• Zum Thema Infos:

Leider wird in WHV jetzt wirklich auf Vasilakis eingedroschen, obwohl der nun wirklich als aufzubauender Spieler geholt wurde.

Aber auch der Trainer steht jetzt in der Kritik. Seine oftmals sehr ruhige Art wird wohl falsch interpretiert.

Bedauerlicherweise überhaupt nicht kiritisiert werden unsere sogenannten (alteingessenen) Leistungsträger, die offensichtlich keine Lust haben, neue, junge Spieler zu unterstützen und sich feige trollen, wenn mal was nicht klappt.

Unerklärlich und völlig unnötig nach wie vor der Aussetzer von Bilic, zurecht mit der roten Karte geahndet. Die Situation kam einer Bankrotterklärung gleich und machte jede Hoffnung auf ein gutes Ende zunichte.

Ich habe den WHV jetzt zum dritten Mal so gesehen. Das erste Mal am 11. Mai 2002 :hi:, dann beim Rückrundenstart der letzten Saison zuhause gegen Pfullingen und jetzt am Samstag. Das ist nichts für schwache (Fan-)nerven.

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (6. Oktober 2003 um 09:20)

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Unerklärlich und völlig unnötig nach wie vor der Aussetzer von Bilic, zurecht mit der roten Karte geahndet. Die Situation kam einer Bankrotterklärung gleich und machte jede Hoffnung auf ein gutes Ende zunichte.

Wen hat er denn attakiert?

Carstens halte ich für einen guten Trainer, für den zur Zeit kein gleichwertiger Ersatz verfügbar wäre. Aber - wenns denn sein muss - versucht es doch mal mit Vlado Stenzel ;) Bei Euch war er ja noch nicht...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Wen hat er denn attakiert?

Carstens halte ich für einen guten Trainer, für den zur Zeit kein gleichwertiger Ersatz verfügbar wäre. Aber - wenns denn sein muss - versucht es doch mal mit Vlado Stenzel ;) Bei Euch war er ja noch nicht...

Das Opfer von Bilic's Ellbogencheck war eure 13 - Klimpke.

Ach ja, die Trikotnummern bei der HSG waren am Samstag ein Thema für mich. Wollte fleissig den Liveticker bedienen und musste erstmal feststellen, dass Viktorsson nicht die 4 sondern die 2 und Kieselhorst nicht 11 sonder die 14 trägt. War das temporär oder müsste da mal jemand die Vereinsseite und z.B. bundesligainfo.de benachrichtigen?

A propos Kieselhorst. Eine Minute auf der Platte, eine Unbeweglichkeit und Schwupps 2 Minuten Strafzeit. Kam mir sehr bekannt vor.

An J.C. würde ich auch nicht rütteln wollen. Eine bessere Lösung kann der WHV alles in allem derzeit überhaupt nicht bekommen. Wie gesagt, O. Köhrmann, J. Frackowiak, Rasmussen müssten sich Fragen gefallen lassen oder auch mal das Spiel von aussen begucken. Oder was macht man als Trainer, wenn sich ein Spieler, obwohl angezeigt, einfach nicht auswechseln lässt ?(

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (6. Oktober 2003 um 11:24)

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Oder was macht man als Trainer, wenn sich ein Spieler, obwohl angezeigt, einfach nicht auswechseln lässt ?

Das kommt mir nun langsam auch immer bekannter vor.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Stimmen zum Spiel:

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Gratulation, der Sieg war der verdient, aber es war nicht leicht für Lemgo.

Wir wissen jetzt, wo wir überhaupt stehen - wie Marcus Baur gesagt hat - aber wir haben zu Hause Essen geschlagen...
    Bis zur 45. Minute haben wir das Spiel offen gehalten. Danach lag Lemgo klar und deutlich vorn. Um Lemgo zu schlagen, hätten zwei, drei meiner Spieler eine hervorragende Leistung zeigen müssen. Wenn man die Gegentore sieht, sollte man denken, wir haben keine Abwehr gehabt, aber wir haben uns selbst ein paar Bälle reingemacht. Aber wir haben nur mit vier Toren verloren, das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft.

TBV-Trainer Volker Mudrow:
    Wir sind hoch zufrieden. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. In meinen Augen ist der THW eine absolute Spitzenmannschaft, aber wir haben mit viel Leidenschaft gespielt und somit gewonnen.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich aber trotzdem zwei, drei Spieler herausheben möchte: Wir hatten zwei Torhüter, aber Eros [Christian Ramota, Anm. d. Red] hat das Spiel zum Schluss gewonnen. Und nachdem Volker Zerbe in der 25. Minute bereits seine zweite Zeitstrafe kassiert hatte, hat Max Ramota in der Deckung 35 Minuten überragend gestanden.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    [Frage: Ist der THW ohne Lövgren führungslos?]
    Klar ist, dass Lövgren fehlt, aber man muss auch bedenken, dass wir eine Runderneuerung vorgenommen haben. Wir haben heute gesehen, dass wir auch mit den Großen mithalten können. Es war wichtig für alle zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bundestrainer Heiner Brand gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Lemgo hast insgesamt verdient gewonnen. Der THW ist aber ständig drangeblieben, obwohl ihm im Angriff Einiges misslungen war. Lozano und Zeitz haben viel verworfen. Lemgo stand nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck und hat dem mit viel Kampf standgehalten. Ohne Lövgren können die Kieler mit ihrer Leistung zu diesem Saisonzeitpunkt gut leben, darauf lässt sich aufbauen.

TBV-Manager Fynn Holpert gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wir können sehr zufrieden sein. Nach dem Sieg in Wetzlar war das eine phantastische Woche. Wer uns eine Formkrise unterstellt hat, liegt falsch. In der Liga wird es dieses Jahr sehr viel enger. Für uns darf es so weiter gehen.

TBV-Rückraumspieler Volker Zerbe gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wir haben zurückgefunden zum Kampf. Aber um weiter nach vorn zu kommen, bedarf es mehr, als zwei Spiele nacheinander zu gewinnen. Dieses Jahr werden alle 34 Spiele wichtig sein.

THW-Linksaußen Adrian Wagner gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Für uns war heute mehr drin. Wir waren während der gesamten 60 Minuten dran. Diese Niederlage wirft uns aber nicht zurück. Schade ist es trotzdem. Mit einem Sieg hätten wir die Liga aufgerüttelt.
    THW-Rechtsaußen Johan Pettersson gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wenn man in Eisenach verliert, muss man nachdenken. Beim Meister in Lemgo zu verlieren, kann passieren - auch wenn es heute ganz bestimmt sehr weh tut.

• Zitat

Original von Jenny
    Stimmen zum Spiel:

THW-Rechtsaußen Johan Pettersson gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wenn man in Eisenach verliert, muss man nachdenken. Beim Meister in Lemgo zu verlieren, kann passieren - auch wenn es heute ganz bestimmt sehr weh tut
    .

Als ich den Satz gestern Abend las, huschte mir doch noch ein Lächeln übers Gesicht,was ich eigentlich für ausgeschlossen hielt. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (6. Oktober 2003 um 12:08)

• Hi,
    auch noch von mir was zu Lemgo-Kiel: einfach klasse. Für mich haben beide Mannschaften gezeigt, dass sie zu den besten Mannschaften Deutschlands gehören. Das Spiel war sehr schnell und schön spannend. Zum Schluss dann noch mehr, weil die Uhr ausgefallen war... Ein wenig peinlich, passiert aber...

Bei beiden Mannschaften kann ich eigentlich keine Spieler herausheben, es waren Mannschaftsleistungen. Schön fande ich bei Kiel die Boquist-Anspiele an den Kreis. Bei Lemgo ist mir aufgefallen, dass Kehrmann mehrfach der Druckmacher bei der schnellen Mitte war, letzten Saison waren das Daniel Stephan oder Markus Baur. Weniger gefallen hat mir Christian Zeitz. Der war für mich etwas zu heiss, für ihn hätte ich lieber mindestens eine Zeitstrafe mehr gesehen. Auf der anderen Seite hat er zwei geniale Tore (und vier weitere) gemacht, bei denen die Lemgoer Abwehr nicht ganz so aufmerksam war.

Zu den Schiedsrichtern: durchwachsene Leistung, wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind die recht jung und können noch besser werden.
    Und spielentscheidend waren die Pfiffe dann doch nicht.

Fernsehen: na ja... aber immerhin wird jetzt was gezeigt. Ich habe bei diesen Kurzberichten den Eindruck, man könnte es weitaus besser machen. Beim Fussball ist es einfach: da zeigste alle Tore, zwischendurch die drei restlichen Chancen und hast eigentlich automatisch den Spielablauf gezeigt. Beim Handball gibt es halt ein paar Tore mehr, da reicht es nicht zu sagen: So ein Tor von A, ein Tor von B, und noch eins von A. Beim Fußball wäre das ein 2:1, beim Handball ist man schon beim 14:9, nur der Fernsehzuschauer weiss das halt nicht... Die Qualität der Handball-Berichterstattung wird aber wohl nicht höher werden, das interessiert keinen...

Und noch abschliessend: diese Saison ist einfach nur klasse. Lemgo hat letztes Jahr teilweise Handball vom anderen Stern gespielt, und ich habe das auch gerne gesehen. Insgesamt ist die Saison aber bisher weitaus interessanter: mehr Mannschaften, die mithalten können, und viele Ergebnisse, die man nicht erwarten kann (Eisenach-Magdeburg; Nordhorn verliert zu Hause gegen Essen, obwohl bis dato ungeschlagen; Lemgo hat schon zuhause verloren; etc.).

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!