Ailton wechselt zu Schalke04

  • Ailton trägt ab 2004 königsblau

    Baldiger Abschied von den Bremer Fans: Ailton.Der FC Schalke 04 hat Top-Stürmer Ailton vom Ligakonkurrenten Werder Bremen verpflichtet. Der Brasilianer wechselt zur kommenden Saison ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 30-Jährige, der zusammen mit dem Rostocker Martin Max derzeit die Torschützenliste der Bundesliga anführt, spielt seit 1998 an der Weser und erzielte in bislang 144 Bundesliga-Spielen 67 Tore. Mit seinen sieben Saisontreffern hat Ailton maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Bremer, die derzeit punktgleich mit Bayer Leverkusen die Tabellenführung innehaben.

    Damit reagierten die Schalker auf die aktuelle Offensivschwäche der Mannschaft. Mit nur zehn Treffern in acht Spielen (zehn Punkte) war die Elf von Trainer Jupp Heynckes bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Manager Assauer: "Ailton ist genau der Mann, der in unser Anforderungsprofil passt, und er ist noch torgefährlicher als Emile Mpenza." Bereits gestern hatte Schalke den Wechsel des Bremer Abwehrspielers Mladen Krstajic nach Gelsenkirchen bekanntgegeben.

  • Ailton auch?????
    Boah, Jetzt gehts in Schalke aber los, nach Krstajic auch Ailton. Hammer.
    Was wollen die da alle, Schalke reißt doch gar nichts ...

    Welches ist die Quelle?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (7. Oktober 2003 um 18:33)

  • Sportlich reißt Schalke eigentlich nicht viel, aber Geld scheinen sie wie Heu zu haben. Warum sonst sollten zwei so gute Spieler nach Gelsenkirchen zu kommen. Nur wegen des schönen Stadions wohl kaum, und rein sportlich ist Werder nicht nur dieses Jahr stärker.

    Eigentlich schade. Ich bin zwar absolut kein Bremen-Fan, aber was sie mit wenig Geld Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist schon beachtlich.

  • Jau, hoffen wir mal dass die beiden auf Schalke weiter Ihre Leistung zeigen. Nach der Verpflichtung von Heynkes war ja nach dem schlechten Start und der Sturmmisere damit zu rechnen, dass sie frühzeitig passende Verstärkungen suchen.

    Schalke ist finanzell ja auch wesentlich stärker anzusehen wie Bremen. Schon alleine die beinahe immer ausverkaufte Arena bringt Geld und Assauer ist ein Spitzenmanager, der für den Verein mehr als Gold wert ist, da er auch zu Sponsoren gute Kontakte hat.

    Aber jetzt nichts falsches denken, als Schwabe bin ich natürlich VfB-Fan. Wobei mir der Handball wichtiger ist als Fussball. Letzte Woche gegen Köln war ich nach langer Zeit mal wieder beim VfB, weil ich dachte, die enttäuschen mich nicht so wie der Frisch Auf zur Zeit ... und schon haben sie gegen Köln nur 0:0 gespielt. Natürlich waren die Kölner mit 11 Mann im eigenen 16er, aber auch diese Spiele müssen gewonnen werden, wenn man Meister werden will ...

  • Hoppla Hopp - Schalke spielt mal wieder Einkaufen :D
    Da bin ich ja mal gespannt wie der SV Werder den Verlust verkraftet - momentan sind'se ja richtig gut ... naja - aber evtl. isses ja nen Flop :D

  • Na da Hat Schalke ja mal wieder zugeschlagen. Wenn das mal gut geht.

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Es ist zum kotzen. Immer wenn eine Mannschaft sich hochkämpft und erfolgreich spielt: kaputtgekauft.

    Wird Stuttgart auch so ergehen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Und dann diese verfluchte Scheinheiligkeit:
    Frage an Ailton, warum er Werder verlasse und nach Schalke wechselt
    Antwort: Schalke ist eine sportliche Topadresse :lol:

    Wenn doch endlich mal einer von diesen Spinnern sagen würde, dass es denen nur um die Kohle geht:kotzen:

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Also ich hätte nicht gedacht, dass Ailton nach Schalke geht. Ich denke da wird er noch seine Probleme bekommen.
    Wenn er da die "mir doch scheißegal" Nummer hinlegt!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Ehrlich gesagt, sehe ich allein aufgrund der Arena tatsächlich die langfristig sportlich besseren Perspektiven in Schalke. Die derzeitige sportliche Situation in der Bundesliga ist doch nur eine Momentaufnahme. Dann hätte nach der letzten Saison auch nie mehr jemand nach Leverkusen gehen dürfen.

    Natürlich werden auch finanzielle Gründe für den Wechsel eine Rolle spielen. Schliesslich kommt er ablösefrei, was auf jeden Fall ein gutes Handgeld bedeutet. Ich bin nur gespannt, wie er sich demnächst in Bremen präsentieren wird. Dem traue ich glatt zu, dass er nun in Zukunft, gerade wenn es mal nicht so läuft, Dienst nach Vorschrift abliefert.

    Für Werder ist der Wechsel zwar bitter, aber so geht es nun mal zu in der Bundesliga. Den Wechsel von Pizzaro nach München haben sie auch gemeistert und mit Klasnic, Daun und Charisteas (dazu noch Micoud) sind sie im Angriff immer noch gut besetzt.

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob das mit Ailton ab 2004 beim FC Schalke 04 klappt!!! Auf Dauer gesehen ist mit Schalke International mehr zu holen als mit Werder Bremen. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Das der SV Werder und Ailton jedes Jahr auf`s neue wieder aneinander geraten ist ja schon zur Gewohnheit geworden und kann auf Dauer auch nicht so weiter gehen.

    #Zusammen1Ziel

  • Also, ich hab den jüngsten Kommentar von Ailton doch sehr schadenfreudig aufgenommen. :lol: :lol: :lol: Hab das Original leider nicht vorliegen , aber sinngemäß zitiert:

    "Gelsenkirchen ist ein Desaster"
    "Meine Karriere will ich in Bremen beenden"
    "Vielleicht bleib ich auch in Bremen wohnen, da muss ich ja nur Tore schießen"

    Die Schalker werden noch ihren Spass mit dem Kugelblitz haben.
    Auf den
    FC Desaster 04

  • Das hätte ich ihm vorher sagen können, dass es nicht die richtige Entscheidung war zu Schalke zu gehen.
    Da läuft do überhaupt nichts. Ailton spielt doch nächste Saison nicht mal um die internationalen Plätze und Klasnic spielt in der Chapions League.
    Naja is ja sein Problem.