Markus Baur wechselt in die Schweiz

• Hallo erstmal,
    dadurch, dass ich gute Kontakte zur Mannschaft und besonders zum Vorstand des TBV habe, ist durchgesickert, dass Markus Baur zum Ende der Saison den Verein in Richtung Pfadi Winterthur verlassen wird.
    Nachdem in den letzten Wochen die Diskussionen um seine Zukunft sehr hochkochten, hat er sich nun wohl für seine Heimat entschieden.
    Pfadi hat für ihn wohl zwei Großsponsoren (Winterthur Versicherungen) an Land gezogen womit sie ihm das DOPPELTE an Gehalt wie Lemgo zahlen können!!! (In der Schweiz ist das Gehaltsniveau allgemein sowieso höher und er spart die ebenfalls höheren Nebenkosten, weil er in Deutschland wohnen wird)

Gegen die beiden Argumente Heimat+Geld konnte selbst der sportliche Ehrgeiz ihn nicht in Lemgo halten. Hamburgs Angebot spielte nie eine Rolle. Einerseits ist es schade um den begnadeten Handballer, aber andererseits hat Lemgo so neuen Spielraum für junge Neuverpflichtungen!

• Eigentlich Schade, dass er suich gegen die sportlichen Perspektiven und für die finanziellen Gesichtspunkte entschieden hat. Aber er wird schon selbst wissen, wie er am besten seine weitere Karriere gestalten will.

• Zitat

Original von em.argh
    Hallo erstmal,
    dadurch, dass ich gute Kontakte zur Mannschaft und besonders zum Vorstand des TBV habe, ist durchgesickert, dass Markus Baur zum Ende der Saison den Verein in Richtung Pfadi Winterthur verlassen wird.

Ob du diese Kontakte danach noch lange hast, wenn du immer so mit den Informationen umgehst, wage ich hier jetzt mal anzuzweifeln ! Kann nicht nachvollziehen, wie man so mit unoffiziellen Meldungen umgehen kann ...ich wäre dann schon in Teufels Küche gekommen, wenn ich das manchmal machen würde, aber das ist dein Ding !

Ich kann seine Beweggründe durchaus nachvollziehen und wünsche ihm ( wenn das denn so stimmt ) dort alles gute :)

• Von mir erstmal auch viel Glück.
    Es ist wirklich schade, dass wir so einen guten Spieler bald nicht mehr in unserer Bundesliga spielen sehen können. Aber vielleicht findet sich ja ein guter Nachfolger...

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• Zitat

Original von Jenny

Ob du diese Kontakte danach noch lange hast, wenn du immer so mit den Informationen umgehst, wage ich hier jetzt mal anzuzweifeln ! Kann nicht nachvollziehen, wie man so mit unoffiziellen Meldungen umgehen kann ...ich wäre dann schon in Teufels Küche gekommen, wenn ich das manchmal machen würde, aber das ist dein Ding !

Ich kann seine Beweggründe durchaus nachvollziehen und wünsche ihm ( wenn das denn so stimmt ) dort alles gute :)

Muss Jenny recht geben. Hätte es nur etwas kritischer ausgedrückt! Der TBV wirds dir danken!

• Ich glaube da net dran! weil wenn dann hätten das schon mehrere in lemgo mitbekommen aber ehm.argh hat natürlich nen guten drath zur mannschaft *lol*

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dann wäre es natürlich ein Verlust für die Bundesliga. Naja man wird dann bestimmt in naher Zukunft davon erfahren wenn es sich bewahrheiten sollte.

#Zusammen1Ziel

• Ich würde mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein. Du kannst sie doch nicht einfach hier reinposten!

Wenn es allerdings stimmen sollte, dann wünsche ich Markus alles Gute für die Zukunft. Ich könnte verstehen, warum er zurück in seine Heimat will!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Wozu ist ein Forum da, wenn solche Grüchte nicht gepostet werden. Wenn wir hier alles diskutieren, was vorher bei handball-world stand, wird es doch langweilig. ich seh das hier nicht als soo brisant an. vielleicht greift ein journalist das gerücht ja auf und hakt nach. any press is good press für den handball.

• @WallauWieland
    Im Prinzip hast du recht!
    Aber dann hätte ich den ersten Satz vielleicht trotzdem besser weggelassen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von WallauWieland
    Wozu ist ein Forum da, wenn solche Grüchte nicht gepostet werden. Wenn wir hier alles diskutieren, was vorher bei handball-world stand, wird es doch langweilig. ich seh das hier nicht als soo brisant an. vielleicht greift ein journalist das gerücht ja auf und hakt nach. any press is good press für den handball.

Aber es gibt doch immer Gründe dafür warum Dinge noch nicht offiziell sind oder glaubst du wirklich, wenn an diesem Gerücht hier jetzt wirklich was dran ist, der Verein Jubelschreie macht , wenn die wissen, dass da wer geplaudert hat . Wenn ich etwas erfahre, was nicht offiziell ist, hab ich gefälligst meinen Mund zu halten und hab es nicht in einem Forum zu veröffentlichen. Brisanz in diesem Forum hin oder her !

• Dann mal viel Glück im Alpenland von mir hier ... aber ob dies so ein sportlicher Fortschritt ist, denn jeder weiss, dass die dt. Handballbundesliga die beste ist - naja - er weiss schon was er macht :D

• Zitat

Original von Jenny
    Aber es gibt doch immer Gründe dafür warum Dinge noch nicht offiziell sind oder glaubst du wirklich, wenn an diesem Gerücht hier jetzt wirklich was dran ist, der Verein Jubelschreie macht , wenn die wissen, dass da wer geplaudert hat . Wenn ich etwas erfahre, was nicht offiziell ist, hab ich gefälligst meinen Mund zu halten und hab es nicht in einem Forum zu veröffentlichen. Brisanz in diesem Forum hin oder her !

Wenn jeder das so sieht wie du, dann entstehen keine Gerüchte. Dann kann man immer auf die offiziellen Pressemitteilungen warten.Vielleicht ist es ja auch Taktik von Baur diese Info zu lancieren. Damit kann man die Preise hochtreiben. Natürlich muss man abschätzen können, was man hier im Forum postet. Mir als Leser ist es doch egal, wie der TBV Lemgo dazu steht. Ich registriere diese Meldung und bin gespannt, ob sie sich bewahrheitet.

• Zitat

Original von WallauWieland

Wenn jeder das so sieht wie du, dann entstehen keine Gerüchte. Dann kann man immer auf die offiziellen Pressemitteilungen warten.Vielleicht ist es ja auch Taktik von Baur diese Info zu lancieren. Damit kann man die Preise hochtreiben. Natürlich muss man abschätzen können, was man hier im Forum postet. Mir als Leser ist es doch egal, wie der TBV Lemgo dazu steht. Ich registriere diese Meldung und bin gespannt, ob sie sich bewahrheitet.

Ja als Leser ist es dir egal, aber ich glaub wenn ich immer so mit den Dingen umgehen würde, die ich erfahre, so umgehen würde, würde ich nix mehr erfahren. Mit den Konsequenzen muss der obige User halt leben. Ich sagte ja das ist sein Ding, aber wirklich verstehen kann ich sein Verhalten einfach nicht.