8. Spieltag ( bzw. was noch von über ist )

• 8. Spieltag:
    10. Oktober 2003, Fr.:
    TUSEM Essen - HSV Hamburg
    11. Oktober 2003, Sa.:
    SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    Stralsunder HV - ThSV Eisenach
    12. Oktober 2003, So.
    TV Großwallstadt - VfL Pfullingen

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    22. Oktober 2003, Mi.:
    FA Göppingen - HSG Nordhorn

Diese Spiele fanden schon statt :
    30. September 2003, Di.:
    SG Wallau-Massenheim - SG Flensburg-Handewitt : 35:37
    01. Oktober 2003, Mi.:
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV : 34:22
    THW Kiel - GWD Minden : 32:24
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo : 20:32

• Hier kämpfen 4 Vereine um den Klassenerhalt. Intressant ist bestimmt das Spiel SHV gegen den ThSV! Denke, dass SHV leichter Favourite ist, aber nach dem Sieg gegen den SCM hat der ThSV sicher Oberwasser.

Die Kröstis sind bestimmt für eine kleine Überraschung gut. Ob was zählbares bei rumkommt, wird man sehen!

Pfullingen muss Punkten .... denke da besteht einene gute Chance gegen den TVG!

Spannend wirds ... genau wie oben in der Tabelle ....

• Einspruch, euer Ehren!

Auf der TuSEM - Seite prangt als Spieltermin (Verlegung!) für die Begegnung

TuSEM - HSV

der 12.10.03 16:00 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (7. Oktober 2003 um 09:25)

• ich gehe auch von einem Krösti-Sieg gegen Gummersbach aus. Insgesamt aber ein eher fades Handballwochenende.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ich gehe auch von einem Krösti-Sieg gegen Gummersbach aus. Insgesamt aber ein eher fades Handballwochenende.

ich würde ja nicht unbedingt davon ausgehen aber ich hoffe inständig auf einen Sieg der Kröstis.

Fade? ich hoffe, dass es insofern fade wird ,weil TUSEM den HSV mit zwei Minuspunkten und mindestens 10 Toren Unterschied nach Hause schickt. Juri wird ja wohl am Sonntag die erste Garde durchspielen lassen, da die Junioren alle verletzt sind.

Der TVG sollte es aber zuhause gegen Pfullingen und der ThSV es auch gegen Stralsund schaffen.

:P

• Hallo!

Ich denke mal das Eisenach nach dem Sieg gegen Magdeburg sehr motiviert ist (hoffentlich nicht übermotiviert) ;)
    Ich hoffe, wie sicherlich alle Eisenacher auf einen Sieg.

• Moin Moin :D
    Hoffentlich holt der ThSV wieder einen Sieg - ich würde es ihnen echt gönnen und nach dem Spiel gegen den SCM bin ich auch noch mehr davon überzeugt, dass sie es schaffen :D

Ebenfalls recht spannend finde ich die Begegnung Tusem gegen den HSV - wird bestimmt ein schönes Spielchen.

• 10.-12. Oktober nur vier Spiele, das ist in der Tat ein sehr abgespecktes Programm. Die Spiele selbst halte ich aber für sehr interessant, eigentlich alle recht offen. Und beim Schlager Essesn - HSV wird sich zeigen, ob eine der beiden Mannschaften vielleicht länger um die Meisterschaft mitspielen kann. Ich tippe übrigens auf einen TuSEM-Sieg.

• Zitat

Original von Olaf
    ich gehe auch von einem Krösti-Sieg gegen Gummersbach aus. Insgesamt aber ein eher fades Handballwochenende.

Ich hoffe mal das Du nicht Recht haben wirst...
    Eín entscheidendes Spiel für den VfL.

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater

Ich hoffe mal das Du nicht Recht haben wirst...
    Eín entscheidendes Spiel für den VfL.

Stimmt! Das wird ein sehr interessantes Spiel, denn es ist das erste Auswärtsspiel, bei dem man von der Papierform ganz klar von einem Sieg des VfL ausgehen sollte.

Die Saison zeigte aber bisher, dass sich die Papierform des VfL nicht in den Leistungen der Mannschaft widerspiegelt.

Wenn man schon zu Hause gegen Gegner solchen Kalibers es schwer hatte, dann fürchte ich, werden die Punkte garantiert in Östringen bleiben.

Auf der einen Seite würde das in den Saisonverlauf passen, auf der anderen Seite wäre alles andere als ein Sieg, schon eine herbe Schlappe.

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc (7. Oktober 2003 um 19:07)

• Und eines ist ganz sicher wir werden KÄMPFEN bis zum umfallen und die Halle bebt garantiert - die Punkte müssen einfach bei uns bleiben!!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Marc
    .... Die Saison zeigte aber bisher, dass sich die Papierform des VfL nicht in den Leistungen der Mannschaft widerspiegelt.

Marc

Die Leistung nicht, wohl aber die Ergebnisse. Denn alles andere als 8:6 Punkte nach den ersten sieben Spielen hätte mich wirklich gewundert.

Obwohl ich Kronau-Östringen durchaus einiges zutraue, glaube ich doch, dass der VfL Gummersbach sich letztlich aufgrund des klar besseren Spielermaterials durchsetzen wird.

• Zitat

Original von Meikel

Die Leistung nicht, wohl aber die Ergebnisse. Denn alles andere als 8:6 Punkte nach den ersten sieben Spielen hätte mich wirklich gewundert.

Obwohl ich Kronau-Östringen durchaus einiges zutraue, glaube ich doch, dass der VfL Gummersbach sich letztlich aufgrund des klar besseren Spielermaterials durchsetzen wird.

Ich hoffe es natürlich auch!
    Aber momentan darf man wohl keine großen Hoffnungen in überlegene Siege gegen schwächere Vereine haben.

Naja, also 2-3 Punkte mehr hätte ich der Mannschaft nach den blendenden Vorbereitungsspielen doch zugetraut.
    Punktemäßig ist man sicherlich im Soll, aber das WIE der Siege ist entscheidend. Aber das Thema hatten wir ja schonmal.

Ich werde mich auch in Zukunft etwas zurückhalten und mal den weiteren Verlauf der Saison abwarten. Vielleicht kommt ja noch was...
    Nur wenn nicht und der VfL wird am Ende 7. oder 8., dann kann ich euch versprechen, ist das Geschrei sehr, sehr groß!

Marc

• VfL Gummersbach - Saison 03/04

VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 25:23

SG Flensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 32:29

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:24

HSV Hamburg - VfL Gummersbach 31:25

VfL Gummersbach – ThSV Eisenach 27:23

SC Magdeburg - VfL Gummersbach 28:23

VfL Gummersbach - Stralsunder HV 28:21

Nach der Serie müsste der VfL wieder verlieren!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (8. Oktober 2003 um 19:05)

• hi all!!!
    can you give me some infos about 8 spieltag??
    any predictions?injuires??
    and one more guestion I was wondering wheather is any forum connected with germany basketball??
    cheers

• Zitat

Original von empe
    hi all!!!
    can you give me some infos about 8 spieltag??
    any predictions?injuires??
    and one more guestion I was wondering wheather is any forum connected with germany basketball??
    cheers

Hi empe,
    I think it is very hard to predict the matches of 8.Spieltag. In my opinion Essen and TVG are going to win. But K/Ö and Stralsund? No idea! Everything is possible.

Forget german Basketball - Handball rules! ;)
    (What about http://www.schoenen-dunk.de)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (10. Oktober 2003 um 13:55)