• Seit Einführung der BWOL ist das Niveau logischerweise gesunken.
    Trotzdem ist die Badenliga (neu) im Vergleich zu anderen LV eine starke
    Liga.

    ;)

  • Das Niveau in der Badischen Oberliga ist seit Jahren gesunken. Ich habe in dieser Klasse fast 10 Jahre gepfiffen und habe es auch feststellen müssen. Doch diese Tendenz zieht sich durch alle Klassen. Sogar in den Kreisligen Mannheim und Heidelberg, die in den letzten Jahren immer als sehr stark einzuschätzen waren, spielen ein paar Mannschaften mit, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

    Aber im Vergleich zu anderen LV ist das Niveau der Badischen Oberliga noch sehr gut.

  • So sehe ich das auch, das Niveau ist durchweg gesunken.
    Liegt aber nicht ausschließlich an der Verwässerung durch die Einführung der BW-Liga.
    Ich glaube, daß einfach zum Großteil das Interesse und der Ehrgeiz der Spieler in den unteren Klassen nachgelassen hat, dies wirkt sich dann nach oben aus. Es ist heute etwas leichter in eine höhere Klasse zu kommen.
    Ich höre oft Sachen wie 3mal die Woche Training plus Spiel, ich bin doch kein Profi.

    Aber wie ich euch verstehe, sind HD und MA immer noch vorne dabei.

  • nun wird ja die ganze sache umgetauft. die bisherige ol wird nun die bwol und die bwol wird nun die ol . die ligen um stuttgart sind nun mal stärker, als im rest des bezikes.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Zitat

    Original von ferenger
    nun wird ja die ganze sache umgetauft. die bisherige ol wird nun die bwol und die bwol wird nun die ol . die ligen um stuttgart sind nun mal stärker, als im rest des bezikes.

    also bei uns heißt das nächstes Jahr Badenliga

    ;)

  • Der BHV ist schnell wie immer. Der Spielplan der Badenliga für die kommende Hallenrunde steht bereits.

    Wir haben am 1. Spieltag gleich für nen absoluten Knaller und Hallenfüller gesorgt.

    Am 26.09.2004 spielt um 17.30 Uhr die SG Nußloch gegen den direkten Nachbarverein und Aufsteiger TSG Wiesloch.

    Die weiteren Begegnungen :

    TV Bretten - TVG Großsachsen
    SG St.Leon - TSV Viernheim
    HSG LiHoLi (Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim) - HSV Hockenheim
    HC Neuenbürg 2000 - HSG Dittigheim/TBB
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Knielingen
    TV Bammental - TSV Rintheim

  • Nur mal so nachgefragt: War schon Meldeschluß für die BWOL? Hat hat im Vorfeld aus Schwaben gehört, das vielleicht der ein oder andere Verein nicht mehr finanziell in der Lage wäre zu melden ... => dadurch würde ja TBB nicht absteigen (bei der jetzigen Tabelle)

    :hi:

  • mhs: Soweit ich weiss, steigen 4 Mannschaften ab. Es sei denn aus der RL kommt ein Bayer runter (sieht aber nicht so aus). Von daher müssten schon zwei Schwaben das Geld ausgegangen sein (ist ja nur schwer vorstellbar :lol:)

    Und falls doch, dann: Streiche TBB - setze Leuterhausen 1b, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (15. April 2004 um 23:20)

  • Genauso ist es. Wir haben zur Vorsicht die HSG Dittigheim/TBB auf den Platz der SGL II gesetzt. Falls sich doch noch Vereine der BWOL zurück ziehen müssen ( momentan ist dies NICHT der Fall ) , so können wir die SGL II sofort wieder in die Badenliga setzen.

  • @ berndo
    Wenn ich richtig informiert bin, steigen (festgeschrieben) drei Vereine aus der BWOL ab und zwei auf = deshalb keine Relegation (hatten wir schon mal irgendwo :P )

    :hi:

  • mhs: Ich dachte die Anzahl der Absteiger steht lediglich in der RL fest, nämlich 3. Und wenn drei Vereine aus der RL in die BWOL absteigen müssen (momentan wohl Fellbach, Langenau und Kronau oder Heddesheim) dann müssen bei 2 Aufsteigern in die RL (Bittenfeld und wahrscheinlich PF) und 3 Aufsteigern aus den Landesverbänden wohl 4 Vereine absteigen, um wieder auf 16 Mannschaften zu kommen. Oder sollte ich mich da jetzt verrechnet haben, oder die BWOL in diesem Fall nächstes Jahr 17 Mannschaften haben? Ich wüsste auch nicht wie man das über eine Relegation lösen könnte, wenn den Meistern der Oberligen der Aufstieg laut Ausschreibung garantiert ist.

    Zudem Regelabsteigerzahl in der "Badenliga" ist ja eigentlich auch nur 2 und diese Saison steigen ja wohl doch 3 Vereine ab.

    Ach ja, auf der Seite des HVW findet sich etwas versteckt ein schönes Dokument "Was wäre wenn", das die momentane Aufstiegs- und Abstiegssituation zeigt. Hier ist von 4 Absteigern aus der BWOL die Rede.

  • Ich kann Dir auch nur sagen, was man mir gesagt hat und da war davon die Rede, das aufgrund der wegfallenden Aufstiegsrelegation auch der Abstieg auf drei beschränkt sei. Was sich die hohen Herren bezüglich Aufstockung etc ausgedacht haben, kann ich Dir auch nicht sagen.

    Warten wir doch einfach ab, wer am ersten Spieltag nach Neunbürg darf

    :hi:

  • Endgültige Aussagen über Abstieg und damit verbundenem Klassenerhalt kann man - nach meinem Wissen - erst nach dem 15. Mai treffen. Denn bis zu diesem Datum können die Vereine der Bundesligen, Regionalligen und BWOL die jeweilige Mannschaft noch zurückziehen. Der jeweilige Verein ist dann nachträglich für die Spielklasse als Absteiger gesetzt.
    Das Zurückziehen der Mannschaft nach diesm Stichtag wirkt sich erst am Ende der nächsten Runde aus.

  • Das Datum wurde heute bestätigt - also warten wir bis dahin und dann kann man immer noch weitersehen, wer wo gemeldet hat ...

    PS: In der zweien Bundesliga Frauen Nord sollen 5 Vereine nicht melden

    :hi:

  • Caro, das kann net sein das Du dich über unsere 1.Herrenmannschaft
    hier ausplauderst, und dann noch im schlechten Sinne, pass lieber auf was Du sagst, selber über Handball reden als hättest Du die Sportart erfunden aber selber gut genug zu sein um in einer höheren Klasse zu spielen...Fehlanzeige.

    Und lieber/liebe Knielinger wenn Ihr keine Ahnung habt dann einfach mal Fresse halten, Mühlburg hat im ganzen Kreis Karlsruhe die meisten angemeldeten Jugendmannschaft.
    "Ihr kriegt Sie noch zu spüren, die gesunde Mühlburger Härte" :devil:

    Gruß 1.Herrentorhüter