Warum spielte der VfL Pfullingen in S

• Mal eine Frage an den VfL ....

Warum spielt man gegen einen Aufsteiger wie Stralsund in der Schleyer Halle? Hab ich was verpasst und SHV ist ein Puplikumsgarant?

Oder war die Stamm Halle besetzt?

Ansonsten fände ich die aktion schwachsinnig und peinlich!

2.000 sind es ja noch geworden, in eine 8.000 Mann Halle! Supppi!!!!!!

• damit man sich auch mal gegen einen gegner in Stuttgart präsentieren kann, gegen den man gewinnen kann. Immer nur Niederlagen in Stuttgart machen auch keinen Spaß...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also in unserer Zeitung stand nach dem Spiel folgendes: (quelle: http://www.handball-intern.de)

Den Verantwortlichen von der Messe Stuttgart rutschten Zentnerlasten von den Schultern, weil die Entscheidung, dieses nicht hochkarätige Spiel in die Landeshauptstadt zu holen, sich durch den Erfolg als richtig erwiesen hatte. Da störte am Ende dann auch nicht mehr, dass eine Gegentribüne gar nicht aufgebaut worden war, und die Halle somit ziemlich trostlos wirkte.

Frei nach Friedrich Schillers Wilhelm Tell war das also ein Schuss, von dem man noch in späteren Zeiten reden wird. Das heißt, mit dem ersten Sieg der Pfullinger in Stuttgart seit ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit müssen sich künftig auch die anderen VfL-Gegner an diesem Spielort ziemlich warm anziehen.

----
    Ich denke, dass sie einfach zeigen wollten, dass sie auch in der Schleyerhalle gewinnen können, da sie bisher noch nie dort gewonnen hatten.
    Ich persönlich mag die Schleyerhalle, als Handballhalle weniger, da dort die Stimmung "verpufft". Sie ist einfach zu weiträumig. Aber dafür ist die Kurt-App Halle in Pfullingen halt richtig mini, also eigentlich fast wie ne normale Schulsporthalle.

MfG
    Joe

• Zitat

Original von Joe

Ich persönlich mag die Schleyerhalle, als Handballhalle weniger, da dort die Stimmung "verpufft". Sie ist einfach zu weiträumig. Aber dafür ist die Kurt-App Halle in Pfullingen halt richtig mini, also eigentlich fast wie ne normale Schulsporthalle.

MfG
    Joe

Genau das meine ich!

• Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung nicht verstehen kann. Als ich letztes Jahr in Pfulling war, habe ich mich echt gewundert, was für eine super Stimmtung in der Halle ist! Es war einfach Klasse! Ich muss zwar auch zugeben, dass man als Auswärtiger nicht so gut sehen kann,weil die Stehplätze nicht so der bringer sind, aber sonst war es super!
    Als ich auf dem Weg nach Östringen war, da haben sich alle im Auto gewundert, warum Pfullingen ausgerechnet gegen Stralsund in Stuttgart spielt. Es gibt doch bestimmt noch andere Vereine, die nicht so hochkarätig sind wie Lemgo, Flensburg.... und gegen die man mit Sicherheit eine Chance hat, wo man dann in Stuttgart spielen kann.
    Ich fand die Entscheidung sehr unüberlegt, weil das auch in die Hose gehen können.....

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Ich habe irgendwo gelesen, dass der Grund der war, dass man (der Verantstalter) auch mal einen Pfullingen-Sieg in Stuttgart haben möchte. Wenn man nur Niederlagen sieht wird man als Stuttgarter garantiert nicht unbedingt VFl-Fan.

Also Mission erfüllt.

Mir persönlich fällts in der Kurt-App-halle aber auch extrem gut, besonders im Fanclub-Raum.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also die Stimmung in der Kurt-App-Halle ist klasse! Die Fans waren auch sehr nett. Einzig die Stehplaetze sind fuer Leute die Bier trinken und keine 5-Liter Blase haben mies.
    Mit knapp ueber 1,80m habe ich von der 2. Halbzeit nichts mehr gesehen. Dieses Jahr habe ich mir fuer das Spiel meiner SG einen Sitzplatz reservieren lassen und das Bier wird erst nach dem Spiel getrunken ;)
    Ein Glueck aber das unser Team als nicht wuerdig fuer die Martin-Schleyer-Halle angesehen wird. Lieber im kleinen Tempel eingrepresst wie die Sardinen in der Buechse als in der grossen Trauerhalle versauern.

Pfullingen wir kommen!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Naja, ich fand es auch sehr komisch, aber wenn Pfullingen dabei nicht draufgelegt hat ist es doch ok. Wenn der Veranstalter auch mal einen Sieg haben wollte, war die Aktion ein Erfolg. Außerdem hat der Veranstalter nun gesehen das es sich gegen solche Gegner nicht lohnt in der Schleyer-Halle zu spielen.

Gruß Jan

• Weiß jemand ob die Schwaben-Derbys, also FrischAuf vs. Pfullingen, vielleicht in die Schleyer-Halle kommen? Ich denke, dass es dann tatsächlich eine volle Bude geben könnte. Und Chancen zu gewinnen haben wohl auch beide Teams, legt man die bisher gezeigten Leistungen zugrunde. Das wäre doch mal für die ganze Region ein Renner, quasi die Schwäbischen Meisterschaften... :D :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• moin Brummel,

auf folgender Seite http://www.vfl-pfullingen-profihandball.de/spielplan.html kannste sehen was geht.

Mittwoch
    15.10. 2003 20.00 Uhr
    Frisch Auf Göppingen vs VfL Pfullingen
    Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Samstag 27.03.2004 20.00 Uhr
    VfL Pfullingen Frisch Auf Göppingen
    Pfullingen, Kurt-App-Sporthalle

Gruss,
    der_skeptiker

• Und das soll noch einer verstehen ..... Stralsund ja, Göppingen nein!

• http://www.schleyerhalle.de/

Pop / Rock
    27.03.2004
    Porsche Oldie Night 2004
    EUR 18,00 - 52,00
    19:30 - ca.01.30 Uhr
    6 Interpreten aus den folgenden 8 werden das Programm
    bilden:
    Hot Chocolate, Sweet, Rubettes, The Magic Platters, Shaking Stevens
    Gilbert O´Sullivan, Steve Harley and Cockney Rebell,
    Garry Pucket and the Union Gap, Mud

money makes the world goin' round... da kann man doch nur noch mit dem Kopf schuetteln, oder :(

• Zitat

Original von OsloStar

Und das soll noch einer verstehen ..... Stralsund ja, Göppingen nein!

IST DOCH LOGO:

Der VFL hat in der AppHalle ehre ne Chabce als in der Schleyer!!
    Ich finds in Ordnung,da zählt nicht die Kohle,da gehts um den Sieg!!

In der vorigen Runde wars auch so,und der VFL hat sein HEIMSPIEL
    gewonnen,in der Schleyerhalle kommt keine Stimmung auf

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also ich würde das wirtschaftlich anders sehen. Vor 3 Jahren war das Spiel VfL Pfullingen gegen FRISCH AUF! Göppingen das 2. Liga Spiel, das die meisten Zuschauer ever hatte!!!! Es waren über 8.000 Zuschauer in der Schleyerhalle.

Und das man dort nicht gewinnen kann, ist auch eher die phsyche! Also realistisch gesheen, dürfte eine Summer über 4.000 Zuschauer doch beim Schwabenderby zu erreichen sein ...... und 3000 Zuschauer mehr ist im Etat sicher nicht als Nachteil zu werten, oder ?

• @ Oslostar

schon richtig, was du da schreibst. Aber wenn Pfullingen sein Spiel in die Schleyer verlegt, werden mehr als die Hälfte der Fans aus Göppingen kommen. Ist ja dann kein Problem, statt bei der heimischen Geschäftsstelle die Karten direkt in Stuttgart zu bestellen. Diese Erfahrungen haben die Pfullinger schon gesammelt beim erwähnten Zweitligaspiel.

Daher lieber in der heimischen Kurt-App-Halle weniger Geld verdienen, aber die derbymöglichen Punkte holen. Letzte Saison hat es ja auch geklappt für die Pfullinger. Aber diese Saison werden die Karten neu gemischt. Wenn Göppingen beide Spiele gewinnen sollte und der VfL wegen 1 Punkt in die Relegation muss oder sogar absteigt ... na dann gute Nacht...

Wobei... Göppingen spielt auch nur noch zwei statt drei Spielen in der Schleyerhalle.... dass liegt aber auch an der etwas größeren Hohenstaufenhalle. Es wird Zeit für die Pfullinger, dass die Kurt-App-Halle ausgebaut wird.

• so jetzt muss ich hier mal etwas Grundlegendes aufklären:

der VfL Pfullingen bekommt im Falle eines Umzuges nach Stuttgart von der Messegesellschaft eine Garantiesumme von 15.000 €. Dabei spielt es keine Rolle ob 1.000 oder 8.000 Zuschaer kommen, Pfullingen bekommt halt seine 15.000 € plus die Einnahmen von den 750 Dauerkarten, die der VfL zu Saisonbeginn verkauft hat.

Die meisten Pfullinger haben eine sehr schlechte Meinung über die Schleyerhalle, da dort einfach keine Stimmung aufkommt (auch wenn 8.000 Zuschauer kommen) und die Tribünen sehr flach sind, sodass man schlecht über seinen Vordermann drübersieht! Und Benzin kostet der Spaß ja dann auch noch, wenn man in die 45 km entfernte Schleyerhalle ausweicht!

Also einfach daheim in der viel stimmungsvolleren App-Halle spielen, wo auch die sportliche Perspektive gewährleistet ist, und veruchen diesen Hexenkessel auszubauen, das wäre die Optimallösung!!!

P.S: Das dümmste was Pfullingen machen kann, ist das Heimspiel gegen Göppingen nach Stuttgart zu verlegen, denn dann kommen zwar 8.000 Zuschauer, doch davon sind 5.000 aus Göppingen und 3.000 aus Pfullingen!!!

• Zitat

Original von VFL-Fan
    so jetzt muss ich hier mal etwas Grundlegendes aufklären:

der VfL Pfullingen bekommt im Falle eines Umzuges nach Stuttgart von der Messegesellschaft eine Garantiesumme von 15.000 €. Dabei spielt es keine Rolle ob 1.000 oder 8.000 Zuschaer kommen, Pfullingen bekommt halt seine 15.000 € plus die Einnahmen von den 750 Dauerkarten, die der VfL zu Saisonbeginn verkauft hat.

Die meisten Pfullinger haben eine sehr schlechte Meinung über die Schleyerhalle, da dort einfach keine Stimmung aufkommt (auch wenn 8.000 Zuschauer kommen) und die Tribünen sehr flach sind, sodass man schlecht über seinen Vordermann drübersieht! Und Benzin kostet der Spaß ja dann auch noch, wenn man in die 45 km entfernte Schleyerhalle ausweicht!

Also einfach daheim in der viel stimmungsvolleren App-Halle spielen, wo auch die sportliche Perspektive gewährleistet ist, und veruchen diesen Hexenkessel auszubauen, das wäre die Optimallösung!!!

P.S: Das dümmste was Pfullingen machen kann, ist das Heimspiel gegen Göppingen nach Stuttgart zu verlegen, denn dann kommen zwar 8.000 Zuschauer, doch davon sind 5.000 aus Göppingen und 3.000 aus Pfullingen!!!

Hey VFL-Fan

Absolut richtig,was du da sagst.
    Kann ich voll verstehen.

Ach ja,in Göppingen gibts auch nicht viele die der Schleyerhalle
    positiv gegenüberstehen!!

Und beim Derby geh ich auch lieber in die App-Halle,schon der Stimmung
    wegen.Die ist echt gut,im gegensatz zur Schleyer.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG