• Zitat

Original von Yoon
    Naja die Schiedsrichter waren heute auch unter aller Kanone was die da zusammengepfiffen haben war nicht mehr feierlich, obwohl es zum Schluss hin ziemlich viele 7 Meter für den VfL gab. Trotzdem der VfL muß sich aufjedenfall an die eigene Nase greifen, mir kam es so vor als ob viele Spieler schon den Willen hatten aber irgendwie einfach nicht konnten (besonders FvB ist mir da aufgefallen)

Also ich fand die Schiedsrichter eigentlich gut- und wenn man bedenkt, dass sich Henning Wiechers zum Schluss den Ball zwei mal selber ins Tor gehauen hat lassen wir die Schiris besser mal weg....die Mannschaft sollte zuerst bei sich selber anfangen- verworfen haben sie ja eh genug-
    vor allem wie du halt sagst der Fränkie....ich frag mich, warum der über-
    haupt noch so viel spielen darf- womit ist so was gerechtfertigt?

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    ....ich frag mich, warum der über-
    haupt noch so viel spielen darf- womit ist so was gerechtfertigt?

Ist garnicht gerechtfertigt. Manche Spieler dürfen 6 Mal verwerfen, ehe sie aufgewechselt werden und andere kommen schon nach 2x direkt raus: Irgendwo fehlt da die klare Linie.

Wenn der Erfolg da wär (zu null Minuspunkte und Tabellenführer) würde diese Taktik dem Trainer recht geben, nur so wie es momentan läuft sollten die Verantwortlichen einschreiten und an der Wurzel etwas grundlegend verändern. Was sollte sich ändern, wenn Sead weiterhin Trainer bleibt?

Ich frage mich wo beispielsweise Spieler alá Tobias Schröder sind?
    Er ist ein super Talent, nur langsam sollte da mal was kommen, sonst wars das.

Naja, Hasanefendic hatte ja schon Fernandez auf dem Kieker. Das gleiche wird wohl auch unter seiner Leitung mit Schröder und Co passieren.

Marc

• ThSV Eisenach - SG Kronau/Östringen 37:29 Ende

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Tja, Golic konnte zumindest auflaufen, aber trotzdem hat es nicht gereicht. Glückwunsch nach Minden. Gibt es Augenzeugenberichte? Wie haben sich die einzelnen Spieler der HSG geschlagen?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• 18.10.2003
    http://www.sportal.de/de/nncs/tnt_ha…0/18/30540.html

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss möglicherweise lange auf seinen Spieler Frank von Behren verzichten. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft musste bei der 29:30-Niederlage gegen die SG Wallau-Massenheim mit Verdacht auf einen Mittelhandbruch ausgewechselt werden. Von Behren zog sich bereits in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zu und fiel mehrere Monate aus.

ist da was dran?

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Also nur mal kurz zu Schröder er hat zwar einige male zeigen können was er kann aber diese Leistung animiert nicht unbedingt dazu uhm das Vertrauen auf dem Spielfeld auszusprechen. für mich war er auch deutlich überfordert. wußte als spielmacher erst gar nicht zu überzeugen sonder war nur bei einigen Einzelaktionen erstklassig. Also, da muß man nicht auf den Trainer hauen. Heute hat er ihm ganz klar eine große Chance gegeben, die er auch ganz klar vertan hat. Aber wer hat überhaipt noch eine Chance verdient?! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (18. Oktober 2003 um 22:40)

• Das war wohl wieder eine bittere Niederlage für den VfL Gummersbach. Wenn die so weiter machen, dann können sie sich den Europapokalplatz vielleicht schon frühzeitig abschminken. Solch unnötige Niederlagen dürfen einer Mannschaft die in den Internationalen Wettbewerb will nicht zu oft passieren. Zum klaren Sieg des ThSV Eisenach gegen die SG Kronau/Östringen muss ich sagen: RESPEKT!!!

#Zusammen1Ziel

• ThSV Eisenach - SG Kronau/Östringen 37:29 (16:14)

Eisenach überrollt Kröstringen

Was hatten sich die „Kröstis“ unter der Woche genau auf dieses Spiel gefreut und mit Heißblut gebrannt. Nach dem Sensationserfolg gegen den deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach war das Selbstvertrauen weit angestiegen, die Aussichten waren gut und letztlich glaubte jeder Spieler der SG Kronau/Östringen an einen Sieg in Eisenach. Das Wunschdenken wurde am gestrigen Abend jedoch nicht zur Wirklichkeit – der Aufsteiger in die Handball-Bundesliga musste trotz eines sehr starken Beginns mit einer 29:37 (14:16)-Niederlage überraschend deutlich die Segel streichen. Die Badener erlebten unter der Wartburg nach dem Freudenfest vor Wochenfrist ein böses Erwachen.

Die letzten Anweisungen von Michael Roth und Rolf Bechtold vor dem Anpfiff der Schiedsrichter Pioro/Strick (Heßlar/Erkelenz) waren eindeutig. „Wir müssen heute noch mehr als bei jedem anderen Auswärtsspiel zur Sache gehen“, gaben die beiden SG-Trainer ihren Schützlingen auf den Weg. Kronau/Östringen hat anfangs sehr diszipliniert gespielt“, erkannte auch ThSV-Coach Peter Rost. Mit einer unübertrefflichen Erfolgsquote im Angriff führten die „Kröstis“ mit 5:2 erstmals deutlich und lagen auch noch beim 10:7 (17.) mit drei Treffern in Front. Dann aber folgte eine Schwächephase der Badener, die den ThSV binnen kurzer Zeit vier Mal in Folge einschießen ließen. Das Blatt schien sich in dieser Phase zu wenden, doch Kronau/Östringen hielt vor 2000 Zuschauern in der Werner-Aßmann-Halle noch mit. Führung und Ausgleich wechselten bis kurz vor dem Pausenpfiff.

Danijel Grgic, Neuzugang von der SG Willstätt/Schutterwald erhöhte mit seinem siebten Tor gleich nach dem Wiederbeginn auf 17:14, Philipp Karbe legte sofort danach nach, während die „Kröstis“ im Angriff ihre Chancen reihenweise vergaben. Erneut Grgic traf gar zum 19:14 (33.). Die SG K/Ö lief den Hausherren regelrecht ins offene Messer, Gudmundur Hrafnkelsson – kurzzeitig für Maros Kolpak zwischen den Pfosten – bekam die Bälle nur so um die Ohren geworfen. „Dem ThSV haben wenige Minuten gereicht, um den Sieg zu ebnen“, erinnerte sich Rolf Bechtold nur ungern an die Zeit nach der Pause. 23:16 stand es in der 38. Minute für die Thüringer – ein Freudenfest für den ThSV deutete sich nicht nur an, sondern wurde zur bitteren Wirklichkeit. Eisenach hatte zuletzt in Stralsund eine Niederlage kassiert, doch in diesem Heimspiel erinnerten sich die Ostdeutschen an den eindrucksvollen Heimerfolg gegen Magdeburg vor zwei Wochen. Der ThSV-Coach Peter Rost hatte einen Sieg gefordert und damit sein Team mächtig unter Druck gesetzt. Geschadet hatte es nicht, denn auch im weiteren Spielverlauf hatte Eisenach alles fest im Griff, beendete fast jeden Angriff mit einem Torerfolg, während die Gäste-Sieben nicht mehr wusste, wie ihr geschah. Zehn Tore Vorsprung beim 33:23 (49.) durch Karbe bedeuteten die Vorentscheidung.

„Wir haben wieder Lehrgeld bezahlt“, musste Michael Roth ernüchternd feststellen. Der SG-Coach machte die Niederlage vor allen Dingen am Abwehrverhalten fest. „Letzte Woche hat uns die Defensive noch zum Sieg gegen Gummersbach verholfen, in Eisenach agierten wir in diesem Teil nicht bundesligareif und ließen die nötige Kompaktheit vermissen.“

SG Kronau/Östringen: Hranfkelsson (31.-39.), Kolpak, Weber 2, Schuppler, Bechtold, Meiser, Häusler 3, Blank 2, Jurasik 12/5, Dominikovic 3, Löhr 6, Rohr 1.

• Zitat

Original von Emmes
    18.10.2003
    http://www.sportal.de/de/nncs/tnt_ha…0/18/30540.html

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss möglicherweise lange auf seinen Spieler Frank von Behren verzichten. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft musste bei der 29:30-Niederlage gegen die SG Wallau-Massenheim mit Verdacht auf einen Mittelhandbruch ausgewechselt werden. Von Behren zog sich bereits in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zu und fiel mehrere Monate aus.

ist da was dran?

Entwarnung : Es ist "nur" eine Prellung.

• Glückwunsch nach Eisenach - die Kröstis hatten sich am Fusse der Wartburg nach 5 Minuten der 2. HZ. vollkommen auf gegeben :nein:

MsG
    ATOM

• Also Schröder hat mich letzte Saison als Houlet verletzt war und er die Verantwortung übernehmen musste positiv überrascht.
    Aber nicht nur Schröder war verunsichert, alle waren verunsichert- so-
    gar unsere Torhüter.
    Bei manchen Spielern konnte man schon so etwas wie Resignation er-
    kennen. Und dieses Durcheinander auf dem Spielfeld- das hat doch nichts mehr mit Taktik zu tun....also meiner Meinung nach: Sead feuern
    und egal wer kommt: es kann eigentlich nur besser werden.
    Leider haben sich die VfL Verantwortlichen auch nach gestern abend noch voll für den Trainer ausgesprochen...

• Zum Spiel Einsenach – Kröstringen! (nachdem man drüber geschlafen hat)

Ich bekam eine richtige Gänsehaut als das Team von Eisenach einlief! Klasse Publikum, geile Halle. Mich wundert es nicht, dass hier auch schon Magdeburg scheiterte!
    Die ersten 20 Minuten hatte der ThSV eigentlich immer das Nachsehen! Sie erziehlten 4 ihrer ersten 7 Treffer via. 7 Meter und kamen mit der Kröstisdeckung überhaupt nicht zurecht! Unsere SG führte 10:7, doch dann drehte der ThSV auf, bzw. unsere Jungs spielten ohne Herzblut! 11:10 führte Eisenach nach dieser Drangphase! Das Spiel war knapp und mit etlichen technischen Fehlern auf beiden Seiten gespickt! Zur Halbzeit setzte sich der ThSv nit zwei Treffern ab.

Das Spiel war eigentlich in der 33. Minute schon gegessen. Kröstringen hatte noch eine 2. Minutenstrafe abzusitzen und schon war man in eben dieser Spielminute mit 19:14 hinten. Mehr will ich zu diesem Spielverlauf einfach nicht schreiben, weil ich sonst eine Abmahnung bekommen würde. Grade bei Namentlichen Spielerangriffen!

Was in den letzten 27. Minuten abging, geht auf keine Kuhhaut! Die Anzahl der Fehlpässe hätten für die ersten acht Spiele gereicht! Das verhalten einiger „Profis“ im SG Team war eklatant! Man konnte meinen unsere Abwehrspeziallisten hätten sich Ihren Titel in der Kirmesbude erspielt! Warum wurde Maros ausgewechselt? Er hatte zur Halbzeit 10ß Saves auf seinem Konto ….. er kam in der 41. Minute wieder rein und hatte am Ende wieder 20 Saves! Maros war mit Mariusz Jurasik einer der guten von den schlechten, wobei schlechten noch etwas untertrieben ist! Sicher hätte Maros bei so einem Hühnerhaufen in der Abwehr auch nicht mehr machen können, aber diesen Schritt nachzuvollziehen war mir am gestrigen Abend nicht möglich!

Es ist sicher keine Schande in Eisenach zu verlieren. Aber man darf es eben nicht so tun wie bereits in Wetzlar! Legt man eine solche Leistung in der RNH an den Tag, wird der Schnitt noch weiter sinken! Und die Leute, die 42 € sowie eine menge an Zeit am gestrigen Abend opferten hatten sicher jedes Mitleid verdient!

Zum Abschluß noch ein dickes Lob an Eisenach! Faire Fans die immer Top Stimmung machten! Nach diesem Spieltag denke ich, das sich der ThSV rechtzeitig aus den Niederungen der Tabelle entfernen wird. Zuhause werden noch einige scheitern. Halle von Eisenach finde ich spitze und ist bestimmt auf Abruf ein Hexenkessel!

Weiter geht’s am Samstag gegen die Gladiators …….. da wir uns dem Gegner wie auch heute immer schön anpassen, ist mir nicht bange, ein weiteres Wunder zu erleben. Bei manchen setzten ja ganz andere Kräfte ein, wenn es gegen die großen geht!

• Zitat

Original von Twingolady
    ....also meiner Meinung nach: Sead feuern
    und egal wer kommt: es kann eigentlich nur besser werden.
    Leider haben sich die VfL Verantwortlichen auch nach gestern abend noch voll für den Trainer ausgesprochen...

Klar, aus mangelnden Alternativen und Liebe zum Geld.
    Ich kenne den Vertrag nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Sead bei Rausschmiss eine sehr gute Prämie bekommt. Das kann sich der VfL nicht "leisten". Sowohl finanziell, als auch mit dem Ruf des ehemaligen Pleitevereins.

Marc

• @ OsloStar

Gute Einschätzung des Spiels. Finde es echt fair von dir, so ein Statement abzugeben, obwohl ihr verloren habt. Sowas gibt es ganz selten.

An die Eisenacher Mannschaft muss ich noch ein ganz dickes Lob abgeben. Ihr habt super gespielt. :respekt::Hail:

• Nach drei verregneten Tagen im ansonsten ganz netten Bulgarien habe ich mich in dieses verraeucherte Internetcafe in Sofia gesetzt und schwups ist meine Stimmung wieder top. Endlich ist bei uns der Knoten geplatzt. IN Gummersbach muss man erst mal gewinnen. Wann hat der Vfl dort dasd letzte mal verloren? Letzte Saison doch ueberhaupt nicht, oder? Morgen bin ich wieder zu Hause und dann kann Eisenach kommen. Nichtr schlecht, dass die so klar gewonnen haben. Vielleicht kommen ja ein paar mehr Zuschauer.

• wieso lief Wallau eigentlich am Samstag im identischen Blau des VfL auf? Die mußten dann mit gelben Leibchen spielen. Sowas in der vorgeblich stärksten Liga der Welt ist schon sehr komisch...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wieso lief Wallau eigentlich am Samstag im identischen Blau des VfL auf? Die mußten dann mit gelben Leibchen spielen. Sowas in der vorgeblich stärksten Liga der Welt ist schon sehr komisch...

weil sie keine anderen (Auswärts-)Trikots dabei hatten. Sehr peinliche Situation meiner Meinung nach ...

• Zitat

Original von Handball-News.de

weil sie keine anderen (Auswärts-)Trikots dabei hatten. Sehr peinliche Situation meiner Meinung nach ...

Das lockerte die Stimmung etwas auf- als Wallau eingelaufen ist hat nämlich die ganze Halle erst mal gelacht... :lol:

• Zitat

Original von Twingolady

Das lockerte die Stimmung etwas auf- als Wallau eingelaufen ist hat nämlich die ganze Halle erst mal gelacht... :lol:

Da habe ich ja mal wirklich was interessantes verpasst.
    Wär wahrscheinlich eh wieder in der 2. Halbzeit gefahren... ;)

Marc

• Zitat

Original von Marc

Da habe ich ja mal wirklich was interessantes verpasst.
    Wär wahrscheinlich eh wieder in der 2. Halbzeit gefahren... ;)

Marc

Das war wirklich das Einzigste, worüber man da lachen konnte, aber dadurch, dass die Leibchen in der Mitte durchgeschnitten waren und eher wie bauchfreie Tops aussahen, war das schon sehr amüsant.
    Und nich immer so schnell aus der Halle fliehen!
    So´n bisschen Aufregung hat noch keinem geschadet! ;)