUOTE]

    Ich sehe es etwas anders: Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der das sagt was ihm Geld bringt.

    Gruß Jan

  • Mir sind Bohlen & Co. eigentlich total egal - es gibt wichtigere Dinge, um die ich mich kümmern muss, als um diesen ewigen Promiklatsch und Tratsch :D

  • Ich finde Dieter Bohlen mega-Schei**e, und das schon seit "You can win if you want". Musikmäßig spielt er tatsächlich in der Kreisklasse C, da gibt es Schülerbands, die bessere Ideen haben.

    Ich finde es mutig von Farian, dem Dieter mal die Meinung zu geigen, bevor der Tötensener völlig abhebt.

    Die Bücher werden ja nur wegen des Medie-Hypes gekauft, aber ich habe nie verstanden, wer Dieters Musik hört? Modern Talking, Blue System, Chris Norman (nachdem er seinen Zenit überschritten hatte), CC Catch und was wiß ich noch alles waren doch alles Rohrkrepierer.

    Ich hatte schon in den 80ern die Vermutung, dass Bohlen nur Musik herausbringt, die er bei Farian aus dem Mülleimer geklaut hat. :lol:

    Viele Grüße, Micha

  • ich fine der hat sie nich mehr alle .. naja, wer denn den scheiß lesen mag , bitte wieso nicht. aba naja, hat halt nicht jeder das talent, aus jedem mist kohle zu machen , wie ihr schon gesagt habt. naja, irgendwann sind wir auch den dieter los ;) ...
    schönen sonntag noch!
    SweetBunny :)