6. Spieltag (oder auch ein anderer)

• SC Magdeburg - VfL Gummersbach 28:23 ENDE
    Der SCM auch im 5. Spiel ungeschlagen und bis mindestens Sonntag Tabellenführer

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• SC Madeburg – VfL Gummersbach 28:23 (12:12)

VfL Gummersbach:

Steinar Ege (1.-41.; 51.-60. / 10 Paraden)
    Henning Wiechers (42.-50. / 2 Paraden)

Kyung-Shin Yoon (4)
    Francois-Xavier Houlet (5/2)
    Mark Dragunski (3)
    Tobias Schröder
    Andreas Rastner
    Ivan Lapcevic (3)
    Frank von Behren (4)
    Dirk Hartmann
    Cédric Burdet (3)
    Alexander Mierzwa (1)
    Jörn Ilper
    Dirk Schumacher

Dafür das das Spiel schon im Vorraus als verloren erklärt wurde, haben die doch das Ergebnis gut in Grenzen gehalten.

Was ich nicht verstehe:

Zitat

Torwartwechsel auf Wiechers (42. -50.) war wohl nicht so doll...

Wenn das stimmt, dann hat Hasanefendic den Torwart gewechselt, als der VfL gleichauf war... Warum? Steiner hat doch bis dahin recht gut gehalten.

Marc

• Tja Henning mit seinen 2 gehaltenen Bällen :)
    Ich bin positiv überrascht- hätte eigentlich mit einer sehr hohen Nieder-
    lage für den VfL gerechnet.....
    Kaum ist Yoon wieder dabei, werfen die Außen (speziell Dirk Hartmann bei ihm auf der Seite) keine Tore mehr...na ja war ja zu erwarten.
    Mal sehen was in der Presse steht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• @ Lord Vader,

auch wenn Pfullingen beide Punkte mitnehmen würde, was ich
    natürlich hoffe, kann ich leider kein Bier mit Dir trinken. Mein
    Hobby macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung ;(.
    Aber vielleicht bekommen wir nochmal die Gelegenheit.

Nun zum Ergebnis des Spieles, ich wünsche Euch Ja den ersten
    Sieg, aber doch nicht gegen Pfullingen ;) macht das doch bitte
    im nächsten Spiel. :D

Es möge der bessere gewinnen, Du kannst mich ja per SMS
    informieren wenn es Dir möglich ist, Nummer ist ja noch bekannt.

Danke im voraus.

Grüsse aus dem Schwabenland

Frank :)

• Alfred Gislason meinte nach den Spiel:" Das war wohl das beste Spiel der Gummersbacher in der Saison."
    Oh Gott. Es war wirklich nicht schön zum anschauen. Ständig das absolute Zeitspiel. Schnelle Mitte kennt wohl Gummersbach nicht und Aussenspieler hat GM auch nicht. Der SCM hat sich durch diese Langatmigkeit aus dem Konzeept bringen lassen.
    In der Abwehr hat Gummersbach gut gespielt, besonders Burdet hat mir gefallen. Der hat unseren Gregor recht kalt gestellt. Der hatte einen mieserablen Tag. Nach 50 Minuten ist er erst erwacht.
    Beim VfL lief eigentlich alles über den Rückraum. Yoon relativ bescheiden. Wo kam der denn plötzlich her ? Ich denke der spielt noch für Korea.
    Am Kreis konnte Dragunski kaum was machen. Da hingen teilweise gleich 3 Leute dran. Ilper hat am Kreis nichts bewirkt. Was ist eigentlich mit Rastner ? Der hat keine Sekunde gespielt.
    Houlet war am Anfang auch nicht auf dem Feld. Von Behren führte Regie und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der hat ein paar schöne Tore gemacht.
    Die Außen wurden nur mal in Überzahl freigespielt und vergaben dann gegen Bitter.
    Beim SCM hat Licu in Abwehr und Angriff angefangen. Erst ein schönes Anspiel auf Kretzsche und dann auch mal selber geworfen, aber es war wieder mal nix. Abati hat gleich viel mehr Druck gemacht.
    Sigurdsson hatte auch einen üblen Tag. Massenhaft freie Chancen verhauen. Just hat sein Können wieder aufblitzen lassen. Er entwickelt sich langsam. Seine Ballbehauptung am Kreis war viel besser und er sperrte einige Male gut frei.
    Insgesamt war ich vom VfL etwas enttäuscht. Irgendwie eine lahme Spielanlage und der Trainer hat immer noch gefordert noch langsamer zu spielen.
    Das nervte wirklich.
    Was solls, wir haben gewonnen und sind an der Tabellenspitze.
    So kann es bleiben.
    Mittwoch kann Bitter gegen seine alten Kollegen auftrumpfen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Vielleicht sind sie ja schon qualifizeirt und Yoon konnte deshalb extra früher zurück. Aber als ich in da sah dachte ich auch erst wo der denn auf einmal herkommen würde.

• Hallo,

zur Halbzeit steht es 11:20 aus Sicht der Gastgeber.

Christiansen macht unglaubliche 9/3 Tore, Stryger trifft 4mal, Jeppesen 3mal, Lijewski 2mal und auch Klimo und Jensen können sich mit je einem Treffer in die Torschützenliste der 1. Halbzeit eintragen.

So kann es weiter gehen...

Viele Grüße, Micha

• Die SG gewinnt in Stralsund mit 19 Toren (41:22)!

Die Torschützen der SG:
    Christiansen 14/5
    Lijewski 5
    Stryger 4
    Klimovets 4
    Boldsen 3
    Schröder 3
    Jensen 2
    Moszczynski 2

Danke, Jungs!

Viele Grüße, Micha

• Vielleicht ist Sead Hasanefendic ein Freund von Standhandball....
    das beim VfL nicht unbedingt Tempo im Spiel is is ja auch bekannt.
    Na ja und das Yoon wieder so sein eigenes Spiel macht war auch klar.
    Im Prinzip is in dem Spiel gestern alles so gelaufen wie immer:
    Komische Trainerentscheidungen, die besten Leute auf der Bank und
    Yoon mit seinem eigenen Stil übersieht seine Nebenleute.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• @ Twingolady:

warst Du gestern in Magdeburg ???

Wo waren den die besten Spieler auf der Bank (Rastner ?)

Lies doch einfach mal die Trainerstimmen vom Magdeburger Trainer auf http://www.vfl-gummersbach.de

und spar Dir Deine Kommentare, wenn Du das Spiel nicht selber gesehen hast - hier schreibt irgendein Magdeburger was und für Dich ist dies dann ein objektiver Spielbericht ? Genauso objektiv wie die Magdeburger Halle die nach 10 Sekunden Ballbesitz Gummersbach Zeitspiel ruft und der Schiedsrichter der nach 15 Sekunden dieses Zeitspiel gibt.

Ich war im Gegensatz zu Dir gestern in Magdeburg und es war das beste VfL-Spiel seit langem. Hätten dei Schiedsrichter nicht recht merkwürdig gepfiffen (oder eigentlich nur so wie immer in Magdeburg)
    hätte der VfL nach der super ersten Halbzeit schon mit 3 oder 4 geführt.

Unsere Abwehr war gestern wirklich Weltklasse - Magdeburg bekommt die erste Zeitstrafe 1 Minute vor Spielende obwohl jedesmal wirklich bis zu 3 Magdeburger an Dragunski hingen, wenn wir diese Leistung von gestern halten wird der VfL schon dieses Jahr nicht schlecht aussehen.

Drei der fünf schwierigsten Spiele liegen ja jetzt hinter uns

• Gut gegen Böse...Badner gegen Schwaben oder:
    SG Kronau/Östringen gegen VFL Pfullingen

2200 Zuschauer sahen es...und bis auf ca. 50 pfullinger Fans waren auch alle super zufrieden! Die Kröstis schlagen Pfullingen souverän mit 34:25 und ziehen somit zumindest vorrübergehend auf Rang 15 vor!
    Super Stimmung in der Rhein-Neckar Halle! Die SG hatte den VFL von Anfang an im Griff! Holger Löhr, der mir vor dem Spiel noch sagte er fühle sich schlecht, Mariusz Jurasik und Andre Bechtold...alle in Topform! Ebenfalls fielen Steffen Weber und Maros Kolpak positiv auf!

jurasik verwandelte alle seine 7-Meter und narrte den Schwaben Torhüter ein ums andere Mal! Ansonsten fiel die ruppige Spielweise immer wieder auf...so viele 2 Minutenstrafen in einer Partie hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Wenn sich die SG in Zukunft weiterhin so präsentiert ist in dieser Saison noch einiges drin!

Fazit: Dass wir gewinnen werden hatte ich gehofft, aber dass es so souverän und klar ausfällt hätte ich nicht gedacht!

• handballfreak, wenn Du denn gestern in Magdeburg warst, hat jemand deinen Nick genutzt und hier während des Spiels reingeschaut...aber das nur am Rande.

Viel wichtiger wäre für mich zu erfahren, wieso es von einem 18-18 auf ein 24-20 geht? Was ist da mit der Weltklasseabwehr passiert? Haben die Schiris da eine 2-Minuten-Strafe zu viel gegeben? oder war der Torwartwechsel entscheidend?

Aus Magdeburg hört man viel Positives zum VfL und auch verhaltene Schiedsricherkritik, trotzdem würde mich Dein Aufenzeugenbericht interessieren, wieso der VfL ab der 42. Minute plötzlich nicht mehr dagegenhalten konnte.

Nicht, dass ich vom VfL einen Sieg erwartet hätte, aber Dein Posting ist mir denn doch zu sehr Schönrederei ohne Ursachenforschung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da haben die Flensburger sich wirklich den Frust von der Seele gespielt. Mich freut es sehr für die Flensburger. Ich habe mir zwar gedacht, dass man hoch gewinnen wird, aber gleich so hoch!:-) War bestimmt ein klasse Spiel. Zwar nicht für die Stralsunder, aber so ist das Leben. Ich hoffe, diese Klatsche wird schnell vergessen!
    Einfach weitermachen, auch wenn es schwer ist!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• SG Kronau/Östringen – VfL Pfullingen 34:25 (17:11)

Erster Heimsieg in der 1. Handball Bundesliga

Es ist vollbracht! Die „Kröstis“ haben die ersten zwei Punkte im Sack! 2.204 Zuschauern sahen ein klasse Derby. Das Team von Trainer Brack hatte über das gesamte Spiel nie eine richtige Chance, die 6:0 Abwehr der „Kröstis“ zu knacken. Im Angriff setzten vor allem André Bechtold, Steffen Weber, Ma-riusz Jurasik und der angeschlagene Holger Löhr die Akzente.

SG Kronau/Östringen: Kolpak (10 Paraden), Hrafnkelsson (2 Paraden, bei einem Siebenmeter und ab 49.); Weber (4), Bechtold (6), Meiser (3), Jurasik (9/4), Dominikovic (4), Löhr (8).

VfL Pfullingen: Hoffmann (8 Paraden), Zoubkoff (drei Paraden, ab 38.); Trost (2), Gaugisch (1), Setlik (3), Kromer (2), Navarin (6/3), Breitenbach (3), Kurchev (3), Bräuning (2), Temelkov (2), Krauthoff (1).

SR: Lemme/Ullrich (Magdeburg); Z.: 2.204

Zeitstrafen: 12:16 Minuten (zweimal Schuppler, Weber, Häusler, zweimal Dominikovic – Gaugisch, Setlik, Kromer, Job, zweimal Bräuning, Temelkov, Krauthoff)

Beste Spieler: Löhr, Jurasik, Bechtold – Navarin.

Spielfilm: 2:1, 7:3, 10:5, 12:7, 13:9, 14:10, 15:11, 17:11, 19:11, 20:12, 24:13, 24:16, 27:18, 29:19, 30:21, 32:23, 33:25, 34:25.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (27. September 2003 um 20:06)

• Es ist geschafft! Erster Sieg in der Bundesliga! Vor dem Spiel hätte ich nie an einen Sieg geglaubt! Nachdem dann auch noch Jens Ostheimer wegen einer Blinddarmreizung ausgefallen ist, dachte ich eher an eine 4 – 5 Tore Niederlage!
    Aber mein Wunsch, das die Rückraumachse, Dominikovic, Weber, Jurasik mal so richtig in Fahrt kommt, wurde erhört!
    Es war das 6 bzw. 5 Spiel für Steffen Weber, und es war mit Abstand das Beste! Er hat mich heute das erste Mal überzeugt und zu Jubelschreien eingestimmt. Er setzte seine Mitspieler super in Szene und auch in der Abwehr stand er Top! Zu Mariusz kann man nur sagen, hoffentlich bekommen die anderen Bundesligisten nicht mit, wie geil er spielt! Ich frage jetzt mal, wer ist Christian Zeitz? Geiler Mann, ohne Frage! Davor kann mehr, stand aber heute super in der Abwehr. Super spielte auch unser LA André Bechtold, der vor allem seine Chance in der 2. Halbzeit nutzte! Gute Chancenauswertung …. Weiter so.

Zum Spiel:
    Der VfL hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel einen hauch einer Chance! Die Kröstis bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. 2 auf 4, 5 auf 7 und am Ende sogar mal 11.
    Wie man in der Statistik sieht, gab es viele Zeitstrafen. 12 für die SG und 16 für Pfullingen. Beim VfL waren 4 Minuten unberechtigt! Aber bevor von der VfL Seite stimmen aufkommen, wegen dem hätte man verloren, STOP! Der VfL war am heutigen Tag sau schlecht! Null Gefahr im Angriff und auch die Abwehr stand nicht so sicher wie gegen den SHV! Und irgendwann müssen auch mir mal ein wenig Glück mit den Schiris haben!
    Gelungener Handballabend, der Lust auf mehr macht. Sicher sind alle Verantwortlichen, Trainer und Spieler erleichtert, nachdem man unter gewaltigem Druck stand! Doch einfacher wird es in den kommenden Wochen nicht werden. Man muss nun nach Flensburg, die heute beim SHV mit 22:41 gewonnne haben und danach kommt Gummesrbach in die RNH.
    Dann folgen Eisenach (A) und Magdeburg (H).

Realistisch gesehen müssten zwei Punkte in Eisenach drin sein, und wenn es gut läuft ein Heimsieg gegen Gummersbach.
    Bei Flensburg und Magdeburg müssen wir schauen, das wir nicht unter die Räder kommen …….

Ach ja, 2.204 Zuschauer ist dafür, dass Heidelberger Herbst ist, nicht schlecht. Aber die Planung von 2.600 Zuschauern werden wir auch nicht erreichen.

Gruß vom NichtmehrTabellenletzten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OsloStar

• Die Schiedsrichter haben nach 15 Sekunden Zeitspiel gegeben ? Wo ? In Magdeburg ?
    Hätte Fusi nicht so viele Freie vergeben hätte, hätte.......
    Wenn das wirklich das beste Spiel des VfL seit langer Zeit war, dann naja.
    Ich schrieb selber das der VfL in der Abwehr gut war, aber im Angriff lief doch wohl viel über Einzelaktionen vom Rückraum und das an Dragunski immer 2-3 Leute dranhängen ist wohl normal. Wenn der nicht gleich vor der Ballannahme gestört wird ist es zu spät.
    Er hat mit seinen Ellenbogen auch ganz gut ausgeteilt.
    Über die Aussen kam nix und gut rausgespielte Tore waren selten.

Dieser extrem langsame Spielaufbau nervte mit der Zeit, aber es hatte ja beim Gegner lange Zeit die wohl erhoffte Wirkung.
    Olaf: Absetzen konnte sich der SCM, weil Bitter in Unterzahl einige Paraden brachte und diese Bälle endlich auch verwertet wurden bei Gegenstößen. Friedrich hielt in der ersten HZ auch gut, aber es kam nix bei raus.

Übrigens hat der SCM 3 Zeitstrafen bekommen und die nicht alle in der letzten Minute. 2 mal Fusi und in der letzten Minute Abati.

Der VfL hat gut gekämpft und wirklich diszipliniert gespielt, aber Spitzenmannschaften (oder die es werden wollen) spielen anders nach meiner Meinung.
    Von von Behren hielt ich bisher nicht viel, aber nach so einer langen Verletzung war er gut drauf.
    Übrigens hat jemand den Bericht vom MDR gesehen ?
    Von Behren tippelt auf RM rum und Licu schaut weg und wechselt erst mal die Abwehrseite. Von Behren sagt danke und zieht ab durch die Lücke. Unglaublich der Licu. Hoffentlich verletzt sich Abati nicht in dieser Saison.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.