• kann mir irgendwer sagen, wie lang man gesperrt ist, wenn man von einem zum andern verein wechselt!? ab wann die sperre läuft(ab der abmeldung oder ab der anmeldung beim neuen verein) und wie lang sie ist. vielen dnak schonmal im vorraus!

tazz02

• ich glaub es sind 2 monate...korregiert mich wenn ich falsch liege.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Bin mir auch nicht genau sicher, aber ich glaube es sind 6 oder 8 Wochen.

Diese Sperre gilt glaube ich auch ab dem datum welches du auf deinem vom Verein abgestempelten Pass eingetragen bekommst. Das ist meist das letzt serienspiel an dem du teilgenommen hast.

Bitte um Korrektur falls ich da was durcheinander gebracht habe

• Genau so ist es, die Sperre gilt ab dem letzten Spiel in der alten Mannschaft, wenn dieses Datum als Abmeldedatum im Pass eingetragen ist. Von da an sind es 8 Wochen.

Gruß Jan

• Ich glaube, wenn man nach der Saison im Jugendbereich (oder auch im Seniorenbereich???) bis zum 31.5.03 den Pass des alten Vereins beantragt, ist die Sperre aufgehoben.
    Ist jedoch sehr wichtig, da auf Turnieren die Pässe eh meist nicht kontrolliert werden und die Runde sowieso erst im September beginnt.

Bin mir aber auch nicht sicher, deshalb korrigieren!

• wenn ich wechsle, werde ich am kommenden samstag das letzte spiel für den alten verein machen. das bedeutet, wenn ich mich dann sofort abmelde, wäre ich 8wochen egsperrt, womit ich für die rückrunde ja dann wieder spielen dürfte!? ich hatte vorher shcon vor zu wechseln, haben uns aber vom vorstand belabern lassen noch das eine jahr A zu spieln mit (schlechten) spielern der nichtvorhandenen B jugend aufzufüllen, haben auch erst zugesagt, weil esn nur noch ein jahr ist, aber shcon nach dem ertsen spiel habe nicht nur ich festgestellt, das es gar nichts bringt! deshalb möchte ich evt. noch ganz schnell den verein wechseln!
    danke für die antworten!

gruß tazz02

• Schau doch mal in die Spielordnung des DHB (§§ 23ff.):

Abmeldung: Muss schriftlich erfolgen
    Abmeldedatum: Tag des Zugang der Abmeldung beim alten Verein, bei vorheriger Abmeldung der Tag nach dem letzten Spiel.

Sperre: 2 Monate, nicht 8 Wochen.

Wenn Du also am 4. Oktober das letzte Spiel für den alten Vereinmachst, wärst Du am 5. Dezember für den neuen Verein spielberechtigt, vorausgesetzt, die Abmeldung ist bis zum 4. Oktober beim alten Verein.

• Danke an ALausH für das nachlesen in der SpO. Meistens ist es aber so das der abgebende Verein das Datum des letzten Spiel einträgt, auch wenn es laut SpO anders geregelt ist. Das ist aber dann lediglich ein entgegenkommen des abgebenden Verein.

Du solltest dir überlegen ob du am Wochenende nochmal spielst und damit deinen Wechsel um einer Woche verzögerst.

Gruß Jan

• der verien wir dmir sicher nicht entegegnkommen, er würde eher alles dafür tun, dass ich länger gesperrt bin. weil die meinen, das wenn man was zusagt man es auch halten muss, stimmt ja eigentlich auch, aber vom vorstand bekommt man auch zusagen, die imemr wieder umgestellt werden!
    ich denke das spiel muss ich ncoh machen. aber wnen ich dan sicher wechsel sofort am montag die abmeldunga abgeben

• Für die Mannschaft ist das natürlich beschissen, vor allem wenn es kaum Spieler gibt. Damit machst dich sicher nicht nur bei Dominic unbeliebt. Vor allem ist es schon ein bisschen blöd nach 1 Spiel sofort aufzugeben.

Aber wenn du wirklich wechseln willst, solltest du die Abmeldung vieleicht doch gleich abgeben und nicht am WE nochmal spielen.

Gruß Jan

• natürlich ist es für die anderen blöd. aber lass die mal vom vorstand belabern; _ihr habt immer genug spieler_ (aus der B jugend). dann bist du direkt beim ersten spiel derbe in unterzahl und verlierst 52:04
    das ist schon sehr enttäuschent, und sowas bringt auch keinen weiter die b jugednlichen genausowenig wie die ausser A. aber das seiht auch der vorstand nicht ein!
    und die nächste spiele werden auch nciht viel besser aussehen, denn leistungsträger haben nicht gefehlt nur noch lückenfüller!
    das ist aber auch der einzige grund, warum ich mir noch nicht sicher bin. und nach der A inner zweiten mannschaft zu spielen, die nichtienmal einen trainer bringt mich auch nicht weiter!

• Scheint eine wirklich schwierige Situation bei euch zu sein. Vielleich hilft es ja, wenn ihr geschlossen mit der A-Jugend nochmal mit der Vorstand sprecht. Nur was bleiben für euch (als Verein) für Alternativen?
    a) Saison so durchspielen und meist einen richtig auf die Mütze zu bekommen.
    b) Mannschaft zurückziehen und diese Saison nur trainieren.

Beides keine guten Lösungen. Gibt es noch eine andere Alternative?

Gruß Jan

p.s. Vielleicht könntest du ab und zu auch mal die Shift-Taste benutzen, dann lassen sich deine Texte wesentlich besser lesen.

Einmal editiert, zuletzt von jhl (2. Oktober 2003 um 13:55)

• jetzt fang ich doch an mir sorgen zu machen, ich hab nach 2 wochen woanders gespielt (in der jugend!).
    was ist denn wenn man zweitspielrecht beantragt???

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• doppelspielrecht können wir beantragen, sollen dann aber zusätzlich also weiterhin in einer sinnlosen schlechten A jugedn spielen. und in einer zweiten manschaft spielen und trainieren, die nichteinmal einen trainer hat und deren training nur aus etwas Fussball spielen und etwas Hnabdall spielen bestehet. und das bringt jawohl genausowenig, wie inner A juegdn zu spielen, wo kein Mensch Lust drauf hat, unjd die mit B jugednspielern aufgefüllt wurde. wir wurden damit mehr oder weniger gezweungen A jugend zu spielen, ansonsten würden wir kein doppelrecht bekommen. der vorstand meinte wir würden usn nciht soo schlecht schlagen, also sagten wir das wir vier spiele machen, und wenn wir die alle haushoch verlieren, wir keine A mehr spielen müssen und das doppelrecht bekommen! dann hört man von anderen ausser herrenmanschaft, dass der vorstand meint wir sollten die hinrunde spielen, dann wenn wir das doppelrecht bekommen die ganze saison. und das ist Verarschung!

• schotti: Das ist zu bestimmten Zeiten auch möglich oder durch einen Umzug der Eltern oder wenn du in deinem Verein keine Möglichkeit hast in deiner Altersklasse zu spielen. Ich weiss nicht ob es noch mehr Sonderregelungen gibt, aber die sind mir sofort eingefallen.

Gruß Jan