• Hallo,
    seit ein paar spieltagen ist wieder das handballfieber ausgebrochen.
    was ist euer erstes fazit???
    wer ist jetzt schon euer meisterschaftsfavorit???
    wie haben sich die aufsteiger geschlagen???
    ...................

also am meisten hat mich gefreut das lemgo nicht mehr so einen durchmarsch wie letztes jahr schafft.
    hoffentlich bleibt es so spannend im titelkampf

• Ich denke man kann noch nicht sagen, wer Meister werden kann. Dazu gab es bisher zu viele Überraschungen. Ich denke, es wird eine spannende Saison.

Mit dem Start von Nordhorn bin ich bisher sehr zufrieden. Die Mannschaft ist einfach klasse. Die "neuen" haben sich schon sehr gut eingelebt. Auch Ola als Trainer ist klasse.
    Aber ich denke man wird in den nächsten Spielen eine Entwicklung der Tabelle sehen und dann werden die Tendenzen deutlich!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Also mit dem ThSV bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Wir haben zum Start größtenteils nur schwere Gegner gehabt, und gegen die haben wir uns achtbar geschlagen. Die neuen Spieler haben sich auch sehr gut eingelebt, vor allem Danijel Grgic. Ich denke trotzdem das es die erwartete schwere Saison für uns wird, aber mit einem glücklichen Ende (dem Bestehen in der 1. Bundesliga).

Wer Meister wird, kann man wirklich noch nicht so genau sagen. Ich vermute, das vorallem Kiel und Magdeburg um die Meisterschaft spielen, aber auch Nordhorn ist nicht zu verachten.

• Bis dato ist nur wenige Überraschungen zu verzeichnen gewesen. Auffallend ist nur, das der Abstand zwischen den Großen und den Kleinen der Liga immer größer wird. 19 Tore auswärts vor für Flensburg in Stralsund sind nur ein Beleg dafür. Dann konnte man nicht unbedingt mit den vier Verlustpunkten von Lemgo rechnen, die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg des Meisters führt.

Wenn man die bisherigen Leistungen zugrunde legt, sind die Magdeburger erster Favorit auf den Titel. Das kann sich aber schnell ändern, es müssen sich nur einmal ein paar Leistungsträger verletzen. Lemgo war vor zwei Jahren auch zu Saisonstart das dominierende Team und hat es in Der Rückrunde noch vergeigt.

Ich bleibe deshalb auch bei meinem Tip, dass letztlich die Kieler Meister werden. Absteigen werden Stralsund und Eisenach, Pfullingen kommt wieder in die Relegation. Wobei ich gerade im Fall Eisenach hoffe, dass ich mich irre.

• Zitat

Original von hsgnordhorn
    Ich denke man kann noch nicht sagen, wer Meister werden kann. Dazu gab es bisher zu viele Überraschungen. Ich denke, es wird eine spannende Saison.

Mit dem Start von Nordhorn bin ich bisher sehr zufrieden. Die Mannschaft ist einfach klasse. Die "neuen" haben sich schon sehr gut eingelebt. Auch Ola als Trainer ist klasse.
    Aber ich denke man wird in den nächsten Spielen eine Entwicklung der Tabelle sehen und dann werden die Tendenzen deutlich!

da kann ich mich nur deiner meinung anschließen!!!!

MFG
    Thieleminchen

Schönen Gruß an:Schoni,Svenska,jensnoh,Chappy,InesK,hsgnordhorn und an den Rest  

• Also wenn ich so an die letzte Saison denke, dann finde ich eigentlich schon, dass es diesmal schon mehr Überraschungen gegeben hat. Deshalb kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, dass die Schere zwischen arm und reich größer geworden sein soll.
    Bei den Top - Mannschaften hat man doch aus fünf mal eben acht gemacht.
    Auch denke ich, dass die Schere vielleicht nächstes Jahr wieder etwas kleiner wird, denn Göppingen hat auch ein sehr gutes Umfeld, auch wenn der Start dieses Jahr verbockt ist.

Was mir aber zu denken gibt ist, mein (sicherlich subjektiver) Eindruck von rückläufigen Zuschauerzahlen in den Hallen. Ist Hanball teurer geworden ? ! ?

• Wir hatten den erwartet schweren Start in die erste Bundesligarunde-die Mannschaft hat aber dennoch ein gutes Bild abgeliefert und findet immer mehr zusammen.
    Den ersten Erfolg gegen Pfullingen konnten wir nach "Plan" verbuchen und ich bin sicher im Verlauf der Runde die nötigen Pluspunkte für den Klassenerhalt zu bekommen.
    Als Meister sehe ich z.Zt. einige im Favoritenkreis - wie Magdeburg, Kiel, HSV, Nordhorn und Lemgo - die Spitze wird härter umkämpft sein - abwarten, die vermeintlich "schwachen" Teams spielen auch guten Handball und werden auch noch für Überraschungen sorgen - da bin ich mit Martin Schwalb einer Meinung! :hi:

MsG
    ATOM