Weißer Tiger zerfetzte Magier Roy

  • Irgendwie habe ich heute zu viel Bild- Zeitung gelesen, aber das schockt nun wirklich:

    Augenzeuge Andy Cushman (23): „Roy hatte keine Chance. Er brach zusammen. Das Raubtier packte ihn im Nacken, zog ihn einfach von der Bühne, schleppte ihn dabei wie eine Marionette. Es biss ihn in den Hals, die Arme.“ Weiter: „Hinter der Bühne hörten wir Roys fürchterliche Schreie.“

    "...Der weltberühmte Zauberer kam mit schweren Verletzungen in die Universitätsklinik von Las Vegas. Hier kämpfen die Ärzte zur Zeit um sein Leben...."

    "Diesmal stand Roy, der nach der Vorstellung seinen 59. Geburtstag feiern wollte, allein auf der Bühne. Für den weißen Tiger war es die erste Vorstellung nach seiner Ausbildung. "

    Quelle: bild.de

    War irgendwann abzusehen, dass irgendwann einTiger "ausrastet". Die sind einfach nicht dafür gemacht!

  • naja die Bildzeitung lgt ja nicht...aber sie schreibt das etwas sehr ausgeschmückt *G* also bei yahoo.de hab ich es sachlicher gefunden...und da hört es sich dann auch nicht ganz so schlimm und brutal an *G*

    Viele Grüße
    :hi:

  • Las Vegas (dpa/WEB.DE) - Der Magier Roy Horn vom Duo "Siegfried & Roy" ist bei einer Show in Las Vegas von einem seiner Tiger angefallen und lebensgefährlich verletzt worden.

    Das berichtet CNN. Das Tier habe den 64-Jährigen am Nacken gepackt und von der Bühne gezerrt, teilten die Behörden nach Angaben des US- Nachrichtensenders mit.

    Roy Horn habe sehr viel Blut verloren. Er wurde in die Universitätsklinik gebracht und notoperiert. Sein Zustand gelte als kritisch, hieß es.


    Das schreibt web.de dazu. Hört sich ähnlich wie der Bericht von der BILD an. Nur, dass keine Augenzeugenberichte dabei sind. Schrecklich genug ist es auch so!

  • Las Vegas/Washington - Der deutschstämmige Showstar Roy Horn vom Magier-Duo "Siegfried & Roy" ist in Las Vegas auf der Bühne von einem bengalischen Tiger angefallen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Katze packte den Magier am Nacken und zerrte ihn von der Bühne. Horn, der am Freitag seinen 59. Geburtstag feierte, wurde in der Nacht zu Samstag nach massiven Blutverlust notoperiert.

    Vorsichtiger Optimismus

    "Er ist in kritischem Zustand, aber wir gehen davon aus, dass er überlebt", sagte eine Sprecherin des Mirage-Hotels, wo Siegfried und Roy auftreten. Der siebenjährige Tiger, der an dem Abend erstmals auf der Bühne war, wurde in Quarantäne gesetzt. Die "Siegfried & Roy-Show", die seit 30 Jahren in Las Vegas mit großem Erfolg läuft, wurde bis auf weiteres abgesagt.

    "Wir dachten, es gehört zur Show"

    Die Show der Magier, die als erfolgreichster Akt in der Geschichte von Las Vegas gilt, hatte am Freitagabend wie gewohnt begonnen. Vor 1.500 Zuschauern kam Roy Horn, der dunkelhaarige der beiden Showstars, nach einer Dreiviertelstunde allein auf die Bühne und stellte dem Publikum den neuen Tiger vor, als das Tier ihn plötzlich anfiel. "Wir dachten zuerst, das sei Teil der Show", berichtete Augenzeuge John Rivera im US-Fernsehen. "Roy schlug mit dem Mikrofon auf den Tiger ein, der ihn wie leblos von der Bühne schleifte. Wir warteten alle darauf, dass der Vorhang wieder aufgeht. Da kam Siegfried sichtlich erschüttert raus und sagte, die Show sei vorbei."

    Horn sei bei Bewusstsein gewesen, als der Notarzt eintraf, berichteten Augenzeugen. Er sei schwer am Hals verletzt worden und habe Atemschwierigkeiten gehabt. Nach der Notoperation in der Universitätsklinik äußerte sich sein Manager vorsichtig optimistisch über seine Überlebenschancen.

    Seit 30 Jahren Shows in Las Vegas

    "Siegfried & Roy - die Meister des Unmöglichen" heißt die Show der beiden, die seit 30 Jahren zum festen Programm in Las Vegas gehören. Trotz Eintrittspreisen von mehr als 100 Dollar ziehen sie im Jahr mehr als 700.000 Fans an. Die beiden wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

    1970 in die USA ausgewandert

    Fischbacher hatte sich zunächst als Zauberer auf Kleinbühnen und Kreuzfahrtschiffen verdingt, ehe er Roy Horn mit seinem Geoparden "Chico" traf. Die beiden verbanden eine Dompteurnummer mit Magie und zogen über deutsche Bühnen. Der Durchbruch kam 1966 beim Rot-Kreuz-Ball in Monaco. Sie traten danach in bekannten Häusern wie dem "Lido" oder dem "Folies Bergère Club" in Paris auf. 1970 wanderten sie nach Las Vegas aus.

    Die beiden leben mit Dutzenden Tigern, Löwen und Pantern auf dem weitläufigen Anwesen "Dschungelpalast" in Las Vegas. Mit ihrer seit 1982 erfolgreichen Zucht weißer Tiger haben sie die Rasse vor dem Aussterben bewahrt. "Tiere haben eine emotionale Sprache", sagte Roy Horn 1999 in einem Interview. "Wenn man lange genug mit ihnen zusammen ist, versteht man sie." (ha/dpa)


    So hab ich es gefunden ....daran sieht man halt dass man Tiere nicht so dressieren kann, wie es einem gerade in den Kram passt !

  • wer weiss was der mit dem tiger soo machen wollte *g*

    Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

  • Der Tiger soll jetzt eingeschläfter werden...der kann einem echt nur Leid tun- nach seinem Instinkt hat er ja nichts falsch gemacht und es ist ja jedem Kind bekannt, dass Wildtiere auch Wildtiere bleiben- wer legt sich schon mit einem weißen Tiger ins Bett?

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Hexer
    wer weiss was der mit dem tiger soo machen wollte *g*

    In Anbetracht des Vorfalls ist diese Bemerkung wohl einem kranken Hirn entsprungen.

    Gruß Ralf

    :spring:

  • japp ok ich hab ein krankes Gehirn
    aber gibt ein Extra Topic für die tausenden von Kinder die täglich verhungern da regt sich keiner auf aber wenn so ein Magier der von seinem Tiger zerfleischt wird geht Entsetzen durch die Welt
    Wer is hier also KRANK

    Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

  • entsetzen kommt bei mir da nicht auf, wer mit dem feuer spielt, lebt eben gefährlich. trotzdem finde ich späße über das unglück anderer etwas geschmacklos.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ah Jo ... da muss ich Olaf mal Recht geben - wer sich den Gefahren wissentlich aussetzt, muss früher oder später damit rechnen, dass es mal zu einem Unfall etc. kommt. Es ist zwar immer schlimm wenn etwas passiert, aber ich denke, dass es absolut mist ist, wenn man nur bei Promis darüber nachdenkt was passiert / passieren kann ...

    M.f.G. :D

  • Ich hab im Radio gehört, dass sie über diesen Tiger bei jeder Vorstellung sagen, dass er das erste Mal auf der Bühne sei und das nun schon seit 5 oder 6 Jahren.

  • Zitat

    Original von nika
    Ich hab im Radio gehört, dass sie über diesen Tiger bei jeder Vorstellung sagen, dass er das erste Mal auf der Bühne sei und das nun schon seit 5 oder 6 Jahren.

    Hehe ... :D Irgendwie müssen sie ja die Leute im Publikum anheizen :D

  • Zitat

    Original von Hexer
    japp ok ich hab ein krankes Gehirn
    aber gibt ein Extra Topic für die tausenden von Kinder die täglich verhungern da regt sich keiner auf aber wenn so ein Magier der von seinem Tiger zerfleischt wird geht Entsetzen durch die Welt
    Wer is hier also KRANK

    Du meinst also du wärst der Einzige weit und breit, den es interessiert, dass da Kinder täglich verhungern ? Hier geht es um einen tragischen Zwischenfall, den man niemals mit dem Leiden der Kinder vergleichen kann ...das miteinander zu vermischen, halte ich für sehr weit her geholt. Es gibt hier glaub ich niemanden, der das Geschehen in den ärmeren Ländern nicht schrecklich findet ....aber wenn du meinst hier urteilen zu können, was tust du denn dagegen ? Machst du irgendwas besonderes ?
    Das geht vielleicht zu weit vom Thema ab, aber ich finde es absolut daneben Leuten hier vorzuwerfen sie würde das nicht interessieren ....:nein:

  • Gut gebrüllt (Löwe) Tiger ;)

    Aber du hast vollkommen recht. Finde auch nicht das man die beiden Sachen miteinander Vergleichen kann. Wenn wir damit Anfangen können wir gar nicht mehr aufhören, denn es passiert so viel schlimmes auf der Welt

  • Der Tiger wird nicht eingeschläfert hab ich eben gehört.
    Ich glaube auch nicht, dass Roy das gewollt hätte.

    Er war sich der Gefahr durchaus bewusst, da bin ich mir sicher. Die beiden wissen mehr über Tiger und Löwen als viele andere und haben immer betont dass es wilde Tiere bleiben und nicht ungefährlich ist.

    Das ist wie bei der Formel 1, in 99% aller Fälle geht es gut, aber manchmal eben leider nicht.

    Manche Reaktionen hier finde ich übrigens sehr daneben!!!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Der Tiger wird nicht eingeschläfert hab ich eben gehört.
    Ich glaube auch nicht, dass Roy das gewollt hätte.

    Er war sich der Gefahr durchaus bewusst, da bin ich mir sicher. Die beiden wissen mehr über Tiger und Löwen als viele andere und haben immer betont dass es wilde Tiere bleiben und nicht ungefährlich ist.

    Das ist wie bei der Formel 1, in 99% aller Fälle geht es gut, aber manchmal eben leider nicht.

    genau das ist eben berufsrisiko!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Der Tiger wird nicht eingeschläfert hab ich eben gehört.
    Ich glaube auch nicht, dass Roy das gewollt hätte.

    Er war kaum richtig bei Bewusstsein und da hat er schon gesagt, dass der Tiger nicht eingeschläfert werden soll. "Es war nicht seine Schuld". Der Tiger hat aus Instinkt gehandelt und ein Tier ist nun mal keine SChmusekatze. Er ist ein Wildtier und wird das auch immer bleiben!

  • Zitat

    Original von Juliane
    ... Er ist ein Wildtier und wird das auch immer bleiben!

    Da muss ich dir beipflichen ... :D

  • Moin Moin
    Also meine Gefühle bei dieser Geschichte sind sehr zwiespältig. Auf der einen Seite muss man Siegfried und Roy höchsten Respekt zollen. Schließlich ist es ihnen zu verdanken, dass die Tiger und insbesondere die weißen Tiger noch nicht ausgestorben sind. Da haben die beiden einen großes Teil dazu beigetragen. Das wird übrigens auch von vielen anerkannten Naturschutzorganisationen bestätigt.
    Auf der anderen Seite habe ich absolut kein Verständnis für diese Tiershows wie sie tagtäglich überall auf der Welt ein sensationsgieriges Publikum unterhalten. Wildtiere sind keine Schmusetiere und brauchen ihren natürlichen Lebensraum und keine weiße Marmorvilla in Las Vegas.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Tiger nicht getötet wird und vielleicht in irgendeinem Reservat weiterleben kann. Auf jeden Fall muss ich mich der breiten Meinung hier im Forum anschließen. Pech gehabt Roy - wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
    Best regards

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Die Tiere leben übrigens nicht nur in der Marmorvilla sondern haben auch ein artgerechteres Gehege wie in vielen Zoos dieser Welt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!