Bringt Werbung im bzw. für den Sport was !?

• Bringt Werbung (hauptsächlich im Handball , aber auch Sport allgemein) was ? 0

1. Das interresiert mich nicht (0) 0%
    2. Ich halte mich da raus (0) 0%
    3. NEIN , ich denke nicht das es was bringt (0) 0%
    4. Ich weiß es leider nicht (0) 0%
    5. Vielleicht , ich bin mir nicht so sicher (0) 0%
    6. JA , ich denke schon (0) 0%

Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht mit Werbung im Sport (hauptsächlich Handball , oder auch Sport allgemein).

Habt ihr schon mal Werbung gemacht für den Verein , oder sogar für eure eigene Mannschaft und wie habt ihr es gemacht , was hat es gebracht - kamen vielleicht mehr Zuschauer wie sonst in die Halle , oder auch net - also kein Erfolg ... !?

Erzählt mal ein bisschen darüber was ihr da schon so erlebt habt usw. ...

Ihr wisst sicher was ich meine und könnt was mit dem Thema anfangen ... !?

Freundliche Grüße

Julian

PS: Wenn wir Handball spielen kommen immer so wenig Zuschauer in die Halle - woran liegt das , oder kann das liegen - was kann man tun , usw. ... !?

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Julian (25. September 2003 um 22:13)

• Hi Julian,

da du ja noch in der Jugend spielst ist es nicht so einfach Zuschauer zu bekommen. Meist sind es ja die Eltern und eventuell ein paar Freunde die in die Halle kommen.

Ihr könntet aber versuchen in der Schule ein bisschen Werbung (Flyer, Plakate) machen und damit vielleicht den ein oder anderen Zuschauer in die Halle locken. Außerdem könntet ihr im Ort ein paar Plakate aufhängen. Versprech dir aber nicht zu viel Erfolg davon.

Gruß Jan

• Hi Julian,

es gibt auch die Möglichkeit über div. Aktionen (auch im Jugenbereich)
    Zuschauere in die Halle zu holen.

Sicherlich mit Arbeit verbunden aber evtl. werden dadurch Leute angesprochen die normalerweise nicht auf euch aufmerksam geworden wären

Man kann z.B. in Verbindung mit dem Verein einen Aktionstag starten bei dem mehrere Informationsveranstaltungen im Hallenbereich durchgeführt werden.
    z.B. Infostände - Suchtprävention, Sportbekleidung, Schule und Sport usw.es gibt viele Möglichkeiten so einen Tag zu füllen.

Man sollte dies aber nur an Tagen machen wo auch den ganzen Tag in der Halle gespielt wird..
    Und man muß hierfür natürlich Werbung betreiben also Flyer evtl. Internet oder regionale Medien.

Bei so einer Aktion kann man sehr gut Werbung für seine Sportart machen und der ein oder andere bleibt bestimmt hängen.

Gruß Ralf :hi:

:spring:

• Hallo und Moin Moin :)

Also die beste Werbung für deine Mannschaft ist natürlich die Qualität des Spiels. Ich trainiere eine wJC auf Kreisebene und habe wirklich super Spielerinnen dabei. So was spricht sich rum und beim letzten Heimspiel saßen ungefähr 60 Leute auf der Tribüne und haben sich das Spiel begeistert angeschaut. Für den TSV Kappeln ist das schon eine respektable Anzahl :respekt: .
    Wir sind in der Mannschaft jetzt gerade am überlegen, ob wir uns ein Sweatshirt zulegen sollen. Darauf sollte das Vereinswappen, der Spielername, die Mannschaft und der Sponsor (den suchen wir allerdings noch ;)) aufgedruckt sein. Meine Mädchen haben gesagt, dass sie so etwas auch privat tragen würden, um den Handball bekannter zu machen. Wenn dann die halbe Mannschaft am Wochenende auf die Piste geht und alle tragen den gleichen Pullover - das macht schon Eindruck.:klatschen:
    So long
    Aktentaschenverkäufer :hi:

Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

:spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!