Ach so: Noch ne Frage zum Spiel am Samstag: Wenn Frank von Behren
Verdacht auf einen Mittelhandbruch hatte, wieso um Gottes Willen hat
er dann bis zur aller aller letzten Sekunden durchgespielt???
Hat der Trainer nicht genug Alternativen?
9. Spieltag
-
-
- Offizieller Beitrag
SC Magdeburg - TuSEM Essen 30:24 (15:14)
Tore für Magdeburg: Kretzschmar 10/3, Tkaczyk 8/1, Abati 6,
Wiegert 3, Schöne 2, Kuleschow 1 - für Essen: Sigurdsson 6, Szilagy
4, Lauritzen 4, Krebietke 3, Cazal 2, Torgowanow 2, Velyky 2/1,
Roggisch 1
Zuschauer: 6000
Strafminuten: 8 / 16
Disqualifikation: Roggisch (Essen/53.) nach drei ZeitstrafenVfL Pfullingen - TBV Lemgo 31:39 (16:21)
Tore für Pfullingen: Navarin 7/4, Krauthoff 5, Breitenbacher 4,
Kurtchew 4, Setlik 3, Trost 2, Job 2, Bader 1, Kromer 1, Bräuning 1,
Temelkov 1 - für Lemgo: Baur 10/7, Baumgartner 7, Tempelmeier 6,
Stephan 5, Binder 3, Lima 3, Kothe 2, Schwarzer 2, Kehrmann 1
Zuschauer: 2800
Strafminuten: 4 / 8
Disqualifikation: Zerbe (Lemgo/49.) nach drei Zeitstrafen -
Zwei Favoritensiege. Und nach Gummersbach kann man auch Essen aus dem großen Titelrennen streichen. Bleiben noch sechs Mannschaften übrig.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Zwei Favoritensiege. Und nach Gummersbach kann man auch Essen aus dem großen Titelrennen streichen. Bleiben noch sechs Mannschaften übrig.Wieso das denn?
TUSEM verliert in Wilhelmshaven und zu Hause gegen Hamburg und auswärts vertretbar in Magdeburg. Gewinnt dafür aber in Lemgo und Nordhorn. Ist doch eigentlich ok. Sollen die anderen Topmannschaften erstmal bei den "schweren" auswärts gewinnen... -
Zitat
Original von Summer85
Sollen die anderen Topmannschaften erstmal bei den "schweren" auswärts gewinnen...Also es gibt da eine Mannschaft, die diese Saison auch schon in Flensburg und Hamburg gewonnen hat...
-
Zitat
Original von Summer85
Wieso das denn?
TUSEM verliert in Wilhelmshaven und zu Hause gegen Hamburg und auswärts vertretbar in Magdeburg. Gewinnt dafür aber in Lemgo und Nordhorn. Ist doch eigentlich ok. Sollen die anderen Topmannschaften erstmal bei den "schweren" auswärts gewinnen...
Summer
Im Grunde kann ich Dein Argument nachvollziehen mit dem schweren Auftaktprogramm Deiner Essener. Punktemäßig liegen sie von daher durchaus noch im Fahrplan für einen Europacup-Wettbewerb (im Gegensatz zu Gummersbach zur Zeit). Aber wer Meister werden will, muß mehr als im Fahrplan blieben, denke ich. Essen hat schon acht Minuspunkte, und viel mehr darf der Meister wohl auch nicht haben, von daher habe ich Essen abgeschrieben. Ein anderer Punkt ist, daß Christian Caillat euch nicht wirklich weiterbringt, so mein Gefühl, aber das hatte ich schon zu Saisonbeginn behauptet. Aber wenn ich euch jetzt schon als Meister abschreibe und noch sechs Namen offen lasse, heißt das nicht, daß ich Essen nur noch auf Platz 7 oder schlechter sehe. Essen spielt nach meiner Einschätzung um die Plätze 3-8. Ich tendiere zu Platz 6.Und Magdeburg hat in der Tat eine sehr gute Ausgangsposition. Ich glaube aber, daß der SCM wie in Eisenach beobachtet immer auch für Aussetzer gut ist. Aber der SCM ist auf meiner Rechnung drauf, keine Frage. Dazu Flensburg, Lemgo und Kiel, beim HSV weiß ich es noch nicht. Nordhorn gebe ich nicht wirklich eine gute Meisterschaftschance trotz des guten Starts.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Und Magdeburg hat in der Tat eine sehr gute Ausgangsposition. Ich glaube aber, daß der SCM wie in Eisenach beobachtet immer auch für Aussetzer gut ist. Aber der SCM ist auf meiner Rechnung drauf, keine Frage. Dazu Flensburg, Lemgo und Kiel, beim HSV weiß ich es noch nicht. Nordhorn gebe ich nicht wirklich eine gute Meisterschaftschance trotz des guten Starts.Eine sehr gute aktuelle Einschätzung der Lage, auch aus der Mannschaft des SCM war zu hören, das man in der Lage ist Jeden zu schlagen (siehe Sieg in Flensburg), wenns nicht läuft aber auch gegen Jeden verlieren kann (siehe Niederlage in Eisenach)... ein Vorteil für den SCM ist daher auch das nun "angenehmere" Programm bis Weihnachten, wo man alle Top-Teams außer Nordhorn noch zu Hause hat... und wenn man erstmal in einem Rausch ist und ne Serie gestartet hat, kann alles passieren...
-
Sicher sollte TUSEM sein Kontingent an "Aussetzern" jetzt erschöpft haben. Gleichzeitig haben sie aber bisher bei einem sehr schweren Programm wichtige Punkte geholt. Inwieweit wir jetzt zu viele Minuspunkte haben, wird sich zeigen, wenn die ersten sechs ihr Programm gegeneinander hinter sich haben.
Das Spiel gegen Magdeburg hat gezeigt, dass sie spielerisch mit allen mithalten können. Sie müssen halt sehen, sich in den Griff zu bekommen und ihre "Meckerstrafen" vermeiden. Ich halte einen Platz am Ende der Saison unter den ersten vier für durchaus realistisch. Am Sonntag nach dem Spiel gegen Flensburg werden wir mehr wissen.
-
Ich denke, dieses Jahr wird der deutsche Meister "viele" Minuspunkte haben. Es wird nicht mehr so ablaufen, wie letzte Saison.
Aber ob Essen immer noch mit im Rennen ist ist schwer zu sagen. Essen war meist in der Hinrunde stark und baute in der Rückrunde stark ab. (wenn ich jetzt nicht ganz falshc liege) Ich bin gespannt was diese Saison passiert.Werde dann gleich nach Göppingen fahren!!! Wir sind 9 Leute und versuchen die Halle ein wenig unsicher zu machen wie letzte Saison. Ich hoffe allerdings, dass die Leute dieses Jahr ein wenig freundlich zu uns sind. Bin mal gespannt auf das Spiel heute Abend. Es wird bestimmt nicht einfach und wahrscheinlich sehr spannend! Tippe aber auf einen knappen Auswärtssieg für Nordhorn

-
Essen hat wirklich stark gespielt. Ich schätze sie landen am Ende auf Rang 4. Der Meister dürfte nur 8-10 Minuspunkte haben am Ende.
Mal ne Frage an die Essener. Spielt Sigurdsson öfters auf RM ?
Der Junge hat mir gefallen.
Von meinem Lieblingsspieler Velyky hatte ich mehr erwartet. Mußte gestern aber natürlich nicht sein.:D Das kann er dann am Sonntag gegen Flensburg zeigen.Das nächste Heimspiel ist jetzt gegen Barcelona für uns.
Es kribbelt schon mächtig bei den Fans.Wie war denn so die Fernsehübertragung ? Wie hat sich Wieland Schmidt geschlagen ?
-
Die Fernsehübertragung hat mir gut gefallen. Vor allem die Kommenta-
re von Wieland Schmidt waren gut. Hat das ganze sachlich und doch locker kommentiert. Besser wie manch anderer. -
Naja mir war das ganze etwas zu Torhüter (bzw. Bitter-lastig)...
man könnte meinen er hat ein überragendes Spiel gemacht. -
Zitat
Original von Guido
Essen hat wirklich stark gespielt. Ich schätze sie landen am Ende auf Rang 4. Der Meister dürfte nur 8-10 Minuspunkte haben am Ende.Mal ne Frage an die Essener. Spielt Sigurdsson öfters auf RM ?
Der Junge hat mir gefallen.
Von meinem Lieblingsspieler Velyky hatte ich mehr erwartet. Mußte gestern aber natürlich nicht sein.:D Das kann er dann am Sonntag gegen Flensburg zeigen.Das nächste Heimspiel ist jetzt gegen Barcelona für uns.
Es kribbelt schon mächtig bei den Fans.Wie war denn so die Fernsehübertragung ? Wie hat sich Wieland Schmidt geschlagen ?
Normal spielt Gokir Sigurdsson außen, da macht er auch schon mal 10 Tore pro Spiel. Aber wenn wie gestern Cazal und Velyky teilweise oder auch ganz ausfallen übernimmt er die Regie. In dieser Position wird er auch immer stärker.

Dann viel Glück gegen Barcelona. Die haben wir vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung. Zu schlagen sind sie!
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Naja mir war das ganze etwas zu Torhüter (bzw. Bitter-lastig)...
man könnte meinen er hat ein überragendes Spiel gemacht.Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ging dieser Schmidt auf Dauer ein wenig auf den Senkel.
Sicher ist Bitter ein großes Talent und hat die Zukunft vor sich. Aber man musste fast den Eindruck habe, als gäbe es keinen Torwart, der annähernd dessen Klasse hat. Bitter war gestern klar stärker als Hannawald und Larsson, aber die haben ihre Bundesligatauglichkeit schon über Jahre hinweg bewiesen.
-
Moin
also spiel wa ganz gut bisschen zu hoch am ende für magdeburg!
Der Co-Kommentator wa bis auf die ersten 5 minuten total am nerven ich glaube das wort reichweite bzgl. auf bitter hat er ca. 50 mal genannt -
Zitat
Original von Bezze
Mir ging dieser Schmidt auf Dauer ein wenig auf den Senkel.Wisst ihr denn überhaupt, wer "dieser Schmidt" war und ist???
Er war zu seiner Zeit der weltbeste Torwart, und wird auch von Andreas Thiel als "DER" beste Torwart aller Zeiten angesehen !!!
Bei so einem Mann ist es doch klar, das die Co-Moderation etwas torwartlastig wird, und da die TuSEM-Goalis nicht eine Hand an den Ball (haben sie in Hälfte 1 überhaupt selber nen Ball gehalten???) bekommen haben, blieb da ja nicht mehr viel Auswahl...
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Wisst ihr denn überhaupt, wer "dieser Schmidt" war und ist???
...O.K., dann ging mir eben nicht "dieser" Schmidt auf den Keks, sondern der ehemals weltbeste Keeper.
Wenn die kommenden Co-Kommentatoren fast nur über "ihre" Position oder auch ihren Lieblingsspieler quatschen, dann sollte Semrau oder wer auch immer das Ding lieber alleine machen.
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Göppingen hat gegen Nordhorn gewonnen, da zol ich mal gehörigen Respekt

Achja, war 27:25
-
und Wetzlar schafft nach Anpfiff der 2. Halbzeit in Flensburg 10 Minuten kein Tor...und ich dachte schon, der Ticker spinnt...
-
Magedburg gegen Essen, Handball oder Catchen ????
Ich habe mich am Dienstg Abend wirklich gefragt, ob man den beiden Mannschaften was ins Getränk gekippt hatte. Schon nach zwei Minuten hätte Torgowanow bei seiner Attacke gegen Abati schon disqualifiziert gehört. Danach hätten die beiden SR wesentlich weniger Probleme mit der zum Teil sehr unfairen und aggressiven Begegnung bekommen.
Wenn das Spiel gegen Ende noch "Spitz auf Knopf" gestanden hätte, wäre das Spiel den SR völlig aus den Händen geglitten.
Auch mir ging der Kommentator vom DSF total auf den Geist. Es wird Zeit, dass sich das DSF einmal Fachleute als Kommentatoren angelt.
Ciao a presto
-