Larsson fällt nach Knie-OP aus

• Die HSG Nordhorn muss voraussichtlich bis zum Februar 2004 auf Andreas Larsson verzichten. Der schwedische Handball-Nationalspieler wird am Freitag in seiner Heimat am Knie operiert. Den Eingriff nimmt Fredrik Nyqvist, der Arzt der schwedischen Nationalmannschaft, vor. Nach dem Ausfall des 29- Jährigen verfügen die Nordhorner in Holger Glandorf nur noch über einen Linkshänder im Rückraum. Eine Nachverpflichtung ist beim ungeschlagenen Bundesligaclub zurzeit aber nicht geplant.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Auf jeden Fall wünsche ich Andreas Gute Besserung

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Na das ist ja echt Sch...! Na da kann man ja nur hoffen das alles glatt

geht. Gute Besserung. :)

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• das ist natürlich ein verlust für unsere hsg. aber mit holger glandorf sind wir auf den posten gut besetzt. blos verletzen darf er sich nicht dann sieht es schlecht aus

Auf jeden Fall

Gute Besserung Latte!!!!!!!!!!!!

• Das ist natürlich ein herber Verlust für die HSG. Man kann ja nicht erwarten das ein Holger Glandorf seine jetzige Leistung jedes Wochenende vollbringt.

#Zusammen1Ziel

• naja... an holgers leistung habe ich eigentlich keine zweifel. und wenn er mal einen tag nicht so gut drauf ist könnte ich auch damit leben. habe nur angst, dass er der hohen belastung nicht standhalten kann, und sich dann auch verletzt. naja, hoffen wir dass alles gut geht. schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Wenn dann nicht sogar ein weiterer Spieler für den rechten Rückraum geholt werden sollte... (nichts gegen die Leistung von Glandorf!). Larsson bekommt ja nun nicht mehr sein Gehalt bis er wieder fit ist, da wäre ja dann ein wenig Geld über...

• Ich denke auch das man zumindestens mal über einen Ersatz nachdenken sollte. Was ist denn wenn sich Holger nun auch noch verletzt?
    Schliesslich kommen jetzt ausgerechnet die ganzen Top-Teams ins Euregium. Da brauchen wir jeden Mann.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Hätte man in Nordhorn mal für diesen Fall Robert Andersson behalten.

Aber eigentlich ändert sich ja nicht viel: erst war Glandorf verletzt da hat Larsson gut gespielt, nun ist Larson verletzt und Glandorf spielt spitze.

Hoffen wir mal dass bald mal beide gemeinsam gut spielen werden.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Bienchen
    Larsson bekommt ja nun nicht mehr sein Gehalt bis er wieder fit ist, da wäre ja dann ein wenig Geld über...

Wie kommst du denn auf so `ne dumme Idee? :nein: Natürlich bekommt Latte trotzdem sein Gehalt weiter.

#Zusammen1Ziel

• Huch, ich Dummerle, mein Arbeitgeber würde mir ja auch mein Gehalt zu 100% im Krankheitsfall bis Februar weiterzahlen...

Schon klar - erstmal fein beleidigen - das sind mir die Richtigen! :kotzen:

Ach so, damit ich nicht auch nur rummecker: nach 6 Wochen bezahlt nicht mehr der Arbeitgeber das Gehalt - es entsteht ein Anspruch auf Krankengeld... diese sechs Wochen sind ja nun fast vorbei, also wird Geld frei für evt. Neuverpflichtungen (jedenfalls bis Larsson wieder fit ist). Ich denke, da machen die Profihandballer keine Ausnahme, sondern werden wie jeder "normale" Arbeitnehmer behandelt.

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (2. Oktober 2003 um 16:29)

• Trotzdem ist dannGeld übrig, da bei einer Verletzung oder Krankheit, die länger als sechs Wochen dauert, das Gehalt von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte übernommen wird. Es gehört zu den Lizenzunterlagen, dass jeder 1. und 2. Ligaspieler dort versichert sein muß.

Trotzdem muß sich jeder Bundesligist überlegen, ob er das geld reinvestiert, da ein Spieler ja manchmal wieder gesund wird und dann einer mehr auf der gehaltsliste steht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen bundesligatauglichen Spieler verpflichten kann, der sagt: "OK, wenn Larsson wieder fit ist, geh ich wieder."

• Zitat

Original von Bienchen
    Huch, ich Dummerle, mein Arbeitgeber würde mir ja auch mein Gehalt zu 100% im Krankheitsfall bis Februar weiterzahlen...

Schon klar - erstmal fein beleidigen - das sind mir die Richtigen! :kotzen:

Ach so, damit ich nicht auch nur rummecker: nach 6 Wochen bezahlt nicht mehr der Arbeitgeber das Gehalt - es entsteht ein Anspruch auf Krankengeld... diese sechs Wochen sind ja nun fast vorbei, also wird Geld frei für evt. Neuverpflichtungen (jedenfalls bis Larsson wieder fit ist). Ich denke, da machen die Profihandballer keine Ausnahme, sondern werden wie jeder "normale" Arbeitnehmer behandelt.

mensch bienchen hast ja ahnung vom sozialversicherungsrecht!!!!:respekt: ;)

• Na Kent da weißt du ja an wenn du dich richten kannst, wenn du

probleme mit deinem Chef hast. ;)

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Zitat

Original von Kent-Harry
    mensch bienchen hast ja ahnung vom sozialversicherungsrecht!!!!:respekt: ;)

Hey - geh mir weg mit diesem Sozialversicherungszeugs! Mehr weiss ich darüber auch nicht!

In Steuerrechtfragen steh ich gern zur Verfügung ;)

Mittlerweile siehts ja so aus als ob das mit dem Larsson-Wegfall länger dauern könnte, da sollte doch Ersatz her... wie hat sich Glandorf denn gegen Essen geschlagen - konnte das Spiel leider nicht verfolgen!

• Hi,

hast nix verpaßt, insgesamt ein ganz schwaches Spiel.

Glandorf war überhaupt nicht gut drauf, aber mit seinen 20 Lenzen kann man von ihm nicht erwarten, daß er konstant gut spielt. Von daher kein Vorwurf an ihn. :hi:

CU

kermit :hi:

Einmal editiert, zuletzt von kermit (6. Oktober 2003 um 14:38)