Wtzlar-Lemgo 8:16, 27 Minute
Magdeburg:WHV 34:22 Ende
Essen:Frisch Auf 16:7,35 Minute
Kiel:Minden 14:11,29 Minute
7. Spieltag
-
-
Magdeburg - WHV stand übrigens zur Pause 15:15... *räusper*
-
Wtzlar-Lemgo 16:20, 42 Minute
Magdeburg:WHV 34:22 Ende
Essen:Frisch Auf 30:19,59 Minute
Kiel:Minden 24:13,43 Minute -
Zitat
Original von empe
hi all!!!
can you give me any infos about game wallau-flensburg???
any predictions???
thanksDear empe,
you can find some photographs at the panther's website. Use this link http://www.diepanther.de/cms.php?MTID=1…=2&STPARENT=245
to access them (you may need to activate javascript). Sorry there's no content in english available, but you'll find lots of photos
Have fun browsing
cu,
der_skeptiker -
Zitat
Original von OsloStar
Starker Auftritrt von Wallau! Die haben mit Lavrov, Immel und Behrends eine starke Rückraumachse ... wenn Rose dann noch fit wird. Und Djorgic ist eh klasse ..... Bin mal gespannt, wo Wallau am Ende landet ... mein Tipp mit Abstiegskampf liefe ich glaube ich falsch!
Bloed nur, wenn der Wallauer Fan vergisst das Spiel aufzunehmen. Ich haette das Spiel sofort noch mal von der Konserve reingezogen
Djordjic und Lavrov haben ein super Spiel hingelegt. Eike und Fiete waren aber auch nicht zu verachten.
Mache aus dem Abstiegskampf mal lieber einen Platz im soliden Mittelfeld das passt eher. Rose ist hoffentlich heiss darauf endlich wieder zu spielen. Er wird es schwer haben sich über Leistung wieder seinen festen Platz im Team zu sichern. Das ist meine subjektive Meinung. Es kann aber nur positiv fuer das Team sein.cu,
der_skeptiker -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Der Rückraum ist natürlich stark, aber die haben keine Außen!Ernie war echt schlecht, leider und Carsten Bengs war mit Adrenalin vollgepumpt bis zur Halskrause. Beide waren fast 100%-ige Ausfaelle. Das ist aber nicht die Regel!
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Ernie war echt schlecht, leider und Carsten Bengs war mit Adrenalin vollgepumpt bis zur Halskrause. Beide waren fast 100%-ige Ausfaelle. Das ist aber nicht die Regel!
Nee,nee das hab ich anders gesehen. Die Aussen haben kaum einen Ball bekommen. Gerade Behrends hat leider kaum ein Auge für den Nebenmann. Ernie hatte nur eine Chance von Aussen und die hat er auch noch reingemacht. Dummerweise konnten wir kaum einen Wurf blocken, so dass es auch kaum Kontertore gab. Carsten hat auch gut getroffen, nur eben genauso wenig Bälle bekommen. -
Magdeburg 12 Tore vor, Lemgo 12 Tore vor, Kiel 8 Tore vor.
Die Kleinen bekamen ganz gut Haue. Die Schere zwischen Groß und Klein scheint momentan noch weiter auseinander gegangen zu sein. Schon der letzte Spieltag war nicht so interessant. Ich hoffe, diese Entwicklung setzt sich nicht fort.
-
heute gabs ja nur Klatschen für die Underdogs. Von Ausgeglichenheit keine Spur, besonders derbe finde ich Göppingens Niederlage in Essen, nur 6 Tore in der 1. Halbzeit. Ob Fitzek jetzt trotz aller Bekundungen in Ruhe weiterarbeiten kann?
-
Zitat
Original von WallauWieland
Nee,nee das hab ich anders gesehen. Die Aussen haben kaum einen Ball bekommen. Gerade Behrends hat leider kaum ein Auge für den Nebenmann. Ernie hatte nur eine Chance von Aussen und die hat er auch noch reingemacht. Dummerweise konnten wir kaum einen Wurf blocken, so dass es auch kaum Kontertore gab. Carsten hat auch gut getroffen, nur eben genauso wenig Bälle bekommen.Ernie hat aber auch einige grauenvolle Fehlpässe gespielt... oder habe ich das auch falsch gesehen
Falls ja, entschuldige ich mich hiermit oeffentlich.
Das es fast ausschliesslich durch die Mitte ging ist aber richtig. -
Zitat
Original von Olaf
heute gabs ja nur Klatschen für die Underdogs. Von Ausgeglichenheit keine Spur, besonders derbe finde ich Göppingens Niederlage in Essen, nur 6 Tore in der 1. Halbzeit. Ob Fitzek jetzt trotz aller Bekundungen in Ruhe weiterarbeiten kann?darfst dabei aber nicht vergessen, dass Göppingen mit 0:3 Führung eigentlich sehr gut gestartet ist ....
im Göppinger Forum muss man sich zurückhalten, wenn es in die Kritik geht, sonst wird der Beitrag gelöscht ... hier kann ich zwar einerseits verstehen, da das eingetragene Gerücht mehr als lächerlich war, aber andererseits wurde es natürlich von den Fans zerrissen....
jetzt aber im Forum den Stuhl von Fitzek anzusägen würde dazu führen, dass das Forum geschlossen würde. Muss hier aber erst mal abwarten wie die Freunde aus Essen das Spiel gesehen haben, um weitere Schlüsse zu ziehen.
Deine Vermutung, was die weitere Arbeit von Fitzek betrifft, der stimme ich aber schon jetzt voll und ganz zu. Ironie des Schicksals ist ja, dass wir jetzt auch noch dafür sorgen, dass sich das Torverhältniss dem Tabellenplatz anpasst ....
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen eigentlich...
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Ernie hat aber auch einige grauenvolle Fehlpässe gespielt... oder habe ich das auch falsch gesehen
Falls ja, entschuldige ich mich hiermit oeffentlich.
Das es fast ausschliesslich durch die Mitte ging ist aber richtig.
Ist richitg, er hat ein paar Dinger vertändelt. Vor allem vei 6:4 Überzahl. Da hätte das Spiel drehen müssen. -
Zitat
Original von Olaf
heute gabs ja nur Klatschen für die Underdogs.Und die Klatsche für Minden hätte eigentlich noch höher ausfallen können / müssen ! Der THW begann nicht gerade überzeugend und Minden nutzte dies schon sehr gut aus. Doch nach ca. 20 Minuten zeigte der THW dann schon was er konnte und Minden blieb dann ziemlich blaß, insbesondere der Start in die 2. Halbzeit konnte sich sehen lassen. Von einem 14 : 11 Halbzeitstand zog der THW auf 23 : 13 davon. Minden fand einfach kein Rezept mehr gegen den THW Angriff und im eigenen Angriff überzeugten nur Ziercke und Niemeyer.
Zeitz war heute nicht so überzeugend wie in den vorherigen Spielen. Heute zeigten besonders Petersson und Ahlm eine super Leistung. Mich freut es dass Wisotzki heute auch wieder zum Einsatz kam und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte !
Aber das Spiel heute war noch kein Maßstab, erst nach dem Spiel in Lemgo weiß man eigentlich erst wo der THW wirklich steht ! -
Da würde ich Fitzek jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. TUSEM hat zwar einen Teil der ersten Halbzeit verschlafen (aber das kennen wir ja schon). Aber insgesamt hatte Göppingen heute keine Chance. Die Abwehr hat gut gestanden, Veliky konnte geschont werden, Haasi hatte Gelegenheit zu zeigen, dass er wieder da ist und Tenberken empfielt sich mit seiner Schnelligkeit für weitere Einsätze. Das Ergebnis geht voll in Ordnung und kräftemäßig sollte es für Samstag in Nordhorn reichen.
-
Der SCM lies es recht lahm angehen. In der ersten Halbzeit wollte man mit macht Spieler schonen. Licu durfte 25 Minuten durchspielen. Grausam. Gylfason schied in der 16. Minute mit einer Platzwunde an der Augenbraue aus. Versorgt von der SCM-Ärztin. Hat der WHV keinen Arzt ? Der Torhüter hat beim WHV etliche Dinger gehalten.
In der 2. Hälfte dann wieder richtiger Handball. Die rote Karte für Abati war wohl berechtigt und brachte die Halle aber in Schwung.
Fegter hatte Abati in die Klammer genommen und beim losreissen hatte Abati mit dem Arm nach hinten geschlagen. Fegter bekam auch 2 Minuten.
Ab der 50. Minute fielen die Tore im Minutentakt für den SCM. In 9 Minuten klingelte es 8 mal.
Übrigens gab es von Stiebler eigentlich ein "Eigentor".
Fichte wehrt einen Ball ab und Stiebler bekommt den Ball an den Rücken. Von da springt er ins Tor. Aber Eigentore gibt es im Handball wohl nicht. Als Schütze zählt der ursprüngliche Absender.
So sagte es jedenfalls der Schieriwart des SCM.
Was ist eigentlich wenn ein Torwart beim Abwurf seinen eigenen Spieler anwirft und der Ball dann rein geht ?
Just entwickelt sich übrigens immer besser. Der hat jetzt ne tolle Ballsicherheit am Kreis.
Samstag in Eisenach muss der SCM aber gleich richtig loslegen. -
Also bei 6 Toren in einer Halbzeit brennt in jedem Klub der Baum. Fitzek bleibt für mich Kandidat auf die erste Entlassung.
-
Zitat
Original von Evander
Da würde ich Fitzek jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. TUSEM hat zwar einen Teil der ersten Halbzeit verschlafen (aber das kennen wir ja schon). Aber insgesamt hatte Göppingen heute keine Chance. Die Abwehr hat gut gestanden, Veliky konnte geschont werden, Haasi hatte Gelegenheit zu zeigen, dass er wieder da ist und Tenberken empfielt sich mit seiner Schnelligkeit für weitere Einsätze. Das Ergebnis geht voll in Ordnung und kräftemäßig sollte es für Samstag in Nordhorn reichen.
Bei Tusem hat Tutschkin ein Tor gemacht. Ist das der Sohn vom "Alten" Tutschkin? -
Also in der ersten Hälfte war das heute nicht wirklich toll anzusehen. Besonders Licu war wieder ein Totalausfall. Zum Glück hatten wir noch Bitter. In der zweiten Hälfte ging es bis zum 18:18 erstmal wie in der ersten weiter, dann konnte der SCM seine Möglichkeiten besser nutzen und zog davon. Die berechtigte rote Karte tat dem Spiel des SCM sogar gut, auch wenn Licu kurz wieder reinkam, sonst aber Tkatczyk sich dort versuchte. Mit dem Publikum und dem Vorsprung im Rücken zog der SCM Tor um Tor davon. Besonders Kretzsche traf jetzt nach Belieben. Dank Matosevic hielt sich die Niederlage jedoch noch in Grenzen. Das Fazit dieses Spiels ist, dass heim gegen die vermeindlich Schwachen auch eine Halbzeit reicht um locker zu gewinnen. Doch es ist besser schon frühzeitig alles klar zu machen und nicht bis zur 50. Minute zu warten.
-
Das sieht doch ganz gut aus > Zeitstrafen: THW 0 - GWD 2 (Bezdicek, Niemeyer)
Stimmen zum Spiel ( entnommen der THW Homepage )
GWD-Trainer Rainer Niemeyer
Mit der ersten Halbzeit bin ich ganz zufrieden. Wir haben in den ersten 10, 15 Minuten dem THW mehr abverlangt als angenommen wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir dann völlig den Faden verloren und fast ein Debakel erlebt. Da hat der THW ernst gemacht und wir hatten Defizite im körperlichen Bereich. Aber wir können darauf bauen, dass wir das Ergebnis im Rahmen gehalten haben.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, aber Kiel ist nicht unser Maßstab, sondern Göppingen, auf die wir am Wochenende treffen.
THW-Trainer Noka Serdarusic
Von der ersten bis zur 17. Minute haben wir sehr schlecht in der Abwehr gestanden. Ich weiß die Gründe nicht genau. Vor ein paar Tagen waren wir in der Abwehr sehr gut, da dachte man wohl, es würde heute auch so gehen. Von der 17. Minute - 10:8 - haben wir bis zur Pause 14:11 gespielt. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit waren wir also deutlich besser.In den ersten 30 Minuten waren wir im Angriff auch nicht besonders, die Spieler haben sich durch die Unterbrechungen von Bezdicek und Ziercke auf der Drei und Vier nerven lassen. Der Ball lief zu langsam und schlecht. In der Pause haben wir die Schwachpunkte angesprochen, dann stark in der Abwehr gespielt, einen Gegenstoß nach dem anderen gemacht und auch im Angriff ganz anders gespielt - so kam die Elf-Tore-Führung zustande.
Dann habe ich umgestellt, Lozano ist gesundheitlich noch nicht in der Lage, 60 Minuten voll zu spielen. Dass Minden dann in der Lage war, das Ergebnis zu korrigieren, ärgert mich nicht.
[Frage: Sie sind nun Tabellenführer. Gehört der THW da hin?]
Wenn wir gegen den TBV mit acht Toren gewonnen hätten, hätte ich meine Meinung geändert. Aber wir haben heute gegen Minden gewonnen, das war nicht anders zu erwarten. Bisher haben wir nichts Großartiges bewegt, daher bleibt meine Meinung die alte. In vier Tagen spielen wir in Lemgo, dann gegen Hamburg und Nordhorn - dann sehen wir, wo wir stehen.[Zu Piotr Przybecki:]
Er hat sich warm gemacht, war aber der Meinung, nicht spielen zu können. Er hofft, am Sonntag gegen den TBV Lemgo ganz normal spielen zu können.GWD-Teamchef Günter Gieseking
Am Sonntag geht es für uns erst so richtig los, da spielen wir gegen Göppingen. Göppingen hat heute mit elf Toren verloren, wir mit acht. Es ist ein echter Kampf zu erwarten.THW-Manager Uwe Schwenker
Natürlich freue ich mich auch, dass alle Spieler zum Einsatz gekommen sind - dann sind die Spieler auch zufriedener. -
Sicher haben wir den Sohn von Tutschkin ! Leider hat er kein Tor erzielt!Er gehört zum erweiterten Kader von Tusem und hat in der Meisterschaft noch keinen Einsatz bekommen !! Zum Spiel gegen Nordhorn wäre nur zu sagen , wir müssen dort gewinnen und die Möglichkeit ist da , denn Nordhorn hat seine Punkte bisher größtenteils nur gegen Mannschaften geholt , die um die Meisterschaft nicht mitreden !
-