• Zitat

Original von Krümmelengel
    Hi Hi!! :hi:

Ich verfolge auch die Badische Oberliga so oft es geht. :D
    Ich selbst spiele Kreisliga. :) :ball:

Wenn ich fragen darf, welcher Verein??

• Der gesamte Austausch mit Hessen ( da kamen die SR der OLM Begegnung Großsachsen - Langensteinbach nämlich her ), ist mir ein großes Ärgernis.

Die Spielberichtbogen kommen alle beide zu mir, es wird falsch bagerechnet und keine Sachverhaltsschilderungen bei D geschrieben.
    Auch muss der eine Sr bei diesem Oberligaspiel schon über 60 Jahre alt gewesen sein und das ist unakzeptabel.

Wir werden sehen.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der gesamte Austausch mit Hessen ( da kamen die SR der OLM Begegnung Großsachsen - Langensteinbach nämlich her ), ist mir ein großes Ärgernis.

Die Spielberichtbogen kommen alle beide zu mir, es wird falsch bagerechnet und keine Sachverhaltsschilderungen bei D geschrieben.
    Auch muss der eine Sr bei diesem Oberligaspiel schon über 60 Jahre alt gewesen sein und das ist unakzeptabel.

Wir werden sehen.

Dann haben wir bald wohl gar keinen Austausch mehr?? Fände ich eigentlich schade, war eigentlich immer recht interessant, mal (und eben nicht öfters) in die "Fremde" zu fahren...

• Zitat

Original von berndo

Dann haben wir bald wohl gar keinen Austausch mehr?? Fände ich eigentlich schade, war eigentlich immer recht interessant, mal (und eben nicht öfters) in die "Fremde" zu fahren...

Hallo beisammen :hi:,

@ Schwaniwolli
    Hast Du ´was gegen SR über 60 Jahre?
    Wir haben in Mannheim auch einige davon und die pfeifen nicht alle schlecht!

@ berndo
    Das Problem beim Austausch ist, dass wir immer geeignete Kameraden zu den Spielen in den Austausch schicken und zu uns kommen wohl immer die, die dort keinen Spielauftrag mehr gekriegt haben und auch gerade frei sind.
    Gerade Kameraden aus Hessen und der Pfalz sind leider kein Aushängeschild für die Beibehaltung des SR-Austauschs mit dem BHV, obwohl ich bei Spielen und Turnieren in Hessen und der Pfalz einige, sogar sehr gute SR gesehen habe!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• So langsam scheint sich die Meisterschaft zu entscheiden, oder was sagt die "Spielleitende Stelle" dazu, nachdem sie am Freitag dem Spiel beiwohnte ...

• Das ist noch lange nichts gefallen. Großsachsen hätte das Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen auch trotz 6 (sechs) Grippe-Kranken Spielern und eines verletzten Andreas Rupp für sich entscheiden können. ( Wenn man die HG am Donnerstag Abend noch erreicht hätte, wäre das Spiel noch abgesetzt worden, die HG wäre damit einverstanden gewesen , Chapeau )

Doch allein fünf Zeitstrafen wegen Meckerns in wichtigen Situationen brachte Großsachsen zwei Mal in eine 4/6 Unterzahl.

Da aber die SG Heidelsheim/Helmsheim in den nächsten drei Wochen nach Schwetzingen und nach Großsachsen muss, ist da noch nichts entschieden.

Respekt an den TVG Großsachsen, die den beiden SR Gierishc/Lay trotz der vielen ZS wegen Meckerns gute Noten ausstellte und ihnen die Niederlage nicht ankreidete.

Respekt wirklich an die beiden. Haben sehr gut gepfiffen. Auch Ulle war zufrieden.

Was sagst du zur Niederlage von Neuenbürg gegen die SGL II ???

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (18. Januar 2004 um 00:49)

• mhs: Doppelposts im Minutenabstand werden wohl zu Deiner Spezialitaet, oder?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Frank Schmiedel wurde nicht gefeuert, sondern er wird wieder regelmäßig das Trikot überziehen.

Dazu hat die SGL II Sven Dehn vom TVBammental unter Vertrag genommen und die neuesten Gerüchte verdichten sich, daß Dennis Hollmann ( TSV Viernheim) auch zur SGL II wechseln wird. Daneben sollte auch Tobias Scholtes ( Perspektivspieler BL ) bis Ende der Rund in der II: Mannschaft spielen.

• Haben die noch vor die Klasse zu halten und oder kommt auf einmal das Geld ... für einen Handschlag kommen die wohl kaum 8)

• Die SGL II möchte auf alle Fälle die Klasse halten.

Weitere Informationen zur Oberliga Baden :

In der kommenden Runde wird der HC Neuenbürg 2000 von Edwin Bayerl trainiert, der in dieser Runde den Aufsteiger TV Neuthard betreut.
    Bereits einen Tag nach Bekanntmachung im Vereinsheft von Neuenbürg soll der TV Neuthard Edwin Bayerl entlassen haben. !!???

• Ja, der ist draußen :pillepalle: ich werde die "Einkaufspolitik" in Neuenbürg nie verstehen :wall: :wall: :wall: mal sehen, was ein Herr Bayerl im Schwarzwald ändert.

• Oberliga spielt total verrückt.
    Na , mhs, was habe ich gestern gesagt : da ist Nichts entschieden. Heidelsheim spielt gegen St.Leon unentschieden. Langensteinbach holt nen Punkt. Neuthard verliert knapp in Nußloch. Es geht drunter und drüber.

Nächste Woche muss Heidelsheim nach Oftersheim/Schwetzingen ???
    Da könnte Großsachsen schon wieder dran sein.

• Das St. Leon der SG H/H nicht liegt weiß ich noch aus dem Vorspiel. Auch da konnten sie sich nur wegen der Undiszipliniertheit von St. Leon durchsetzen :nein: Mal sehen, was die nächsten zwei Wochen so alles an der Spitze geht :baeh: Auch Großsachsen hat noch nicht gewonnen

:hi:

• Mal ne Frage an den Schwaniwolli: Wie kann es sein, dass ein Spieler in der Oberliga (zumindest noch) am 14.12. für Verein A spielt und bereits am 18.01. für Verein B aufläuft? So sagt's zumindest das Internet, und ich dachte immer es gibt 8 Wochen Sperre bei Vereinswechsel. Oder ist das bei Vertragsspielern anders geregelt?

Einmal editiert, zuletzt von berndo (19. Januar 2004 um 12:25)

• Zitat

Original von unsichtbarer
    Wurde der Schmiedel vor dem Spiel gefeuert? *hoff*
    Anders is des net zu erklären.

ne, der hat gespielt. Muss wohl doch ne andere Erklärung geben!!

;)

• Es gibt in den Verbänden die Möglichkeit, Spieler in der Oberliga unter Vertrag zu nehmen. Damit entfällt die Wechselsperre. Allerdings geht dies nur bis zum 15.01. eines Jahres.

Damit darf Sven Dehn sofort für die SGL spielen.