HSV trennt sich von Knüppel

• Offizieller Beitrag

Wie der HSV Hamburg in einer Pressemeldung bekannt gab, hat sich der Verein am heutigen Nachmittag von Geschäftsführer Olaf Knüppel getrennt. Nach intensiven Beratungen einigten sich die verantwortlichen Gesellschafter einvernehmlich mit Herrn Knüppel auf die sofortige Trennung. Bis auf weiteres wird Geschäftsführer Winfried Klimek die Aufgaben von Olaf Knüppel übernehmen.

http://www.handball-world.com

Wohl doch nen bisschen schlecht gelaufen, das HSV-Projekt...

• :hi:Na was ist denn jetzt schon wieder los?
    Für was war der Knüppel denn alles so Verantwortlich - Etatplanungen !?! :hi:

MsG
    ATOM

• Hehe ... der Verantwortliche dass so wenige Zuschauer kommen also... kurzum der Sündenbock für die Sponsoren, die auf die schlechten Zuschauerzahlen gereizt reagieren. Bei uns haben sich auch schon einige Sponsoren über den schlechten Saisonstart beschwert ...
    und Fitzek muss hart dafür kämpfen, nicht der Sündenbock zu sein.

• Klingt viel besser: "entbunden". Weniger Aufgaben - gute Abfindung.

Aber einer muss eben die Verantwortung auf sich nehmen, juristisch gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (7. Oktober 2003 um 19:19)

• Hehe Bob Hanning :D
    Als der noch bei SGWS war haben die gehen uns (RL Mitte) gespielt (DHB Pokal) und haben verloren :D

• Knüppel hat in einem Interview in der heutigen Handballwoche schon von "vielen Fehlern" gesprochen die der HSV (sprach aber immer in der Wir-Form, wie es sich für einen Teamworker gehört) gemacht hätte, was Vermarktung und Aussendarstellung angeht.
    Schon als ich das Interview vorhin gelesen hatte, hatte ich den Eindruck, dass da jemand auf seinem Posten nicht ganz glücklich ist, bzw. nicht zurecht kommt.
    Außerdem war er für einen Manager -zumindest nach aussen hin- nicht unbedingt das, was man "umtriebig" nennt. Hanning hat doch vom Spielerkauf bis zur Sponsorenaquise alles selber gemacht.

• Es ist ja für einen Geschäftsführer ja auch ein Gesichtsverlust, wenn ein neuer Trainer innerhalb von ein paar Monaten einen Haufen Sponsorengelder eintreibt und man selber dazu lächelt. Von daher ist das vielleicht für beide Seiten am besten. Nun wird Hanning wohl noch mehr Macht an sich reissen. In Willstätt ging das zum Schluss ja schief. Mal schauen wie das Stühlerücken ausgeht. Ich schätze der HSV wird sich aus Geldmangel zunächst erst einmal keinen Geschäftsführer leisten.
    Vielleicht bewirbt sich ja Bülent Aksen. Der und Hanning wären doch ein tolles Gespann :lol:

• Der Bob ist ja für seine "MACHTGIER" bekannt -sollte aber doch lieber winw Sache richtig machen - nicht das er wieder auf dem Bauch landet wie im Schwarzwald :nein:

MsG
    ATOM

• Moin Moin,
    mich wunderts eigentlich nicht, was da gestern passiert ist. Wie Ihr schon gesagt habt. Der Trainer ist die One-Man-Show beim HSV.
    Kann eigentlich nicht sein, oder ? Immer wenn Knüppel was gesagt hat, war stillschweigendes Gelächter bei Presse und Fans.
    Zudem steht mit Dierk Schmäschke schon seit längerem ein guter Manager beratend zur Seite.
    Ich gehe davon aus, dass Schmäschke in den nächsten Wochen als Nachfolger bekannt gegeben wird.
    Trotzdem wird viel negative Presse auf den HSV zukommen, denn anscheinend ist man wieder sehr klamm, was das Geld angeht.
    Möller und Moldestad sollen zusammen 130.000 Euro Abfindung bekommen, damit Sie gehen. Harms, der ehemalige kfm.Leiter soll laut Mopo auch noch 5 Gehälter bekommen zudem klagt Anders Fältnäs auch noch Kohle ein. Oh,Oh !
    Wird Zeit, dass da jemand mal aufräumt und klar Schiff macht.
    Bin mal gespannt welche Eskapaden mit Knüppel folgen werden.
    Der Blätterwald rauscht wieder im Norden. Ich bin auf alles vorbereitet, dass der HSV in Handball-Deutschland demnächst wieder mit Mutmassungen zerissen wird. Schade fürs Image. Ob das alles wieder so stimmen wird, bezweifele ich, aber die HSV-Hasser werden wieder voll auf Ihre Kosten kommen.

Gruß
    HSV Sascha

Champions-League Sieger 2013

• ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Dierk das wirklich antut, ich meine es scheint ja irgendwie darauf hinauszulaufen, aber wenn er dabei mal nicht seinen guten Ruf den er sich in der deutschen Handballszene erarbeitet hat aufs Spiel setzt, Gehälter werden in Hamburg ja auch wohl in dieser Saison nicht immer unbedingt am 12. oder zumindest nicht vollständig am 1. gezahlt ... das das keiner falsch versteht, es wäre unheimlich schade, wenn das Projekt scheitern würde, nicht nur für Hamburg und die Personen die sich dort engagieren, sondern für den gesamten Handball in Deutschland, aber irgendwie hab ich auch ein weiterhin ein zumindest leiicht flaues Gefühl in der Gegend wo der Magen beheimatet ist ...

• Offizieller Beitrag

Riesen-Krach! HSV-Boss feuert Geschäftsführer
    DIRK HOFFMANN

Nach MOPO-Bericht Knüppel von allen Aufgaben entbunden

Große Aufregung bei den HSV-Handballern: Der MOPO-Bericht über die zivilrechtliche Klage gegen Geschäftsführer Olaf Knüppel wegen Urkundenfälschung schlägt hohe Wellen. Der 41-Jährige wurde gefeuert.

Der Reihe nach: Der kaufmännische Leiter des HSV, Lothar Harms, hatte in der MOPO schwere Vorwürfe gegen die Bosse Winni Klimek und Olaf Knüppel erhoben. Zum 30. September hatte er seinen Job hingeschmissen, "weil er noch in den Spiegel gucken können will". Seit Mai wird sein Gehalt, so sagt er, nur teilweise gezahlt, es fehle bereits eine fünfstellige Summe. Gegen Knüppel hat er zudem eine zivilrechtliche Klage "wegen Urkundenfälschung" eingereicht. Gestern Morgen um 11.15 Uhr nahm Knüppel Stellung zu den Vorwürfen: "Ich bin schockiert."

Er habe immer ein gutes Verhältnis zu Harms gehabt. "Ich bin mir keiner Schuld bewusst, wüsste nicht, wann ich Urkunden gefälscht haben soll", so Knüppel. Was die ausstehende Gehälter anbelangt, erklärt er: "Lothar Harms hat aus 2002 und 2003 noch 50 Tage Urlaub. Die bekommt er ausgezahlt. Strittig ist nur, in welcher Höhe."

Am Nachmittag um 16.50 Uhr ist Knüppel bereit, auf Harms zuzugehen: "Wir werden jetzt ganz schnell prüfen, ob er eine Abschlagszahlung bekommt." Um 17.40 Uhr schließlich ruft Ober-Boss Winni Klimek Olaf Knüppel, der gerade auf der Autobahn Lübeck -Hamburg war an und teilte ihm mit, dass er gefeuert ist. Um 17.50 Uhr sagt Knüppel: "Klar, ich fühle mich sch... Aber ich akzeptiere die Entscheidung. So wird, bis die Vorwürfe geprüft sind, weiterer Schaden vom Verein abgewendet."

Klar ist: Beim HSV, der heute im Pokal in der zweiten Runde in Fredenbeck spielt (20 Uhr Geestlandhalle), wird es auch in den nächsten Tagen sicherlich hoch hergehen.

Hamburger Morgenpost

• Finde es wieder mal wieder überflüssig, dass hier Halbwissende Ihrer Schadenfreude Ausdruck geben.
    Abgesehen davon ist Olaf Knüppel nicht gleich das Projekt HSV Handball!
    und Bob Hanning hat gelernt und wird nicht mehr alles alleine machen.
    Das ist in der Größenordnung gar nicht machbar
    Die hier im Forum beschriebene "Machtgier" Bob Hannings kann ich nicht nachvollziehen und bezeichne ich mehr als Einsatz und Motivation für seine Arbeit, für einen Verein und ein Projekt.
    Der Mann tut was für sein Geld!

Mutmaßungen und Gerüchte über Gründe bringen uns hier nicht weiter.
    Analysieren, dann richtig aufräumen, von den Altlasten befreien, Kopf frei machen und dann wieder nach vorne schauen,
    das ist das Einzige was uns weiterbringt!

Keine Ausreden, keine Anschuldigungen und keine Entschuldigungen helfen hier mehr.

Schmäschke hin oder her...
    ...wichtig allein ist, dass jetzt "5 vor 12" Veränderungen und Taten folgen,
    die das Projekt HSV Handball mit Konzepten und auch Konsequenzen unterstützen und sichern.

Ein neuer Geschäftsführer wird und muss mit Sicherheit kommen und meiner Meinung nach hat Dierk Schmäschke die richtige Erfahrung und Kontakte für den HSV Handball.
    Aber wir müssen uns nichts vormachen, ein neuer Geschäftsführer kann auch nicht alles alleine bewirken.
    Dazu gehört ein Team und bei uns auch das Hamburger Umfeld, das ebenfalls einbezogen werden muss.
    Sportliche Ziele sind klar definiert und personell vorbereitet!
    Was jetzt fehlt ist der betriebswirtschaftliche Weg, der uns ebenfalls dort hinbringt.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

4 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (9. Oktober 2003 um 10:09)

• Offizieller Beitrag

HSV-Krise Boss holt Retter-Duo
    DIRK HOFFMANN

Schmäschke ist bereit für den Job / Klimek greift Knüppel an

Nach dem Rauswurf von Geschäftsführer Olaf Knüppel kristallisiert sich klar heraus, dass Dierk Schmäschke bei den HSV-Handballern eine entscheidende Rolle spielen soll.

Der ehemalige Macher der SG Flensburg-Handewitt sagt: "Meine derzeitige Lehrertätigkeit schließt so eine Mitarbeit beim HSV nicht aus. Aber wir sollten nichts überstürzen. In der Vergangenheit wurden beim Klub zu oft zu schnelle Entscheidungen getroffen." Er glaubt, dass der Handball in Hamburg, trotz der derzeitigen Fan-Flaute, eine "hundertprozentige Chance" hat: "Das Ziel muss sein, die Color Line Arena dauerhaft zu füllen."

Trainer Bob Hanning ("Er wäre die Ideal-Lösung") als auch HSV-Gesellschafter Wolfgang Hopp ("Er stünde uns gut zu Gesicht") sprechen sich vehement für Schmäschke als neuen starken Mann neben Boss Winni Klimek aus. Der favorisiert eine Doppel-Lösung, zwei neue Mitarbeiter sollen zusammen Manager- und Geschäftsführer-Tätigkeiten ausüben. "Wir wollen die Nummer eins im deutschen Handball werden und brauchen dafür auch auf der Führungsebene ein gutes Team. In der Vergangenheit waren nicht alle Leute charakterlich dafür geeignet, diesen Job auszufüllen", so Klimek.

Ein heftiger Angriff auf Knüppel. Klimek selbst ist indes auch an der derzeitigen Misere schuld. Trotz sportlicher Erfolge ist die Arena bei den HSV-Spielen leer, Rahmenprogramm ist gleich null, die Marke HSV Handball ist in der Stadt nicht positioniert. Klimek hatte bei der Personalauswahl auf der Führungsebene kein gutes Händchen. Fältnäs, Nowak, Kucht, Busemann, Müller-Dunckmann, Knüppel - der Verschleiß der letzten zwölf Monate könnte nicht größer sein. Wolfgang Hopp hofft deshalb: "Der Neubeginn ist eine Chance für uns."

http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_45157.html

Wenn das mit Dierk klappt, kat der HSV eine verdammt gute Chance. Ein guter Manager, der einen hervorragenden Ruf genießt, seriös ist und Kontakte nach ganz Europa hat, ist die letzte Chance für den HSV.

Wenn man ihn machen lässt...

• Zitat

Original von Helge
    Wenn man ihn machen lässt...

Wenn man ihn nicht machen lässt....wird Schmäschke das auch nicht machen!