Kölns Wunschkanidat Koller in Zürich entlassen

  • Koller in Zürich entlassen

    München - Die Luft für Friedhelm Funkel wird immer dünner: Wie die DSF-Redaktion von "Bundesliga Aktuell" erfuhr, ist Trainer Marcel Koller bei Grasshopper Zürich mit sofortiger Wirkung entlassen worden.

    Der 42-Jährige gilt als heißester Kandidat für die Nachfolge von Funkel, falls der Köln-Coach am Samstag in Stuttgart verlieren sollte.

    Quelle:Sport1

    der wunschkanidat entlassen da vermute ich der funkel ist nach dem stuttgart spiel weg, egal wie das spiel aus geht. der zeitpunkt wäre dafür günstig, da nächste woche länderspiel ist, hätte der neue trainer 2 wochen zeit seine neue mannschaft kennen zu lernen.

  • Wenn Köln den Trainer wechseln möchte, dann muß das an diesem Wochenende passieren. Egal, wie das Spiel ausgeht. Die zwei Wochen Pause wäre optimal.

    Entschließt man sich, mit Funkel weiter zu machen, sollte man das auch bis zur Winterpause durchziehen. Man wird sehen, wie Rettig und Co. sich entscheiden. Aber ich fürchte, daß der FC in Stuttgart klar verliert und Funkel dann sowieso gehen muß.

  • Na ob der der richtige ist? Ich weiß nicht, na gut wir werden sehen wo

    es mit Köln hin geht. ?(

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • dann kann Funkel ja endlich nach Gladbach...

    ich dachte schon, diese Serie würde reissen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • also im Kölner Stadtanzeiger hat Retting nochmal sich zum Trainer bekannt und gsagt, dass das ganze Präsidium hinter dem trainer steht...was da auch aufm latz gespielt wird liegt ja nicht am trainer...es ist die Mannschaft ode rbesse rgesagt die abwehrleute die nicht gut spielen...die andern laufen udn arbeiten und spielen eigentlich gut...ausgenommen makl gegn werder...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Friedhelm Funkel wird auch in zwei Wochen beim Heimspiel gegen Freiburg auf der Bank sitzen. Allerdings sehe ich seine Position trotz des Punktes in Stuttgart imer noch nicht als gefestigt an. Sollte man gegen Freiburg nicht gewinnen (und das kann ich mir im Moment mit dieser spielschwachen Truppe noch nicht vorstellen) geht die Diskussion wieder von vorne los. Zumal ich den Eindruck habe, dass in der Führungsetage nicht alle so klar wie Manager Rettig hinter Funkel stehen....

    Das Spiel in Stuttgart (ich war vor Ort) war zwar punktemässig ein Erfolg, aber fussballerisch ein Offenbarungseid. Etliche Kölner Spieler müssten die Tränen in den Augen gehabt haben, als ihnen die jungen Schwaben gezeigt haben, was man alles mit einem Ball machen kann....