Was wäre wenn ... !?

• Wenn in kürze Bundestagswahl wäre , was würdet ihr wählen ? 0

1. Sonstige (0) 0%
    2. PDS (0) 0%
    3. Bündnis '90 die Grünen (0) 0%
    4. FDP (0) 0%
    5. CDU (0) 0%
    6. SPD (0) 0%

Ich habe mir gedacht ich könnte mal fragen was wäre wenn ... !?

Also eine Umfrage habe ich auch noch dabei.

Vielleicht sollten wir ein bisschen über Politik reden - also - was wäre wenn in kürze Bundestagswahl wäre ... !?

Freundliche Grüße

Julian

PS: Politik ist auch interressant und Geld ist net alles , aber viel - Schule ist auch net alles , aber viel ... !?

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Das ist ein gutes Thema, um sich die Köpfe einzuschlagen. Ich habe mein "Kreuz" bei den Grünen gemacht, bis zur ominösen Niedersachsen-Wahl, die über Schröders Kanzlerkandidat entschied, war ich SPD-Stammwähler. Bei dieser Wahl kippte ich also von SPD nach Grün, ganz gegen den Trend damals.

P.S.: Eigentlich müßte die Umfrage die CSU noch beinhalten, gibt ja sicher auch ein paar User aus Bayern. Aber wir Norddeutschen, sofern links eingestellt, freuen uns immer über Stoiber und Co. bei einer Bundestagswahl, dann wissen wir, daß die Gefahr abgewendet wird.... :)

*duck und wegrenn*

• Moin Moin
    Tolle Idee diese Umfrage. Bin mal gespannt, wie das Endergebnis lauten wird.
    Best regards

Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

:spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

• Wenn du nicht wählst, dann musst du dich ja auch nicht an dieser Umfrage beteiligen!!

Ich würde nach wie vor wieder die SPD wählen. Ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass es die "Union" auch nicht besser machen würde, allein wenn ich die Vorschläge vom Herzog höre was die Krankenversicheurng betrifft und dann reden die noch von sozial ausgeglichen... Tss!!

• in dem derzeitigen Reformgewusel ist es sehr schwer, überhaupt nach den Inhalten zu wählen. Ich rechne es der CDU-Merkel hoch an, dass sie den Mut besitzt, nicht die Schwäched er SPD auszusitzen, sondern mit eigenen Reformvorschlägen harten Gegenwind in den eigenen Reihen riskiert.

Im Übrigen finde ich derzeit - bezogen auf die Steuerreform - das Konzept, soweit ich es durchschaue, von Friedrich Merz am gelungensten. Drei Steuertarife, hohe Pauschale für jedes Familienmitglied, dafür alle Steuervergünstigungen weg. Das nenne ich Reform. Das Vorziehen der reform 2005 um ein Jahr kommt mir derzeit ziemlich abwegig vor, angesichts der Staatsverschuldung. Dann lieber ein richtiges Reformwerk für 2005 anpeilen.

Bisher habe ich nie mein Kreuz bei der CDU gemacht, und tue mich auch immer noch schwer damit. Aber deren Konzepte für die Steuerreform überzeugen mich derzeit mehr. Das kann ich von der Renten- und Gesundheitsreform nicht behaupten. Da scheint mir derzeit kein Konzept klar und in sich logisch zu sein.

Außenpolitisch ist das Duo Schröder/Fischer für mich das beste, was in diesen Zeiten passieren konnte. Alles richtig gemacht. Innenpolitisch bin ich wie erwähnt zwiespältig.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ... Im Übrigen finde ich derzeit - bezogen auf die Steuerreform - das Konzept, soweit ich es durchschaue, von Friedrich Merz am gelungensten. Drei Steuertarife, hohe Pauschale für jedes Familienmitglied, dafür alle Steuervergünstigungen weg. Das nenne ich Reform. Das Vorziehen der reform 2005 um ein Jahr kommt mir derzeit ziemlich abwegig vor, angesichts der Staatsverschuldung. Dann lieber ein richtiges Reformwerk für 2005 anpeilen.

Bisher habe ich nie mein Kreuz bei der CDU gemacht, und tue mich auch immer noch schwer damit. Aber deren Konzepte für die Steuerreform überzeugen mich derzeit mehr...

Auch als treuer SPD-Wähler gebe ich Dir da völlig recht. Wobei ich gar nicht einmal weiss, ob das ausgearbeitete Konzept nicht eher ein reines Merz-Konzept denn ein Union-Konzept ist, bei dem Rückhalt den Friedrich Merz in seiner Partei geniesst.

Im übrigen befürchte ich nach wie vor eine jahrelange ewige Diskussion um die vielen nötigen Reformen in unserem Lande, wobei man sich letztlich immer wieder durch die unterschiedlichen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat blockieren wird. Ziel ist doch letztlich 2006 der Regierungswechsel, und mit einer geschickten Blockadepolitik kann man viel in diese Richtung erreichen. Fragt mal bei Oskar Lafontaine nach, rembember 1998!

Ich würde (allerdings eher aus tradionellen Gründen denn auch Überzeugung) wohl wieder rot wählen und hoffen, dass nur eine grosse Koalition möglich wird.

P.S. Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, dass mit Julian ein 16-jähriger und somit noch nicht wahlberechtigter diese Umfrage ins Lebn gerufen hat. Von wegen, die Jugend interessiert sich nicht für Politik..!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Oktober 2003 um 10:23)