8. Spieltag ( bzw. was noch von über ist )

• SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach 25 : 23 ( 14 : 8 )

Am vergangenen Mittwoch waren die Kröstis nach dem überraschenden Pokalaus beim Regionalligisten TV Hüttenberg noch die "Deppen der Nation". Doch am heutigen Abend spielten sich die Kröstis zurück in die Herzen der Fans und wurden zu den Helden der Rhein-Neckar-Halle. Vor 2.018 Zuschauern sicherte sich die SG Kronau/Östringen einen nie gefährdeten 25:23-Sieg gegen den VfL Gummersbach.

Dabei konnten sich die SG-Trainer Michael Roth und Rolf Bechtold über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen. Steffen Weber wirbelte in der ersten Halbzeit die komplette Gummersbacher Abwehr durcheinander und konnte ein ums andere mal Davor Dominikovic sowie André Bechtold in Szene setzen. Maros Kolpak befindet sich seit Wochen in Topform und glänzte gegen den deutschen Rekordmeister wieder mit 17 Paraden. Die Flügelzange Löhr/Blank kam gegen den Altmeister auch gut in Fahrt und brach dem VfL am Ende das Genick. Kurz aufatmen mussten die SG-Anhänger nur in der 41. Minute, als Kapitän und Abwehrchef Uli Schuppler nach der dritten Zeitstrafe das Feld verlassen musste. Doch der erwünschte Einbruch, den sich der VfL erhofft hatte, trat nicht ein.

Ein besonderes Lob richtete Michael Roth in der Pressekonferenz an André Bechtold, der den Ex-Welthandballer Kyung-Shin Yoon nahezu 60 Minuten im Griff hatte. Positiv war vor allem die gute Stimmung, die in der Rhein Neckar Halle herrschte. "Die Fans haben sicher auch einen großen Anteil am heutigen Erfolg. Sie haben uns auch dann unterstützt, wenn das Team ein kleines Tief hatte! Einfach nur spitze", schwärmte SG-Geschäftsführer Karlheinz Just in der Pressekonferenz. Das kann nur Lust auf mehr machen, wenn am 25. Oktober (15.45 Uhr) der SC Magdeburg in Eppelheim gastiert.

Kronau/Östringen: Hrafnkelsson (bei zwei Siebenmeter), Koplak (17 Paraden), Weber (4), Schuppler, Rohr, Bechtold (2), Meiser, Häusler (2), Blank (5/1), Jurasik (2/1), Fetzer (n.e.), Ahrens (n.e.), Dominikovic (4/1), Löhr (6), Hauk (n.e.).

Gummersbach: Ege (10 Paraden), Wiechers (n.e.), Ilper (3), Rastner (1), Yoon (6/3), Houlet (2), Lapcevic (3), Schröder (2), Mierzwa (1), Burdet (2), Hartmann (3), Schumacher (n.e.), Dragunski.

SR: Becker/Hack (Halberstadt) Z: 2.018

Zeitstrafen: 10:8 (Schuppler/dreimal, Bechtold/zweimal - Yoon, Lapcevic/dreimal)Siebenmeter: 4/3/6/3 (Kolpak hält gegen Houlet, Yoon, Hrafnkelsson gegen Houlet - Ege hält gegen Dominikovic).

Spielfilm: 2:1, 4:2, 6:4, 11:4, 11:6, 14:8, 15:11, 16:13, 17:15, 19:15, 21:16, 24:17, 24:20, 25:20, 25:23

(c) http://www.sg-kronau-oestringen.de

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (12. Oktober 2003 um 11:02)

• Michael Roth (SG): „Wir haben bedingungslosen Einsatz und auch spielerische Akzente gezeigt. Die hervorragende Leistung in der ersten Halbzeit war Grundlage für den Sieg.“

Sead Hasanefendic (VfL): Ich bin tief enttäuscht. Die SG hat uns in punkto Engagement weit voraus und hat auch in der zweiten Halbzeit immer wieder spektakuläre Tore erzielt.“

• Kann es sein, dass Gummersbach die Krösis unterschätzt hat? Ich kann ja verstehen, dass Yoon nach seiner "Reise" mit der Nationalmannschaft erschöpft ist, aber wenn dann auch noch andere gute/wichtige Spieler verletzt sind.... Das Spiel von Gummersbach läuft doch Hauptsächlich nur über den Yoon. Ich hab es im Vorbereitungsspiel gegen Nordhorn gesehen.

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von Marc
    25:23 ist doch gut. Ich dachte es wird eine herbere Klatsche geben. Ist doch noch im Rahmen!

Marc

Immer diese Ironie ;)
    Also ich muss schon sagen- Ausreden dürfen jetzt nicht mehr zählen. Der VfL hat letzte Saison ohne die hochkarätigen Neuverflichtungen bedeutend besser gespielt, als jetzt!! Anstatt besser werden die immer
    schlechter! Kein Wunder das man selbst im Radion von ner Blamage spricht- bin mal gespannt wie man sich dazu äußert!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Immer diese Ironie ;)
    Also ich muss schon sagen- Ausreden dürfen jetzt nicht mehr zählen. Der VfL hat letzte Saison ohne die hochkarätigen Neuverflichtungen bedeutend besser gespielt, als jetzt!! Anstatt besser werden die immer
    schlechter! Kein Wunder das man selbst im Radion von ner Blamage spricht- bin mal gespannt wie man sich dazu äußert!

Klar ist das Ironie!
    Aber was soll ich anders sagen? Die Saison ist doch so gut wie gelaufen, jedenfalls sehe ich das so. Ein EC Platz wird nur noch erreicht werden können, wenn man sich baldigst am Riemen reißt.

Und darin sehe ich das Hauptproblem. Die Mannschaft ist einfach nicht genügend Druck ausgesetzt. Die haben einfach nicht die mannschaftliche Geschlossenheit um sich den Allerwertesten aufzureißen.

Ich finde das gut, dass die Öffentlichkeit den Druck erhöht. Es sollte eigentlich noch viel mehr sein, denn nur dadurch wird endlich den hohen Herren mal aufgezeigt was Sache ist.
    Meiner Meinung nach, wurde bisher alles schöngeredet und nur mit den gewonnenen Punkten gewunken. Damit kann man sich auf Dauer nichts aufbauen, sondern nur von hier au jetzt überleben.

Es fehlt eindeutig die Leistungskonstants!

Es fehlt einer der endlich mal in dem Laden aufräumt und auch nur den spielen lässt, der 1. topfit ist und 2. auch bereit ist sich den Allerwertesten aufzureißen, auch wenn er eigentlich nur 2. Wahl ist.

Was bringt es die Profi-Spieler, die mieserabel spielen weiterhin aufzustellen? Damit wird ihnen doch nur Bestätigung ihrer tollen Leitung gegeben.

Was nützt es auch wenn Hasanefendic von Spiel zu Spiel die Mannschaft kritisiert, aber sich zwischen den Spielen "nicht kann quatschen aus"?

Als Großsponsor hätte mich jedenfalls mit den Leistungen der Mannschaft in diesem Jahr nicht zufrieden gegeben. Aber das nur mal am Rande.

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc (12. Oktober 2003 um 13:01)

• SUPER LEISTUNG DER SG!!! VFL zeigte sich als schlechter Verlierer!!!

Die KRÖSTIS haben gezeigt, das sie in die 1. Bundeliga gehören und in Eppelheim für ALLE Teams nicht leicht zu gewinnen sein wird - weiter so!
    Der FANCLUB setzte verstärkt die neuen FANHÖRNER ein und blies den VFL aus der Halle!!!

MsG
    ATOM

• wieso schlechte Verlierer? wurde die Schuld woanders gesucht, oder wie meinst Du das?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wieso schlechte Verlierer? wurde die Schuld woanders gesucht, oder wie meinst Du das?

Ich denke Tom wollte damit sagen, das einige Spieler nach dem Spiel abgerauscht sind und den vielen Kindern keine Autogramme gegeben haben. Frank von Behren war einer von denen. ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen. Der VfL war einfach nur schlecht! Wie wir gegen Hüttenberg. Man hat halt mal gute, mal schlechte Tage!

• Zitat

Original von Baden-Power
    Stimmt! Das Problem auf Gummersbacher Seite war einfach, dass Andre Bechtold Yoon komplett aus dem Spiel genommen hat! Nur ab und zu ist die Klasse Yoons aufgeblitzt! War deutlich zu wenig! Zu schwach für einen Spielmacher! :lol:

Yoon Spielmacher? yoon ist der Weltbeste RR! Aber kein Spielmacher ....

• Du musst wohl zugeben, dass er DER spieler beim VFL ist, über ihn lauefen alle Spielzüge, oder liege ich falsch? Wenn er aus dem Spiel genommen wird läuft nix mehr!!!

Was Tom meinte war wohl eher nach dem Spiel als einige Gummersbacher Spieler sich mit SG Spielern angelegt haben...direkt vorm Fanblock...war sehr interessant was da abging!

• Ich kann da Baden Power nur zustimmt. Yoon ist der Mann, der das Spiel bei Gummersbach leitet! Er bewegt sich zwar nicht viel, aber er zieht oft einfach ab, womit keiner rechnet. (Oft auch aus dem stand)

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von Svenska
    Das der VfL Gummersbach bei den Kröstis verliert überrascht mich nun wirklich. RESPEKT!!!

Ich denke der Respekt gilt eher dem VfL so leichtfertig mit Punkten umgehen zu können.

Nee mal im Ernst: Östringen hat es sicher nicht großer Anstrengung gebraucht um den VfL zu schlagen.

Marc

• Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Der VfL war einfach schlecht im Anriff, was keineswegs unsere Abwehrleistung schmälern soll! Aber wenn Yoon einen freien Tempogegenstoss 2 Meter übers Tor wirft, sagt das schon alles!

• TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 20:12 42min
    TuSEM Essen - HSV Hamburg 22:24 54min

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Da könnte Hamburg ja ihrem Ruf als Spitzenteam ja wirklich mal gerecht werden. Hätte eigentlich Essen vorn gesehen, aber noch is ja nich Schluss.