• Zitat

Original von TBVAndy

Aber es geht ja darum, dass die Paketnummer falsch ist und somit hat der VK noch nicht beweisen, dass das Parket auch wirklich bei der Post verloren gegangen ist!

Eben, entweder bekomme ich die Ware in den nächsten Tagen oder vom VK das Geld. Er holt es sich dann wieder bei der Post! Denn wenn keine Sua unterschreibt, ist das Paket nicht als angenommen zu werten!

Versteh nur nicht, warum man so ein Terz macht. entweder gibts die Paketnummer nicht, und er hat sich vertippt, oder sie gibt es nicht genau wioe die Lieferung. Sollte er dann das Geld nicht überweisen.... dann gehts zum Anwalt.

Jetzt heisst es warten .... wenn die Angabe DD stimmen sollte, wäre es heute in frankfurt und müsste am Sa. (Freitag Feiertag) in Heidelberg sein und somit verteilt werden!

Lass ich mich mal überraschen ... wenns am Mi. net da ist, dann wirds auch nichtmehr kommen!

• naja also habe es auch schon mehrfach miterlebt, dass, wenn ein packet nicht persönlich angenommen wird es zurück zum ausgangslage rgeht...dies ist nicht nur bei dhl so sondern auch bei germenparcel zum Bespiel..das paket geht dann normal nach einer Woche nochmal auf reisen...wenn dann keiner das Paket persönlich annimmt geht es zurück zum absender....also bedeutet dasm, das das paket schon mal bis zu 4,5 wochen unterwegs ist, bevor es irgendwo ankommt...
    normal kann man dann mit nachfragen und so druck machen...
    rechtlich gesehn, denke ich so wie helge
    aber solang der VK den Nachweiß des ordnungsgemäßen versands nicht belegen kann haftet er! auch bei ebay! sobald er den anchweiß vorlegen kann ist die Verantwortung und die haftung von ihm auf in diesem fall auf dhl übertragen...also haften die jetzt...und wenn die anchweisen können, dass das paket ausgeliefert wurden ist. haftet der empfänger selbst...alles ganz einfach mit der haftung

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Andre

Wenn es nach zwei Wochen noch nicht da ist, würde ich auf jeden Fall schonmal eine Abmahnung auf vertragliche Pflichterfüllung abschicken (wenn nötig über den Anwalt).

Mcih wundert immer, dass bei ebay jeder mit seinem Anwalt droht. Wieviel Prozent der Bevölkerung nennt denn einen Anwalt sein eigen?

Ich hab noch nie einen gebraucht. Ist das risiko nicht ziehmlich hoch, dass man für den Anwalt mehr bezahlt als für den Streitwert der Sache?
    Ich persönlich würde mir einen Musterbrief aus dem Internet ziehen und den dann von einem Freund schicken lassen. Machen vermutlich auch ein Haufen Leute.

• Hast du nicht unrecht, aber was will man machen ... bis jetzt siehts aus, als ich über den Tisch gezogen wurde. Genaueres werde ich in den nächsten Tagen sehen, wenn das Paket ankommt oder nicht!

Aber würde das nicht jeder machen? Ich meine wofür Zahle ich den Rechtsschutz? Was würdest du machen, wenn ich dir was für 300 € verkaufe und ich dein Geld habe und die Ware ist im Nirvana.

Gut, selbst schuld könnte man sagen. In Zukunft bestelle ich teure Ware nur gegen Nachnahme! Hinterher ist man immer schlauer! Leider!

• Ich würde wenn ich eine Rechtschutz-Versicherung hätte auch zu einem Anwalt gehen. Wofür bezahlt man die denn sonst?
    Ob's was bringt ist eine andere Sache.

• :hi: Hi Oslostar :hi:
    Auch eine Nachnahmesendung ist kein Allheilmittel. Du darfst eine Nachnahmesendung nämlich erst dann öffnen, wenn du die Kohle beim Postboten abgedrückt hast. Wenn du dann statt eines sündhaft teuren Pullovers nur zwei Pfund Styroporflocken erstanden hast, hast du wieder das gleiche Problem ;(. Keine Ware und die Öcken sind flöten.
    Am Besten funktioniert bei Ebay der Treuhänderservice. Du schickst das geld an Ebay. Ebay informiert den Verkäufer, dass das Geld eingegangen ist. Verkäufer versendet Ware an dich. Du prüfst Ware. Wenn Ware i.O. dann meldung an Ebay. Ebay überweist Geld an Verkäufer.
    Bischen umständlich aber sicher
    Best regards

Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

:spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!