• Hallo,

die nächsten Begegnungen stehen an:

03.10.2003:
    HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin 20:35

04.10.2003:
    Ahlener SG - SV Anhalt Bernburg 26:24
    Reinickendorfer Füchse - HSG Augustdorf/Hövelhof 27:29
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 30:33
    TuS N-Lübbecke - SV Concordia Delitzsch 36:28
    HSG Varel - HSC Landwehrhagen 27:27

05.10.2003:
    SG Flensburg-Handewitt 2 - TSV Altenholz 30:29
    Dessauer HV - TuS Spenge 26:26
    SG Achim/Baden - VfL Fredenbeck 27:36

Meine Tipps sind fett markiert. OK, im Falle von Flensburg 2 ist es eher eine bange Hoffnung. ;)

Viele Grüße, Micha

• HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin
    Schwerin wird sich schwer tun, aber mit 4-5 Toren gewinnen

04.10.2003:
    Ahlener SG - SV Anhalt Bernburg
    Ahlen nutzt die Heimstärke (23:22)

Reinickendorfer Füchse - HSG Augustdorf/Hövelhof
    Heimsieg 32:27. Übrigens haben alle Zuschauer freien Eintritt, die sich ein DDR-Ausreise-Formular von der Füchse-Homepage ausdrucken. Klasse Idee!

TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim
    Knapper Auswärtssieg

TuS N-Lübbecke - SV Concordia Delitzsch
    Klarer Heimsieg (34:26). Delitzsch wird überschätzt

HSG Varel - HSC Landwehrhagen
    Klare Sache für Varel

05.10.2003:
    SG Flensburg-Handewitt 2 - TSV Altenholz
    Flensburg wird die ersten Punkte einfahren: 25:21

Dessauer HV - TuS Spenge
    Dessau ist mächtig verunsichert: 20:23

SG Achim/Baden - VfL Fredenbeck
    Fredenbeck wird 34:27 gewinnen.

• So, mein letzter Beitrag vor der "großen" Reise:

HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin
    Der SV packt das Ding locker. Unsere 5 Fans werden das auf alle Fälle richten. (Vertretet mich ja ordentlich!)

Die Bernburger werden das Ding sicher nach Hause fahren.

Ich hoffe auf die Füchse, denke aber, dass die HSG das Ding machen wird.

Nach dem, was ich beim TVE vor einigen Wochen erlebt hab, auf alle Fälle schwierige Aufgabe für die Eintrachtler. Heimsieg!

Concordia, Concordia!!! Trotzdem denke ich, dass sich die Tussen das nicht nehmen lassen werden.

Wenn der HSC durchgehend Gas gibt, haben sie vielleicht ne Chance, ansonsten klarer Heimsieg.

Wann, wenn nicht heute? Die Zweite Welle muss ihre ersten Punkte einfahren!

Dessauer HV - TuS Spenge
    Beide total verunglückter Start. Sieg DHV!

Hat man die Fredenbecker überschätzt? Ich tippe trotzdem auf Auswärtssieg.

So und jetzt 2 schöne Wochenenden mit hoffentlich hochklassigem Handball. Ich bin in Griechenland... (und verpass das Spitzenspiel Post-Lübbecke)

Einmal editiert, zuletzt von björn (2. Oktober 2003 um 23:24)

• HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin
    Klarer Auswärtssieg

enges Spiel mit Auswärtssieg des SCM II

knapper Heimsieg

Heimsieg

Torreiches Spiel mit knappen Ausgang und dem besseren Ende für den TuS

Unentschieden oder knapper Heimsieg

Ich drücke Bogdans Jungs die Daumen, wird aber nicht einfach

Dessauer HV - TuS Spenge
    Das Spiel der bisherigen Enttäuschungen der Liga.
    Riecht irgendwie nach Unentschieden

Auswärtssieg der blauen Jungs

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zurückhaltung ist zwar grundsätzlich richtig, aber im Falle der Nettelstedter einfach übertrieben. Sie werden gegen Delitzsch klar gewinnen und auch kaum einen Punkt abgeben in dieser Saison. Daß man den Aufstieg mit dieser Mannschaft nicht als Ziel ausgibt, ist lächerlich.

Der Kader ist wohl stärker als letztes Jahr in der ersten Liga. Und da war er personell eigentlich schon gut genug, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Warum das nicht geklappt hat, ist ja bekannt.

• Ich sehe das genauso wie Bezze:

Mit dem Kader ist es lächerlich, so ein Ziel auszugeben. Da kann Schwerin nicht mithalten.

Gut, Schwerin hatte zwei leichte Heimspiele und ein Auswärtsspiel in Emsdetten gewonnen (Regionalliganiveau, ich war dabei).

Kann sogar gut möglich sein, dass Schwerin am 6.Spieltag Nettelstedt schlägt. Doch am Ende wird Nettelstedt höchstens 8 Miese haben und Schwerin mindestens 12.

Von Fredenbeck wollen wir nach den Start gar nicht reden, mit Viel Glück können die noch Zweiter werden, wenn die anderen viel federn lassen.

• Zitat

Original von Helge
    Vielen Dank für die Blumen, aber so klar ist das alles nicht, Bezze!

Ihr habt einen Topkader und da sollte man das Ziel "Wiederaufstieg" auch klar ausgeben. Alles andere wäre wirklich eine riesige Enttäuschung.

Zu Hause gebt ihr keinen Punkt ab, auswärts kann man auch in der zweiten Liga mal verlieren. Aber 8 Minuspunkte, wie von Chucky genannt, wären schon viel.

Ich wette, daß Nettelstedt einige Spieltage vor Schluß aufsteigt. Und das sage ich nicht nur aus "nachbarschaftlicher Verbundenheit".

• Zitat

Original von Helge
    Schön wäre es!
    Aber bitte sieh mir einen gewissen vielleicht zu skeptischen Realismus nach. Als Nettelstedter ist man schließlich ein gebranntes Kind!

Stimmt. Dazu fällt mir ein Witz ein, der in diesem Zusammenhang wohl auch auf Tus-Fans zutrifft:

Wer bis 18 kein Tus-Fan ist hat keinen Idealismus. Wer es mit 25 immer noch ist, hat nichts dazu gelernt ;)

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (3. Oktober 2003 um 22:44)

• HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin 20:35 (10:15)

SG Tarp-Wanderup: Gabriel, Berg - Jessen, Plähn (2), Weide (5/2), Wisotzki (4), Pieper (2), Neumann (n.e.), Petersen (1), Koenig (1), Plöhn, Hinrichsen (4), Klein (1).

SV Post Schwerin: Stange, Mayer - Commoß (1), Witt (2), Christ (2), Rauch (1), Bahr (7), Obrvan (5/1), Ladig (5), Thormann (2), Løke (7), Melzer (3/1).

Schiedsrichter: Hagen Becker und Axel Hack (beide Halberstadt)
    Siebenmeter: 3 (2) : 4 (2)
    Zeitstrafen: 6 : 6 Minuten
    Gelbe Karten: 3 : 2
    Zuschauer: 560
    Spielfilm: 1:0 (1.) 4:4 (9.) 6:7 (14.) 8:9 (19.) 9:10 (25.) 10:15 (30.) # 13:20 (40.) 15:25 (45.) 16:28 (50.) 17:32 (53.) 20:30 (60.)

(Quelle: HSG Tarp-Wanderup)

Viele Grüße, Micha

• Hätte nicht gedacht, dass Landwehrhagen in Varel einen Punkt holt, sonst liege ich mit meinen Prognosen richtig.

Viele Grüße, Micha

• Das hatt ich allerdings auch nicht gedacht. War nicht mit da, aber mein Vater hats mir berichtet. Man hatte noch mit 19:14 geführt. Versteh ich nicht, wie man dann so ein Spiel noch verzettelt. :/: Hmm, das Jahr wird eh schwer.

• och ich hab schon n team gesehen das n 17:10 verzettelt hat ;)
    wunder dich net

• Uih - hat Landwehrhagen unentscheiden gespielt - congrats - aber eigentlich würde ich es gerne sehen, wenn die den Sack vollbekommen :D Letzte Saison waren sie noch RL Mitte mit uns und haben bei uns gewonnen ... :wall::wall::wall:

Aber naja ... :D