WHV holt 9 tore rückstand auf und vergibt in der schluss minute 2 chance zum ausgleich... ärgerlich ärgerlich. So eine einstellung bitte auch mal gegen die "kleineren" Gegner.
9. Spieltag
-
-
Was für ein Krimi in Wilhelmshaven.
Lemgo zog schnell davon, zur Halbzeit schon 9:16, die Hochrechnungen für einen Kantersieg liefen auf Hochtouren, weiter in der zweiten Halbzeit 10:19 .... und dann wurde Lemgo schwächer und der WHV um vieles stärker. Bilic, Rasmussen und O. Köhrmann setzten Treffer um Treffer, bei 24:25 schon dran, dann 24:26 und noch einmal 25:26 und Ballbesitz für den WHV. Leider fiel mitten in diese schwungvolle Schlußoffensive die Zeittafel aus. Längere Spielunterbrechung, Zeitnehmer machen dann mit Stoppuhr weiter. Es fällt kein Tor mehr, obwohl Chancen hüben wie drüben.
Gewinner des Tages auf WHV-Seite: Dusko Bilanovic. Von vielen abgeschrieben und nicht für erstligatauglich befunden, vom Trainer aber heute wieder zurück von der Tribüne ins Teams beordert, und siehe da, für den Deutschen Meister reichte es jedenfalls. Als Dusko nach einer Viertelstunde reinkam, ging es mit dem WHV langsam, aber stetig aufwärts.
Verlierer des Tages auf WHV-Seite: Vasilakis, der Mann, der eigentlich auf RR spielen sollte. Er wurde von Carstens früh aus dem Spiel genommen.
Besonders überzeugt haben weiter: Oliver Köhrmann endlich mal wieder sowie Bilic besonders in der zweiten Halbzeit (scheint bei ihm so üblich zu sein) und mit ihm auch Rasmussen. Und der WHV hat mit Adam Weiner einen guten zweiten Torhüter, Carstens darf ihn ruhig öfter bringen, Weltmeister Matosevic hin oder her.
Stark bei Lemgo: Volker Zerbe drückte dem Spiel lange seinen Stempel auf, dann ging er mit der ganzen Mannschaft unter, die zweite Halbzeit ging mit 16:10 an Wilhelmshaven.
Und dann noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Letztes Jahr in Willhelmshaven genoß Lemgo einen kleinen Bonus bei den Schiris, aber bei einem Ergebnis von 31:41 war das sicher nicht spielentscheidend. Diesmal war es auch wieder ein Bonus, der WHV bekam ein paarmal recht schnell Zeitspiel angezeigt/gepfiffen, Lemgo durfte etwas länger ausspielen, Stürmerfouls wurden gegen den WHV gepfiffen, gegen Lemgo eher wenig. Ich weiß nicht, ob Lemgo diesmal ohne diesen Schiri-Bonus auch gewonnen hätte. Zweifel sind erlaubt.
Der WHV wird sich für diese knappe Niederlage ebensowenig etwas kaufen können wie für das Schnuppern an der Sensation in Flensburg. Ich hoffe trotzdem, daß die Mannschaft jetzt gefestigt nach Stralsund fährt und dort gewinnt. Gelingt dies, war das Spiel gegen Lemgo nicht umsonst.
-
Frisch Auf Göppingen - VfL Pfullingen 34 : 28 (17:13)
Frisch Auf Göppingen:
Garcia 8 , Souza 7, Knezevic 5, Oprea 4, Nagel 4, Szlezak 3/2, Kraus 1, Amargant 1, Morgant 1VfL Pfullingen:
Kurchew 6, Navarin 5/1, Krauthoff 4, Kromer 3, Setlik 3, Job 3, Brack 3/2, Bader 1 -
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel WHV vs. Lemgo so knapp ausgeht. Reife Leistung der WHVer, leider hat es nicht ganz gereicht; schade eigentlich, hätte es euch gegönnt.
Glückwunsch auch noch Göppingen an den Trainer und die Mannschaft. Das war ja mal ein Zeichen. Das sieht ja ganz nach einem klaren Sieg aus. Freut mich für euch.
Aber ich hoffe, dass ihr nicht gegen uns gewinnt. ;-P -
Zitat
Original von jump
So, bin gerade aus der Bördelandhalle zurück.
War heut kein wirklicher Knaller was die Spieler uns da heut geboten haben. In der ersten Halbzeit durften erstmal die 2. Garnitur ihr Können unter Beweis stellen, aber so richtig überzeugend war das nicht. Der SHV konnte das Spiel bis zur Pause offen gestalten, unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern. In der 2. HZ. wollte Gislason das Spiel für die Zuschauer angenehmer machen, brachte bis auf Abati die erste Garnitur.Das Spiel plätscherte trotzdem so dahin, die Stralsunder liessen im Abschluss jedoch nach und fielen so Tor um Tor zurück, bis es am Ende 29:21 stand. Das Fazit lautete, dass man gegen die "Kleineren" nur 70% braucht um halbwegs vernünftig über die Runden zu kommen. Aber nächste Woche muss gegen das auswärtsstarke Essen muss wohl ne Ladsung Schippen draufgepackt werden, sonst haben wir keine Chance.P.S. Respekt den tollen Anhängern des SHV, ihr habt echt mehr Stimmung gemacht als der Rest der Halle, da macht es auch bei so einem Spiel noch Spass, hoffentlich bleibt ihr der Liga erhalten.
Wann wenn nicht bei solchen Spielen sollen die Jungs aus der zweiten Reihe Spielpraxis sammeln ?
Die erste 7 kam nie komplett zum Einsatz und Kuleschow war ach nicht lange auf der Platte.
Kloppi hat z.B. 45 Minuten gespielt und ich fand ihn sehr gut. Der Knoten scheint endlich zu platzen. Es gab zwar einige blöde Fehler, aber insgesamt doch positiv.
Einen Fremdkörper gab es leider wieder. Licu durfte oder mußte 52 Minuten durchspielen.
Ohhh man. Das er doch noch nen Hammer hat sah man ja bei seinem Tor.PS: Schönen Gruß an die Macher der SHV-Seite. War ein netter Plausch und ich hoffe ich schaffe es nach Stralsund.
-
Moin Moin
Schade, Schade WHV. Erst hoffnungslos zurück, dann super ins Spiel zurückgekommen und schlussendlich nicht die verdienten Früchte geerntet. Trotzdem sollte diese Energieleistung Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele geben. Viel Glück dafür.
Best regards -
Zitat
Original von Guido
Wann wenn nicht bei solchen Spielen sollen die Jungs aus der zweiten Reihe Spielpraxis sammeln ?
Die erste 7 kam nie komplett zum Einsatz und Kuleschow war ach nicht lange auf der Platte.Hab nicht kritisiert, dass die Mannschaft mit der 2. Garnitur anfing. Muss man ja auch mal machen. Aber wie sie sich präsentiert haben war imho noch nicht das Leistungsmaximum, das geht noch besser, das habe ich nur angemerkt.
-
Zitat
Original von hsgnordhorn
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel WHV vs. Lemgo so knapp ausgeht. Reife Leistung der WHVer, leider hat es nicht ganz gereicht; schade eigentlich, hätte es euch gegönnt.Glückwunsch auch noch Göppingen an den Trainer und die Mannschaft. Das war ja mal ein Zeichen. Das sieht ja ganz nach einem klaren Sieg aus. Freut mich für euch.
Aber ich hoffe, dass ihr nicht gegen uns gewinnt. ;-PIhr kommt uns jetzt gerade recht,es ist an der Zeit auch mal nen
schweren Gegner zu schlagen
Und ihr seit der erste davon

-
Zitat
Verlierer des Tages auf WHV-Seite: Vasilakis, der Mann, der eigentlich auf RR spielen sollte. Er wurde von Carstens früh aus dem Spiel genommen.
Vasilakis war nie im Spiel, also konnte er auch nicht frühzeitig rausgenommen werden.
Ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen an.
-
Zitat
Original von Bezze
20% ist ein bisschen pessimistisch. Aufgrund des Heimspiels sind wir vielleicht leichter Favorit, aber die Chancen stehen 50-50. Ich wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.
Kusilew ist verletzt, aber er wird wohl wieder fitgespritzt. Ansonsten ist nichts bekannt, die üblichen Angeschlagen gibt es, aber ausfallen wird wohl niemand.
Die neuesten Meldungen lassen die Chancen von Minden natürlich in die Höhe schnellen:
Golic liegt mit Grippe darnieder!
Ohne unseren Regisseur und den führenden Torschützen der Liga wird unsere Truppe kaum was reissen können. Ausserdem wird eventuell auch Kieselhorst ausfallen:
"Die Handballer der HSG D/M Wetzlar fiebern ihrem Gastspiel morgen Abend (Anwurf: 19.30 Uhr) bei GWD Minden entgegen. Zwei von ihnen sogar im wahren Sinne des Wortes. Kai Kieselhorst und Nebojsa Golic lagen bis gestern mit einer Grippe flach und drohen für "das wichtigste der nächsten drei Spiele", so Manager Rainer Dotzauer, auszufallen. Besonders der Verlust seines Lenkers und Denkers auf dem Parkett würde Velimir Petkovic ganz weh tun. "Er ist nicht zu ersetzen", betont der HSG-Trainer den Stellenwert seines Rückraumregisseurs, der sich zuletzt in prächtiger Verfassung präsentierte."
Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung.
-
Zitat
Original von eckes99
Ihr kommt uns jetzt gerade recht,es ist an der Zeit auch mal nen
schweren Gegner zu schlagen
Und ihr seit der erste davon

das werden wir dann ja am mittwoch sehen ob ihr gegen nordhorn gewinnt.ich will ja mal hoffen das die hsg gewinnt!!!!
gruß
thieleminchen -
hi all!
can you tell me something about Eisenach and Gummersbach??
what do you think they are going to win easily??
any predictions??
thanks and cheers -
ohoh. Gummersbach...zuhause verloren...
-
Zitat
Original von Olaf
ohoh. Gummersbach...zuhause verloren...Ja, man hat mit einem Tor verloren (29:30).
Jetzt bin ich mal gespannt was in den nächsten Tagen passieren wird...Marc
-
Nun geht die Trainerdiskussion bestimmt erst richtig los.
Jedoch ist auch immer die Frage, wer dann auf der Bank sitzen würde. Soviel Hochkaräter gibt es derzeit auch nicht.
-
Oh je jetzt ziehen richtig dicke Gewitterwolken in Gummersbach auf...........! Schade das es so schlecht läuft.
-
Ziemlich indiskutable Leistung heute mal wieder! Also so kann das echt net weitergehen, die Mannschaft ist doch sehr Verunsichert. Besonders deutlich konnte man dies heute an Ivan Lapcevic sehen, was der für Fahrkarten und Pässe gewofen hat war einfach unglaublich.
-
Zitat
Original von Handballpro
Nun geht die Trainerdiskussion bestimmt erst richtig los.Jedoch ist auch immer die Frage, wer dann auf der Bank sitzen würde. Soviel Hochkaräter gibt es derzeit auch nicht.
Stimmt, das ist das nächste Problem. Man sollte also keinesfalls Hasanefendic freistellen, wenn kein hochkarätiger Trainer in Aussicht steht.
Aber soweit ist es ja noch nicht. Abwarten. Vielleicht hat der VfL auch super gespielt, nur Wallau war eben besser. War leider heute nicht in der Halle. hätte mir das Pfeifkonzert aber gerne angehört...
Naja, es kann nur besser werden. Zum Beispiel nächste Woche in Großwallstadt.

Marc
-
Naja die Schiedsrichter waren heute auch unter aller Kanone was die da zusammengepfiffen haben war nicht mehr feierlich, obwohl es zum Schluss hin ziemlich viele 7 Meter für den VfL gab. Trotzdem der VfL muß sich aufjedenfall an die eigene Nase greifen, mir kam es so vor als ob viele Spieler schon den Willen hatten aber irgendwie einfach nicht konnten (besonders FvB ist mir da aufgefallen)
-
Ohoho....
Torschützen VfL:
Kyung-Shin Yoon 10/8
Frank von Behren 4
Francois Houlet 2
Ivan Lapcevic 3
Tobias Schröder 3
Alexander Mierzwa 3
Cédric Burdet 1 (rote Karte in der 24.Minute)
Mark Dragunski 3PEINLICH!!!! Ich weiß gar nicht, warum ich mir das angetan habe und erneut in die Halle gegangen bin...?!
Es geht ja schon damit los: Wir haben keine Anfangsformation...da stehen mal grade sieben zusammengewürfelte Spieler auf dem Feld. Houlet kam natürlich direkt mal wieder auf die Bank....warum- warum um alles in der Welt setzt Sead den Kapitän dauernd auf die Bank?? Der
VfL spielte meiner Meinung nach sehr unfair- vor allem in der ersten Hälfte schienen die Profis sich nur durch Fouls helfen zu können. In der 12. Minute bekam Dirk Hartmann seine erste Zeitstrafe- das war natürlich die Gelegenheit, auf die Hasanefendic gewartet hatte- Dirk wanderte für den Rest des Spiels auf die Bank. In der 14. Minute kam Houlet endlich mal rein. Allerdings herrschte Chaos auf Gummersbacher Seite- es gab weder eine Angriffs- noch eine Abwehrformation- bei jedem Übergang von Angriff/Abwehr und umgekehrt wurden mindes-
tens zwei bis drei Spieler gewechselt. Zeitweise hatte der VfL mit Mark Dragunski, Jörn Ilper und Andreas Rastner drei Leute auf dem Feld, die eigentlich eher für den Kreis zuständig sind. Die Spieler schienen selber nicht genau zu wissen, ob neben ihnen nun noch einer steht oder nicht, so waren stellenweise riesige Lücken in der Abwehr zu finden. Nach der Pause ging es nicht anders weiter. Spätestens nach seiner zweiten Zeitstrafe hätte ich Cédric Burdet draußen gelassen und Hart-
mann noch mal hineingetan- schon alleine damit Cédric nicht das Risiko einer roten Karte hat (zumal er auch keine starke Leistung zeigte), aber beim VfL wartete man bis es schließlich so kam wie es kommen musste und Cédric in der entscheidenden Phase des Spiels, kurz vor Ende mit rot raus musste.
Zum Glück hat der VfL verloren- ein Sieg wäre einfach nicht fair gewesen.
Vielleicht sollte Sead es mal mit klaren Anweisungen und einer Taktik versuchen, anstatt so deutliche sachen wie "hopp hopp" aufs Feld zu brüllen.....
Ich bin ganz klar für einen Trainerwechsel.... -