Hallo zusammen, ich weiß das es solche ein ähnliches Thema schon gegeben hat, aber ich möchte hier eure Erfahrungen mit der Spielform lesen! Danke schon mal!
Also meine E-jugend Mannschaft spielt seit ihrem ersten Spiel eine offensive Manndeckung, welche als Pflicht gilt! Ich habe mit ihnen drei Spiele absolviert, welche wir alle verloren haben! (35:3 ; 31:4 ;29:6)
In meiner Mannschaft habe ich 3 Spielerinen die seit 2 Jahren spielen und 6 neue die von den Minis hochgekommen sind. Den Kinder bei diesen Niederlagen, durch die offensive Manndeckung, den Spaß wieder zu geben ist sehr schwer!
Bei uns fängt dann schon das Problem an der Mittellinie an! Das bedeutet die kinder werden, wie es zu einer Manndeckung gehört, attakiert. Hierbei wissen aber die kleinen nicht mehr was sie machen sollen und spielen den Ball in die Weltgeschichte. Dies hat zur Folge das man reichlich Tempos fängt! Des weiteren kommen die kids auch nicht annähernd in Richtung 9 meter um richtig aufs Tor zu werfen!
Was sind eure Erfahrungen und wie denkt ihr über diese Spielform nachdem schon einige Serienspiel absolviert worden sind!?
Ich persönlich bin geteilter Meinung. Sicherlich habe ich auch in den spielen gesehen das schwächere Spieler (VON DER ANDEREN MANNSCHAFT WOHLGEMERKT) mal ein Tor gemacht haben, aber die Jungen Mini´s die hochgekommen sind, werden damit überfordert!
Sie werfen keine Tore, da sie garnicht an den 9er geschweige denn an den 6er kommen!
Sicherlich hatten wir bis jetzt auch nur Spiele die gegen E-Jugendliche waren die nächstes Jahr hoch kommen, aber ist es da nicht unfair gegenüber den neuen E-Jugendlichen (minis) mit dieser Spielform?
Man sollte solche Sachen in der E-Jugend einfach noch nicht spielen, da dies die Zeit ist in der man die Kinder für den Handball gewinnen will, und jetzt muß man aufpassen, das den Kinder dabei nicht der Spaß vergeht und abspringen!
Ich hoffe jeder konnt meine Formulierung verstehen, ansonsten Fragt einfach nach!
Michi